Bangkok: Sofitel Silom, Bayoke, Century Park und andere

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Bubu

Bangkok: Sofitel Silom, Bayoke, Century Park und andere

Beitrag von Bubu »

Wir suchen ein Hotel in Bangkok. Das Narai kenn ich schon und war sehr zufrieden. Hier wird ja aber immer das Sofitel Silom empfohlen, soll ja besser sein.
Dieses Jahr wollen wir aber eher nur shoppen und vormittags oder nachmittags mal ein - zwei Stündchen an den Pool. Kann der Pool was im Sofitel bzw. gibt es da eine kleine Sonnenterasse?
Ist mir schon klar, dass es nur kleine Dachpools sind aber ich meine so ein bisschen ansprechend, dass man es 2 Stunden da aushalten kann. ;)

Lidi

Re: Frage zu Sofitel Silom

Beitrag von Lidi »

also ich finde das schon!
Der Pool ist eher rechteckig - würde sagen so 10*4 m. kann mich da aber auch vertun. Guck doch mal auf der Homepage, da sind doch bestimmt fotos. Bevor man in den poolbereich gelangt, kommt man durch das fitness-center.

ich übernachte in BKK nur noch im sofitel, finde einfach, dass es vom preis-leistungs-verhältnis, komfort und freundlichkeit unschlagbar ist.

Grüße
lidi

Bubu

Beitrag von Bubu »

Also eine kleine Sonnenterasse mit Liegen existiert nicht. Auf den Fotos kann man das leider nicht erkennen.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Doch Liegen sind da, aber wann dort die Sonne steht kann ich Dir nicht sagen. In BKK in der Sonne liegen ist ja sowieso immer so eine Sache. :wink:

Gib mal bei der google bildersuche sofitel silom pool ein

Bubu

Beitrag von Bubu »

Stimmt, Sonne hinter Dunstglocke! :)
Nee, wenn man sich überhaupt ausruhen kann ist schon ok. Danke!

Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Also der Pool ist eher klein (auch für Bangkoker Verhältnisse). Sonnen kann man sich nach meiner Erinnerung nicht - der Pool ist überdacht und liegt im Schatten.

Eine schöne Poolanlage gibt es im Windsor Suites - das Sofitel ist allerdings besser.
Als Alternative vielleicht das Baijoke Sky (nicht! Suite). Poolanlage im 20. Stock - sonnig. Da das höchste Hotel Thailands super Aussicht. Preislich unter dem Sofitel mit beeindruckendem Abend-Büffet (9 EURO mit Softdrinks) im 78. Stock.
Shopping ist gut möglich. Tagsüber gibt es den Pratunam-Markt und diverse Shopping-Malls in Laufweite, bzw. gegenüber dem Hotel. Abends einen kleinen Nachtmarkt.

drpuetz

Beitrag von drpuetz »

Der Pool im Sofitel Silom ist mit ganz großem Abstand der allergrößte Schwachpunkt des gesamten Hotels. Da gibt es rund zehn Liegen - davon nur zwei, wo man die Chance auf Sonne hat. Und die sind ständig belegt. Der Pool ist so klein, da reichen zwei, drei Schwimmzüge, um von der einen zur anderen Seite zu kommen. Wer nur halbwegs auf Entspannung am Pool steht, wird bitter enttäuscht sein - wenn alle anderen Angebote des Sofitel Silom auch sehr gut bis perfekt waren. Wir waren schon knapp zehn Mal in Bangkok. Als Top-Adresse kann ich das Marriott Resort & Spa empfehlen - Riesen-Pool, tropischer Garten, Ruhe, Super-Service.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Ja, das mit dem Pool ist vielleicht ein Manko, aber wenn sich Babu eh nur etwas dort ausruhen will, denke ich, ist es in Ordnung.Wie schon erwähnt ist es ja eher die Dunstglocke als die Sonne, die man sieht :wink:

Ich war in beiden Hotels Sofitel und Bayoke. Letzteres finde ich absolut nicht empfehlenswert. Nur weil es das höchste Hotel ist, hat es vielleicht noch etwas besonderes an sich. Anonsten ist der Service nicht gut, die Freundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig, die ZImmer abgewohnt und die Lage - naja, ich fahre lieber selber nach Pratunam um dort zu shoppen, anstatt dort auch wohnen zu müssen.
Aber das sieht vielleicht auch jeder anders... 8)

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Lidi am 25.08.2005, 08:34 hat geschrieben:Ich war in beiden Hotels Sofitel und Bayoke. Letzteres finde ich absolut nicht empfehlenswert.
Baiyoke mit Sofitel vergleichen ist aber nicht ganz fair ;) Ich vergleiche ja auch nicht das Sofitel mit dem Amari Watergate.

Das Baiyoke ist für den geforderten Preis schon ok. Wenn man eine schöne Pool-Landschaft möchte, kann man in´s Century Park oder man muss in den 4 1/2 Sterne-Bereich (Amari Watergate). Ebenfalls genial ist der Dachgarten des Interconti, aber halt schon seeehr teuer.

