Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier und würde mich gerne für meine erste Thailand Reise beraten lassen. Es geht Ende nov nach BKK und Ruckflug ist für Anfang Dezember gebucht. Wir haben insgesamt 19 Tage vor Ort. Wir reisen zu dritt, mit dabei ist ein Kind 6 Jahre alt.
Der Plan wäre:
- ankommen Bangkok 3 Nächte hier
- Inlandsflug nach Chiang Mia 4 Nächte hier
- Inlandsflug nach Krabi, Transfer nach Khao Sok 2 Nächte hier
- Transfer nach Ao nuang Krabi 4 Nächte hier
- Transfer nach Ko Lanta 2 Nächte hier
- Inlandsflug nach Bangkok mit 1 Nacht Übernachtung
Wir stehen nicht auf Party Urlaub oder reinen Resort Urlaub, sondern ein Mix aus KulturUrlaub und Strandurlaub.
Bisschen Sorgen machen mir die vielen Inlandsflüge, woklen aber gerne das Maximum aus der Reise raus holen.
Ansonsten würde wir uns auch freuen wenn ihr was zu den Mückenstatus im November in Südthailand uns was erzählen könnt. Vielleicht in Khao Sok nochmal besonders schlimm?
Was meint ihr dazu? Freue mich sehr über Input.
Reiseplanung Nov-Dez
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
-
Werner
- Inventar
Re: Reiseplanung Nov-Dez
Du hast viel viel viel zu viele Ortswechsel drin insgesamt 5 und noch 2 Reisetage für An-, und Abreise. Du hast nur 4 ganze Tage am Strand und 5 ganze Tage in den Städten Bangkok und Chiang Mai.
Rechne für jeden Ortswechsel einen ganzen Tag der futsch ist, also von Frühstück und Packen zum Taxi, Flugzeug, Taxi und ankommen im neuen Hotel und Auspacken. Da bleibt dir noch ein Abendessen vom Tag übrig, vielleicht noch eine Thai Massage, bei mir ganz sicher ein Ausgehen am Abend. Aber das ist kein Ferientag den ihr genießen könnt.
Mache eine neue Liste in etwa so:
Tag 1: - Reisetag Anreise - ankommen Bangkok 3 Nächte hier
Tag 2 und 3: 2 ganze Tage in Bangkok.
Tag 4: 1 Tag Ortswechsel nach Chiang Mai - Inlandsflug nach Chiang Mia 4 Nächte hier
Tag 5, 6, 7: 3 ganze Tage in Chiang Mai
Tag 8: 1 Tag Ortswechsel nach Krabi mit Fahrt zum Khao Sok Nationalpark - Inlandsflug nach Krabi, Transfer nach Khao Sok 2 Nächte hier
Tag 9: 1 ganzer Tag in Khao Sok Nationalpark
Tag 10: 1 Tag Ortswechsel nach Krabi zum Ao Nuang Beach - Transfer nach Ao nuang Krabi 4 Nächte hier
Tag 11, 12, 13: nur 3 Tage am Ao Nuang Beach, Krabi
Tag 14: 1 Tag Ortswechsel nach Ko Lante Beach - Transfer nach Ko Lanta 2 Nächte hier
Tag 15: 1 Tag am Strand von Ko Lanta.
Tag 16: 1 Tag Ortswechsel nach Bangkok - Inlandsflug nach Bangkok mit 1 Nacht Übernachtung
Tag 17: 1 Tag Bangkok bei Abflug vielleicht spät abends nach Deutschland, also auch Reisetag Rückreise, Power-shoppen wäre passend.
Ich denke ich habe mich ein wenig verzählt. Aber die Tendenz ist klar.
Schreibe eine neue Liste und recherchiere die Zeiten für die Ortswechsel.
Ich denke, ihr seid mehr in Bus Taxi Flieger als angekommen.
Ich denke das wird viel zu viel Stress auch für euer Kind und für euch auf keinen Fall irgendetwas was mit Erholung zu tun hat.
