Liebe Tuk-Tuk-Gemeinde,
nachdem unsere Reise im Februar mit meinem Thailand-Neuling super geglückt ist, möchten wir nächstes Jahr im Oktober unser Hochzeitsreise mit Freuden Phuket und der Andamanensee verbringen. (Inselhopping bis Langkawi und dann von Trang zurück nach BKK)
Ich war vor 12 Jahren das letzte Mal dort und wir sind damals von Ko Lipe über Trang nach BKK geflogen.
Unsere Reisezeit war damals 2x Februar/März, was Wettertechnisch super geklappt hat. Nachmittags oft ein kurze Guss und dann war es wieder fein.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen, ob das im Okt. / Nov. IN DER REGEL vergleibar ist? Wie sieht es mit den Bootstransfers aus?
Würdet ihr die Region meiden und eher den nördlichen Golf von Thailand bevorzugen? Ich freue mich auf eure Nachrichten.
Liebe Grüße
Tomsn
Roundtrip Andamanensee Mitte Oktober bis Mitte November!
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
-
tomsn20
- Stammgast
-
Werner
- Inventar
Re: Roundtrip Andamanensee Mitte Oktober bis Mitte November!
Hochzeitsreise. Nun gut, ich hatte Freunden dafür mal Bali empfohlen, das ist einfach noch eine Steigerung zu Thailand. Ich war zwei mal dort und es war wundervoll. Das hatte meinen Freunden sehr gut gefallen. Es hatte mich sofort aus dem Stress hier in Deutschland raus gebracht. Die hinduistische religiöse Kultur dort ist bei weitem bunter und interessanter als der Buddhismus in Thailand. Es ist einfach super schön wenn am Morgen ein Mädchen in einer Tracht ein Bananenblatt mit etwas Reis und Räucherstäbchen vor dem Bungalow ablegt. Während man auf Lombok die muslimische Religion und Kultur findet. Vielleicht eine Alternative.
Ich war nie im Oktober/November in Thailand. Das Wetter kenne ich also nicht.
Von Phuket müsst ihr einfach in die Pang Nga Bay, ein Tagesausflug.
Plant Phi Phi mit ein, in der Maja Bay wurde ja The Beach gedreht, würde ich nicht wegen zu vieler Besucher auslassen wollen.
Allerdings wichtig: Für jedes mal Hoppen von Insel zu Insel kann man einen ganzen Urlaubstag einplanen, bzw. von eurer Erholung und dem Erlebnis weg streichen. Auf dem Boot geht das ja noch, aber im Minibus, Bus, Flughafen . . . nun gut.
W.
p. s. Auf Bali sind die Mädchen nicht so super freundlich wie in Thailand aber es gibt durchaus aufdringliche Beachboys die sich gerne Touristinnen kümmern.
Ich war nie im Oktober/November in Thailand. Das Wetter kenne ich also nicht.
Von Phuket müsst ihr einfach in die Pang Nga Bay, ein Tagesausflug.
Plant Phi Phi mit ein, in der Maja Bay wurde ja The Beach gedreht, würde ich nicht wegen zu vieler Besucher auslassen wollen.
Allerdings wichtig: Für jedes mal Hoppen von Insel zu Insel kann man einen ganzen Urlaubstag einplanen, bzw. von eurer Erholung und dem Erlebnis weg streichen. Auf dem Boot geht das ja noch, aber im Minibus, Bus, Flughafen . . . nun gut.
W.
p. s. Auf Bali sind die Mädchen nicht so super freundlich wie in Thailand aber es gibt durchaus aufdringliche Beachboys die sich gerne Touristinnen kümmern.
-
tomsn20
- Stammgast
Danke Werner, Bali haben wir auch am Radar aber wohl noch nicht nächstes Jahr. Wir möchten mit Freunden das Land erkunden und eine gute Zeit haben.
Einzig das Wetter und die damit verbundenen Wellen bei den Transfers lassen mich etwas zweifeln.
Das Hoppen stört mich nicht, wir haben genug Zeit eingeplant. Von Lanta eher mehrere Tagesausflüge und nicht zwangsläufig jede kleinere Insel mit 1-2 Übernachtungen planen. Phi Phi wollen wir auf jeden Fall, hab ich die letzten Male immer ausgelassen.
Vielen Dank für deinen Input, vielleicht kann mir noch jemand Erfahrungen zur Andamanensee bzw. einer Alternative in Thailand geben.
Gruß Tomsn
Einzig das Wetter und die damit verbundenen Wellen bei den Transfers lassen mich etwas zweifeln.
Das Hoppen stört mich nicht, wir haben genug Zeit eingeplant. Von Lanta eher mehrere Tagesausflüge und nicht zwangsläufig jede kleinere Insel mit 1-2 Übernachtungen planen. Phi Phi wollen wir auf jeden Fall, hab ich die letzten Male immer ausgelassen.
Vielen Dank für deinen Input, vielleicht kann mir noch jemand Erfahrungen zur Andamanensee bzw. einer Alternative in Thailand geben.
Gruß Tomsn
-
Harry Haller
- Stammgast
Im Oktober müsst ihr an der Andamanensee noch mit ungemütlichem Wetter und Regenfällen rechnen, lässt im Laufe des Novembers aber nach.
Dann beginnt die beste Reisezeit für diese Gegend.
Dann beginnt die beste Reisezeit für diese Gegend.