Wer Hauptaugenmerk auf Shoppen legt, dem kann man die Pathumwan Princess empfehlen, mit der direkten Verbindung zum MBK kann man auch bei strömendem Regen, kaufen, kaufen, kaufen ohne nass zu werden.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallo Smile,

ich denke schon, dass ich es vergleichen kann :mrgreen: Sind schließlich vom Preis her indentisch. Jedenfalls habe ich exakt 24€ pro Nacht bezahlt bei meinem Aufenthalt im Bayoke und im Sofitel - weiß nicht genau wie die Preise momentan sind.

Naja, ist auch alles eine Frage des Geschmacks. Jedenfalls kann ich mit Nachdruck sagen, dass dass Personal um Längen hilfsbereiter und zuvorkommender im Sofitel war - ist schon schöner, wenn man statt langer Gesicher auch mal das ein oder andere Lächeln sieht (zum gleichen Preis :wink: )

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Lidi am 25.08.2005, 09:48 hat geschrieben:Jedenfalls habe ich exakt 24€ pro Nacht bezahlt bei meinem Aufenthalt im Bayoke und im Sofitel - weiß nicht genau wie die Preise momentan sind.
Das Baiyoke ist ungefähr gleich geblieben und das Sofitel liegt bei knapp 40.-

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Lidi

Beitrag von Lidi »

Da muss ich leider mit dem kopf schütteln :wink:

Im Mai habe ich 24€ bezahlt.

Momentan gelten diese Preise:

Sofitel Silom
01.07.05 - 31.10.05 12 Jahre¹
Preise inkl. Frühstück
Deluxe 26,-
Club Zimmer 42,-
Club Suite 126,-

Baiyoke Sky Hotel
01.07.05 - 31.10.05 11 Jahre²
Preise inkl. Frühstück
Low Zone
Run of House 21,-

Junior Suite 27,-
Superior Suite 32,-
Sky Zone
Deluxe 28,-

Junior Suite 36,-
Superior Suite 45,-

Ich will ja nicht in dem einen komfortabler wohnen, es also geht um die selbe zimmerkategorie.das deluxe im sofitel ist das deluxe im bayoke und vom preis her gleich. kommt halt nur drauf an in welcher etage.

Gerade habe ich noch folgende Info für das Bayoke Sky bei den Preisen gefunden

Bitte beachten Sie: Zurzeit ist der Swimmingpool aufgrund von Renovierungsarbeiten
geschlossen. Er wird voraussichtlich am 01.08.05 wieder eröffnet.

Grüße
Lidi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

ok, ok ...erwischt ich meine die Wintersaison, die laufende habe ich gedanklich schon abgehakt.

Deluxe ist nicht gleich Deluxe. Die Kategorienamen sind reine Spielereien. Es gibt Hotels die nennen ihre billigstes Zimmer Juniorsuite, andere nennen es Standard, wieder andere Superior und die faulen verkaufen auf ROH Basis.

Beim Baiyoke mußt Du zwischen dem Baiyoke Sky und der Baiyoke SkyZone unterscheiden. Im grunde handelt es sich hier um 2 Hotels, das Baiyoke Sky hat 3 Sternchen und die Skyzone 3 1/2.

Wenn ich nun den neuen Saisonpreis nehme, dann kommt das Sofitel in eine Preisregion wo es sehr sehr eng wird, da nun z.B. "The Davis" oder "Amari Watergate" zur Konkurrenz werden.

Zu Preisen der laufenden Saison hast Du natürlich vollkommen recht, da war das Sofitel ein Schnäppchen ;)

Lidi

Beitrag von Lidi »

Wäre natürlich zu hoffen, dass es so bleibt :cry: also, nicht dass die Wintersaison zu teuer wird :shock:
Beim Baiyoke mußt Du zwischen dem Baiyoke Sky und der Baiyoke SkyZone unterscheiden. Im grunde handelt es sich hier um 2 Hotels, das Baiyoke Sky hat 3 Sternchen und die Skyzone 3 1/2.

als ich letztes jahr im bayoke war gab es den unterschied noch nicht, aber du hast recht, ich habe auch schon gehört, dass die eine zone besser sein soll.

stimmt es eigentlich, dass die teuersten hotels direkt am chao phraya liegen? also à la shangri la usw. in den preisklassen kenne ich mich nämlich nicht sonderlich aus. :oops:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Lidi am 25.08.2005, 11:24 hat geschrieben:stimmt es eigentlich, dass die teuersten hotels direkt am chao phraya liegen? also à la shangri la usw. in den preisklassen kenne ich mich nämlich nicht sonderlich aus. :oops:
Kann man so nicht sagen. Am Fluss sind aber wohl die bekanntesten: Peninsula, Shangri-La, Royal Orchid Sheraton und natürlich das Oriental (schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis).