Ich würde die beiden Städte Bangkok und Chiang Mai nicht hintereinander weg machen. Ich würde nach dem Flug nur eine Stadt besuchen. 7 Tage sind viel am Anfang mit der Zeitumstellung, auf jeden Fall keinerlei Erholung.
Frage: Geht eigentlich ein Flug von Chiang Mai nach Krabi? Vor Jahren gab es Direktflüge nach nach Phuket. Von dort kommt man auch sehr gut zum Khao Sok NP. Prüft das noch mal.
Streicht z. B. den Ortswechsel Ao Nang Beach und Ko Lanta mit Beach, das ist beides Strand, wählt einen aus, einer reicht aus, Sand wird nicht sandiger. . . . . . . . Naja, schaut selber.
Gruß, Werner.
Rechne für jeden Ortswechsel einen ganzen Tag der futsch ist, also von Frühstück und Packen zum Taxi, Flugzeug, Taxi und ankommen im neuen Hotel und Auspacken. Da bleibt dir noch ein Abendessen vom Tag übrig, vielleicht noch eine Thai Massage, bei mir ganz sicher ein Ausgehen am Abend. Aber das ist kein Ferientag den ihr genießen könnt.
Mache eine neue Liste in etwa so:
Tag 1: - Reisetag Anreise - ankommen Bangkok 3 Nächte hier
Tag 2 und 3: 2 ganze Tage in Bangkok.
Tag 4: 1 Tag Ortswechsel nach Chiang Mai - Inlandsflug nach Chiang Mia 4 Nächte hier
Tag 5, 6, 7: 3 ganze Tage in Chiang Mai
Tag 8: 1 Tag Ortswechsel nach Krabi mit Fahrt zum Khao Sok Nationalpark - Inlandsflug nach Krabi, Transfer nach Khao Sok 2 Nächte hier
Tag 9: 1 ganzer Tag in Khao Sok Nationalpark
Tag 10: 1 Tag Ortswechsel nach Krabi zum Ao Nuang Beach - Transfer nach Ao nuang Krabi 4 Nächte hier
Tag 11, 12, 13: nur 3 Tage am Ao Nuang Beach, Krabi
Tag 14: 1 Tag Ortswechsel nach Ko Lante Beach - Transfer nach Ko Lanta 2 Nächte hier
Tag 15: 1 Tag am Strand von Ko Lanta.
Tag 16: 1 Tag Ortswechsel nach Bangkok - Inlandsflug nach Bangkok mit 1 Nacht Übernachtung
Tag 17: 1 Tag Bangkok bei Abflug vielleicht spät abends nach Deutschland, also auch Reisetag Rückreise, Power-shoppen wäre passend.
Ich denke ich habe mich ein wenig verzählt. Aber die Tendenz ist klar.
Schreibe eine neue Liste und recherchiere die Zeiten für die Ortswechsel.
Ich denke, ihr seid mehr in Bus Taxi Flieger als angekommen.
Ich denke das wird viel zu viel Stress auch für euer Kind und für euch auf keinen Fall irgendetwas was mit Erholung zu tun hat.
Ich würde die beiden Städte Bangkok und Chiang Mai nicht hintereinander weg machen. Ich würde nach dem Flug nur eine Stadt besuchen. 7 Tage sind viel am Anfang mit der Zeitumstellung, auf jeden Fall keinerlei Erholung.
Frage: Geht eigentlich ein Flug von Chiang Mai nach Krabi? Vor Jahren gab es Direktflüge nach nach Phuket. Von dort kommt man auch sehr gut zum Khao Sok NP. Prüft das noch mal.
Streicht z. B. den Ortswechsel Ao Nang Beach und Ko Lanta mit Beach, das ist beides Strand, wählt einen aus, einer reicht aus, Sand wird nicht sandiger. . . . . . . . Naja, schaut selber.
Gruß, Werner.
- iason
- Stammgast
Hallo,
Werner hat vollkommen Recht. Weniger ist mehr, seine ausführliche Antwort kann ich nur unterstreichen.
