Von Bangkok nach Osten, nach Westen und dann in den Norden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bandit600

Von Bangkok nach Osten, nach Westen und dann in den Norden

Beitrag von bandit600 »

...und das mit Mietwagen?

wer hat damit Erfahrung gemacht?
Die Route hätte ich mir wie folgt vorgestellt:
- Bangkok - Phimai, runter nach Phanom Rung wieder retour Bangkok
- Bangkok - Nakhon Pathom, Kanchanaburi, (evtl. River Kwai?) wieder richtung Bangkok
- Bangkok - Ayutthaya - Lopburi - Sukothai - Lampang - Lamphun - Chiang Mai (von dort die Runde Mae Sariang, rauf nach Mae Hong Son und den Doi Inthanon möcht ich auch sehen) - Chiang Rai (goldenes Dreieck und dort die übliche Tour)
- (Zwischenstopps sind nicht angeführt, die hab ich mir schon notiert! - geht eher um die Route an sich...)

dann evtl. von Chiang Mai (od. gleich Chiang Rai?) mit Flugzeug retour nach Bangkok...

eigentlich wollten wir alles mit Zug od. Bus machen, doch ich glaub, mit 4 Wochen kommen wir da nicht durch (vor allem, da wir auch noch Ankor Wat ansehen wollen und die letzte Woche runter nach Krabi..)

wer hat er Erfahrung mit Mietwagen auf dieser (oder ähnlicher) Route, wie ist es über Bangkok von Ost nach West zu kommen (wg. Verirren im Großstadt-Dschungel?!?!?) und wie sind die Straßen und welchen Wagen sollte man für das Bergland haben usw..?

wäre echt dankbar!

dieses Forum ist übrigens spitze!

8)
Bandit

klahen

Re: Von Bangkok nach Osten, nach Westen und dann in den Nord

Beitrag von klahen »

Hallo Bandit600

zu den Touren, welche ich persönlich kenne will ich Dir gerne
meine Meinung mitteilen.
Sicher wirst Du viele Tips bekommen .
Echte u. Möchtegerne - Thailand - Spezialisten gibts ja jede
Menge in den Thailand - Foren

BKK - Kanchanaburi u. zurück:
jeweils 2 - 3 Stunden Autofahrt, je nach Abfahrtsort in BKK, Tageszeit u. Wochentag.

Um den River Kwai kommst Du in Kanchanaburi eh nicht drum herum.
Laß Dich auf dem Kwai yai mit dem Boot fahren. Landschaftlich reizvoll,
Abstecher zu einem Höhlentempel auf einem Hügel ( Namen vergessen )
Hotelempf.: Felix River Inn, direkt am Fluss mit Bootsverbindung zum
gegenüberliegenden Flußufer.

Ich denke, der Ort hat nicht die beste Reputation ( viele Touristen,
aber was sind wir, wenn wir dort sind? ) , jedoch abends, wenn die meisten
wieder nach BKK entschwunden sind, ganz nett.

BKK - Ayutthaya. Tagestour von BKK aus, Bang-pa-in nicht vergessen.

BKK - Chiangmai. Nie mit dem Auto dorthin gefahren, wenn längere Tour
nach Norden oder Nordosten immer via Nakon Ratchasima, Kao yai N.P
nach Kaen Khon. ( Ich weiss, es heißt Khon Kaen, umgedreht gefällts mir auch gut. ). Mach ne Tour nach Phu Kradung N.P., Loei und/ oder
Chiang Khan/Phu Rua N.P. Sehenswert.

Chiang Mai erklärt sich von selbst.
Viel Spaß,
Klaus

:drive

Susan

Beitrag von Susan »

Hi, wir sind dieses Jahr im Januar die Strecke von Bangkok nach Chiang Mai mit dem Mietwagen gefahren, 2 Wochen haben wir uns dafür Zeit genommen, die haben wir auch dringend benötigt (Haben uns sämtliche auf dem Weg liegende Sehenswürdigkeiten angeschaut...).
Die Strecke ist gut und schön zu fahren, die Entfernungen sind zwischenzeitlich ziemlich weit. Um auch mal abseits der normalen Piste zu fahren, würd ich Dir einen Jeep empfehlen, wir waren mit einem Vitara unterwegs, hatte genügend Platz für 3 Leute und Gepäck.
Falls Du mehr wissen willst, schreib mir doch ´ne E-mail, beantworte weitere Fragen sehr gerne.
Grüße
Susan

bandit600

Beitrag von bandit600 »

hi susan,

danke für die info´s - hab auch eure hp besucht - das nenn ich mal informativ! nicht die sites, wo von offiziellen reisepages abgeschrieben wird, sondern mit vielen tipps und bemerkungen. hab mir einiges herausgeschrieben (hotels, touren usw...) und werde das in unsere planung miteinfliessen lassen....

frage noch: habt ihr euch von zu hause aus schon über hotels in den orten erkundigt od. seid ihr auf gut glück auf die suche nach einem geeigneten hotel gegangen?

jedenfalls wird unsere route der euren sehr ähneln.... freuen uns schon riesig!

vielen dank nochmal...

bandit 8)

http://www.bandit600.at.tf

Susan

Beitrag von Susan »

Hi bandit600,
schön dass Dir die HP gefällt und was gebracht hat.
Zu Deiner Frage, wir haben uns nur den Flug nach Bangkok gebucht, den Rest dann vor Ort. Das Hotel in Bangkok und Chiang Mai kannte ich bereits aus einem vorangegangenen Thailand Urlaub. Ansonsten haben wir die Hotels vor Ort gesucht, Verfügbarkeitsprobleme gabs nirgends. Am Flughafen in Bangkok gibts eine Hotel Reservation Zentrale, die ist echt super, dort wird gleich die Verfügbarkeit angefragt und Du kriegst nen Zettel fürs Taxi (damit der weiss wo er hin muss...).
Ansonsten ist die Sucherei nach den Hotels ein bisserl mühsam, da im Reiseführer meistens schlechte Stadtpläne abgebildet sind, aber mit Fragen und gutem Willen findet man meist was Nettes.
Falls Du noch weitere Fragen hast, nur keine Hemmungen. Ansonsten wünsch ich viel viel Spass in Thailand und wunderschönen Urlaub!
Grüße
Susan

Gesperrt