Aber Du findest auch in anderen Ecken sehr teure Hotels, z.B. das Banyan Tree, dann das Hyatt am Erawan Schrein, Plazaa Athenee, Sukothai, Interconti und und und ... die Liste ist lang.

Persönlich mag ich eigentlich die kleineren "Boutique" Hotels sehr gerne. Vom "The Davis" z.b. habe ich bisher nur gutes gehört ( http://www.davisbangkok.net/ ) ich bin in Bangkok meist im Siam Heritage ( http://thesiamheritage.com). Das ist klein und man mußt sich nicht mal die Zimmernummer merken, weil die Rezeptionistinnen jeden Gast kennen ;)

Die Preise in der Wintersaison für das Sofitel sind:
Meiersweltreisen: 38.-
Thomas Cook: 39.-
FTI: 35.-

Fritzthecat

Beitrag von Fritzthecat »

smile am 25.08.2005, 09:14 hat geschrieben:
Lidi am 25.08.2005, 08:34 hat geschrieben:Ich war in beiden Hotels Sofitel und Bayoke. Letzteres finde ich absolut nicht empfehlenswert.
Baiyoke mit Sofitel vergleichen ist aber nicht ganz fair ;) Ich vergleiche ja auch nicht das Sofitel mit dem Amari Watergate.

Das Baiyoke ist für den geforderten Preis schon ok. Wenn man eine schöne Pool-Landschaft möchte, kann man in´s Century Park oder man muss in den 4 1/2 Sterne-Bereich (Amari Watergate). Ebenfalls genial ist der Dachgarten des Interconti, aber halt schon seeehr teuer.

Wer Hauptaugenmerk auf Shoppen legt, dem kann man die Pathumwan Princess empfehlen, mit der direkten Verbindung zum MBK kann man auch bei strömendem Regen, kaufen, kaufen, kaufen ohne nass zu werden.

Hallo Smile,

warst du schon mal im Century Park? Wir werden dort 4 Nächte im September verbringen.Würde mich über Feedback dies bezüglich freuen.
1000 Dank...

Fritz

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:wink: Das Century Park ist wirklich sehr gut! Super Preis-/Leistungsverhältnis. Kann man nur empfehlen!

Bubu

Re: Bangkok: Fragen zum Sofitel Silom, Bayoke und Century Pa

Beitrag von Bubu »

Ich habe jetzt einfach wieder das Narai gebucht! :)
Das ist wirklich unschlagbar günstig 17 € und uns hat der Service genügt.
Den Pool habe ich allerdings das letzte Mal übersehen, da hatten wir so einen vollen Plan in Bangkok.
Vielleicht schauen wir uns mal das Baiyoke Sky an. Das hätte nur 8 € mehr gekostet für 2 Nächte pro Person. Allerdings die schlechteren Zimmer.
Vom Narai ist man ja auch ruckzuck mit dem Skytrain beim MBK.
Danke euch mal. Am liebsten würde ich ja alle Hotels ausprobieren.

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

Hallo Fritzthecat,
wir waren im Juli für 3 Nächte im Century Park Hotel - und es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten 14 € p.P./ÜF bezahlt und waren sehr angenehm überrascht über das Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Pool ist zwar klein (und die Dunstglocke spürt man auch dort :mrgreen: ), die Liegen sind je nach Tageszeit mehr oder weniger besetzt, aber wir hatten keine Probleme, welche zu bekommen. Die meiste Zeit ist man ja sowieso unterwegs.
Das Zimmer war großzügig und das Bad mit getrennter Badewanne und Dusche. Alles sehr ansprechend und sauber.
Das Frühstücksbuffet war lecker und abwechslungsreich. Das "teure" Abendbuffet (ca. 500-600 THB?) fanden wir ausgesprochen gut.

Letztes Jahr waren wir im Marriott Resort und Spa, daher können wir nur diese beiden Hotels miteinander vergleichen. Wir haben es jedenfalls nicht bereut dieses preiswerte Hotel gewählt zu haben.

Gruß Tessa

manuel-g

Beitrag von manuel-g »

Wir waren letztes Jahr im Classic Place Hotel (3 Sterne). Liegt zwar nicht direkt im Zentrum, kostet aber mit dem TukTuk nur ca. 60 BHT bis zum MBK. Eine U-Bahn-Station ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Haben letztes Jahr mit Frühstück 12 Euro pro Person und Nacht bezahlt.
Bei http://www.dertour.de kann man es jetzt für 11 Euro buchen (ist von Deutschland aus günstiger). Eine im Hotel gebuchte Verlängerungsnacht hat 900 BHT gekostet.
Die Zimmer waren o.k., sauber mit AC und TV. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Einen Pool gabs auch. Nur das Frühstück hat mich nicht ganz so überzeugt.
Werden aber nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dort übernachten. :D

Gesperrt