Bleibt besser in Kao Sok für 3 Tage, fahrt dort zum Stausee, es ist eine wunderbare Tour. Ao Nang würde ich rausstreichen und gleich nach Ko Lanta ans Meer. Ao Nang ist sehr rummelig. Von Kao Sok nach Lanta werdet ihr lange unterwegs sein, auf der Karte und von den angegebenen Kilometern scheint es nicht viel, es dauert aber... Evtl. ist die Fähre von Phuket der schnellste Transfer weil ihr nicht um die Bucht herum fahren müsst. Flüge von Chiang Mai nach Krabi fliegen regelmässig, auch nach Phuket.
Besorgt euch das Mückenspray in Thailand, "Sketolene". Ist höher dosiert als europäisches Zeug und hilft. Tagsüber am Strand gibt's kaum Moskitos aber ein paar Meter weiter im Wald lauern sie. Mecklenburg ist aber schlimmer! In Kao Sok achtet darauf, ein Resort nahe des Eingangs zum Nationalpark zu bekommen. Oft werden Resorts beworben die weit weg liegen. Ich war vor einigen Jahren zufrieden im "Morning Mist", hat einen Pool und liegt sehr gut. Ausflüge werden auch von dort organisiert.
Genießt die Zeit dort
Sanuk, Iason
Werner hat vollkommen Recht. Weniger ist mehr, seine ausführliche Antwort kann ich nur unterstreichen.
Bleibt besser in Kao Sok für 3 Tage, fahrt dort zum Stausee, es ist eine wunderbare Tour. Ao Nang würde ich rausstreichen und gleich nach Ko Lanta ans Meer. Ao Nang ist sehr rummelig. Von Kao Sok nach Lanta werdet ihr lange unterwegs sein, auf der Karte und von den angegebenen Kilometern scheint es nicht viel, es dauert aber... Evtl. ist die Fähre von Phuket der schnellste Transfer weil ihr nicht um die Bucht herum fahren müsst. Flüge von Chiang Mai nach Krabi fliegen regelmässig, auch nach Phuket.
Besorgt euch das Mückenspray in Thailand, "Sketolene". Ist höher dosiert als europäisches Zeug und hilft. Tagsüber am Strand gibt's kaum Moskitos aber ein paar Meter weiter im Wald lauern sie. Mecklenburg ist aber schlimmer! In Kao Sok achtet darauf, ein Resort nahe des Eingangs zum Nationalpark zu bekommen. Oft werden Resorts beworben die weit weg liegen. Ich war vor einigen Jahren zufrieden im "Morning Mist", hat einen Pool und liegt sehr gut. Ausflüge werden auch von dort organisiert.
Genießt die Zeit dort
Sanuk, Iason
-
Theret1994
- Neu hier!
Ich stimme Werner und iason zu – eure Route klingt zwar spannend, ist aber etwas zu vollgepackt. Mit einem 6-jährigen Kind wäre weniger auf jeden Fall entspannter. Vielleicht lieber einen Strandort streichen und dafür ein bis zwei Tage länger in Khao Sok oder auf Ko Lanta bleiben.
-
Theret1994
- Neu hier!
Zum Thema Mücken: Im November ist es meist noch recht erträglich, aber in Khao Sok kann es abends schon einige geben. „Sketolene“ aus dem 7-Eleven hilft super, besser als vieles aus Europa. Außerdem lange Kleidung nach Sonnenuntergang – dann seid ihr auf der sicheren Seite.
-
Werner
- Inventar
Ich empfehle das belgische Mückenmittel JAIKO. Das gibt es in Thailand im BOOTS oder WATSON Drogeriemarkt. Sieht aus wie ein Deoroller und wird auch so angewandt. Einfach rechts und links am Bein entlang rollen. Ist daher sehr praktisch und riecht nach Zitrone.
W.
W.
-
Laubfrosch
- Stammgast
Ich nehme immer Autan Family Care. Nimm das mit und vor Ort evtl. die anderen nachkaufen und dann vergleichen
Gruss
Conny
Gruss
Conny