München - Thailand im November unter 600€?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bashar60

München - Thailand im November unter 600€?

Beitrag von bashar60 »

Hallo,

hat jemand einen Tipp für einen Flug München - Thailand im November unter 600€?

Gruß

Harald

Bartholomew

Re: München - Thailand im November unter 600€?

Beitrag von Bartholomew »

Ich habe im Jänner nach längerem Suchen bei http://www.reisegeier.de einen return-Flug (hin und zurück) mit Qatar Airways (spitzen Fluglinie!!!)( kurzer Zwischenstopp in Doha) im Juli, August für ~560 € inkl. Taxen gebucht. Die Buchung funktionierte reibungslos.
Kann ich dir nur empfehlen.

Bartholomew

Beitrag von Bartholomew »

Ich flog übrigens auch von München weg.

FanLos

Beitrag von FanLos »

Wohin, BKK, Phuket, Samui, Chang Mai ...? Thaialand ist groß und der November hat 30 Tage. Könnte evtl. Wichtig sein bei der Buchung.
Habe doch so einige Flüge unter 600 € gefunden, z.Bsp. Alitalia, Air France, Austrian Airlines, Aeroflot...

Google doch mal a bisserl oder benutze die Suchfunktion und Du wirst finden :wink:
Explorer-Fernreisen wäre u.a. vielleicht ein Tipp.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Ordentlich Airline unter 600.-- wirst für Nov. kaum finden.
Quatar kostet etwas über 600.--, alle anderen höher.
Habe auch lange gesucht .
Oder Du wartest bis Condor oder LTU Lastminute bringen. Im Moment noch horrende Preise bei beiden.

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi,

ich würde lieber noch etwas warten, insbesondere, wenn der Flug im ersten Drittel des November sein soll. Ich bin eigentlich auch immer ein Frühbucher, da ich gern meine Tickets sicher Zuhause liegen habe. Bei den letzten 3 Südostasienreisen hatte ich auch immer 4-6 Monate im voraus gebucht. Dann aber trotzdem immer noch die Preise gecheckt.
Und jedesmal habe ich ca. 3-5 Wochen vor Abflug bis zu 130 Euro günstigere, verfügbare Flüge mit Top Airlines im Netz gefunden. Gerade Anfang November ist überhaupt keine HighSeason und die Wahrscheinlichkeit, dass die Airlines nochmals Specials anbieten um ihre Restplätze zu verkaufen ist extrem hoch.

Und ich bin sicher, dass man für November garantiert Flüge mit renomierten Airlines in Richtung 450-550 Euro bekommen wird...

Viele Grüße, Volker

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Volker,
wennst die Nerven hast, dann warte noch. Bedenke aber, daß viele Überwinterer im Okt./Nov. runterfliegen.
Durch den Kerosinzuschlag werden die Preise wohl nicht mehr so günstig sein wie früher.
Aber vielleicht hast Glück - man soll nicht übereilen ! :?

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Volker,
wennst die Nerven hast, dann warte noch. Bedenke aber, daß viele Überwinterer im Okt./Nov. runterfliegen.
Durch den Kerosinzuschlag werden die Preise wohl nicht mehr so günstig sein wie früher.
Aber vielleicht hast Glück - man soll nicht übereilen ! :?

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi,

na, ich habe meinen Urlaub dieses Jahr schon hinter mir :( Und für 1 Woche lohnt sichs wirklich nicht...
Aber wenn ich diesen November wieder fliegen würde, würde ich es genauso machen wie ich es beschrieben habe. Das mit den Überwinterern ist diese Jahr ja keinesfalls anders als in den Jahren zuvor. Wie gesagt - ich habe die Preise beobachtet und hätte *immer* einen wesentlich günstigeren Flug bekommen.

Gerade Anfang November ist ja auch noch nicht so die ideale Zeit - die Wahrscheinlichkeit sowohl an im Golf von Thailand als auch an der Westküste nicht so dolles Wetter zu erwischen ist schon höher als Dezember.

Soo ausgelastet sind die Flüge Anfang November nicht.

Und auch wenn der Kerosinzuschlag noch dazu kommt - der Preisunterschied ist derselbe, nur der Endpreis etwas höher als noch in den letzten Jahren :-)

Viele Grüße, Volker

Truschel

Beitrag von Truschel »

Auf den E n d p r e i s kommt es doch an, oder ????!!!! :(

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Klar kommt es auf den Endpreis an :-)

Aber wenn man letzten November noch kurzfristig Flüge mit Thai inkl. Tax für 480.- Euro bekommen hat und dieses Jahr noch z.B. 40 Euro Kerosinzuschlag zahlt ist man dennoch weit unter 600 Euro.

Ich will Dir ja auch gar nicht madig machen, so früh wie möglich zu buchen - sein Ticket sicher Zuhause liegen zu haben, hat ja auch was :-)
Wie gesagt habe ich dies bisher ja auch vorgezogen. Allerdings habe ich es auch die letzten 3 Male bereut - ltzten Juni hätte ich pro Person sogar 180 Euro sparen können - wir hatten 600 für Qatar gezahlt und hätten mit der selben Airline bei späterer Buchung für ~420 Euro fliegen können.

Viele Grüße, Volker

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

Sawaddee :airplane:

Derzeit wird hier in München massiv Werbung für Thai - Airways für 495 € von Muc - Bkk und zurück , in wieweit sich dieses Angebot in den Herbst / Winter zieht wurde nicht erwähnt .

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

kòp jai am 27.08.2005, 14:44 hat geschrieben:Sawaddee :airplane:

Derzeit wird hier in München massiv Werbung für Thai - Airways für 495 € von Muc - Bkk und zurück , in wieweit sich dieses Angebot in den Herbst / Winter zieht wurde nicht erwähnt .
Servus,

Das Angebot gilt für Flüge bis Abflug am 30.9.2005 und auch nur für 30-Tage-Tickets. Also damit kommt man nicht bis in den November. Für Abflüge zwischen 5.9. und 22.9.2005 geht es sogar noch billiger als 495,-€ mit der Thai. Ist aber auch nicht November. :mrgreen:

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo,
lt.Reise&Preise kostet die Etihad vom 1.11.-15.12.( Abflug ) € 564.--, sogar icl. Bahnfahrt.
Das ist doch kein schlechter Preis. Die soll auch noch sehr gut sein. Die Umsteigezeiten in Dubai sind auch kurz vom MUC aus.
Fliegt blos 1 od. 2 x pro Woche von MUC.
Angeboten von ID-Reisewelt Tel 03491 407373 oder http://www.Id-reisewelt.de
Anfragen: info@id-reisewelt.de
Vielleicht kannst was anfangen damit ! :wink:

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Bashar60,
habe eben bei expedia geschaut:
z.B. ab 5.11.-27.11. Emirates 658.-
7.11.-28.11. Alitalia 552.--
Quatar 602.--
13.11.-11.12 Etihad 617.--
:cry: :wink:

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hallo Leute,

letztes Jahr habe ich was ganz komisches gemacht. Ich war an die Reisezeit vom 10.12. - 06.01. gebunden, also zur teuersten Zeit.

Da habe ich bei LTU einen Flug für knapp 900 € gesehen, Hinflug billig, Rückflug teuer, da Ferienende.
Jetzt Kommt's: LTU hat die Rubrik "Biet und Flieg". Bei denen eingeloggt und 599€ geboten. Kam postwendend e-mail: zu wenig geboten.
Am nächsten Tag 699 € geboten. Postwendend e-mail: Sie haben das Ticket. Allerdings weder Stornierung noch Umbuchung möglich.
Ich fliege zwar äußerst ungern mit LTU, aber so habe ich über die Feiertage noch ein Ticket zu erträglichem Preis bekommen.

Ich schreibe das hier, um dem einen oder anderen eine Anregung zu geben, wie er unter Umständen noch zu einem günstigen Ticket kommen kann.

Viel Spaß beim Buchen wünscht Klaus

bashar60

Beitrag von bashar60 »

danke für eure Antworten, ich habe jetzt Etihad für 575,--€ 30.10. bis 25.11. gebucht.

Gruß

Harald

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Harald,
gratuliere , ist ein guter Preis für eine gute Airline.
Nun ist das Thema endlich beendet ! :wink:

Gesperrt