Bei Air Asia nur 15 kg Freigepäck ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mone

Bei Air Asia nur 15 kg Freigepäck ?

Beitrag von mone »

Stimmt das ? Hat man bei Air Asia nur 15 kg Freigepäck ?
Wird da streng kontrolliert ?

Danke!

Simone

Lidi

Re: Bei Air Asia nur 15 kg Freigepäck ?

Beitrag von Lidi »

1. JA

2. JA/Jein

die 15kg stimmen und man sollte sich besser in etwa danach richten, das kommt wahrscheinlich auch immer auf das Ziel an. In BKK schien es den Air Asia mitarbeitern egal zu sein, das wir ca. 5-6kg pro Person mehr hatten. Auf Bali hingegen (Rückflug via Kuala Lumpur) hat man uns dafür ganz schön zur Kasse gebeten (umgerechnet 12€ - ist halt viel Geld wenn man gerade auf Bali war und andere Preise gewohnt ist 8) bzw. die letzten paar rupia für etwas zu essen am flughafen ausgeben wollte :evil:

Naja, Fazit: ich denke man kann nicht pauschal sagen, wie und ob drauf geachtet wird - denke das liegt mit Sicherheit auch an der auslastung der maschinen.

grüße
lidi

FanLos

Beitrag von FanLos »

Guckst Du :
airasia.com ---> Terms & Conditions of Carriage (unten rechts) ---> Article 8
Baggage Punkt 8.5
Punkt 8.6 sagt Dir wieviel bei "Übergewicht" anfällt.

15 kg sollten aber eigentlich reichen. (bei mir ist das jedenfalls so, da ich nicht sonderlich viel mit mir rumschleppe)

Lidi

Beitrag von Lidi »

15 kg sollten aber eigentlich reichen. (bei mir ist das jedenfalls so, da ich nicht sonderlich viel mit mir rumschleppe)

aber nicht wenn man mit wenig Zeug hinfährt, um mit viiiiiieeeel wiederkommen zu wollen. So geht's mir zumindest :wink:

FanLos

Beitrag von FanLos »

aber nicht wenn man mit wenig Zeug hinfährt, um mit viiiiiieeeel wiederkommen zu wollen. So geht's mir zumindest :wink:
Ich gehe mal davon aus, dass mone/Themenstarter Flüge innerhalb Thailand meint.
Zurück nach Europa gehts wohl sicher nicht mit AirAsia :lol:. Kauft man doch besser dann die letzten Tage vor Abreise nach Europa seine Sieben Sachen in BKK ein. So hat man nicht das Problem mit dem 15 kg Freigepäck.

12 € fürs "Übergewicht" von Bali nach Kuala Lumpur finde ich auch nicht sonderlich viel. Hast ja dennoch gespart, weil- bist doch eh nur mit ´ner Billigairline statt einer teureren "Marke" geflogen.

mone

Beitrag von mone »

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten.
Also wir werden eh nur auf dem Flug Bkk - Phuket die AirAsia nehmen.
Wir wollen dann weiter nach Krabi und von dort direkt nach Bkk mit der ThaiAirways (ist meines Wissens die einzige Airline ab Krabi). Dann haben wir auch auf dem Rückweg keine Probleme mit dem Gewicht des Gepäcks.
Ich denke so müsste es machbar sein !
Habe nur ein wenig bammel ob wir genug Zeit einplanen in Bkk um zum Domesticflughafen zu kommen.
Haben ca. 3 h Zwischenzeit.

Grüße
Mone

Lidi

Beitrag von Lidi »

(at) Fanlos: sehe ich ein wenig anders:

1. habe ich geschrieben dass wir von bali mit air aisa via Kuala lumpur nach hause geflogen sind und da interessiert es schon, denn die klamotten musste ich ja schließlich MIT air asia nach Kuala lumpur und von dort nach D bringen. also verstehe ich nicht ganz was du meinst. ob ich nun von bangkok nach phuket fliege mit air asia und da mein ganzes gekauftes zeug einchecken muss oder umgekehrt. viele legen sich den bkk aufenthalt an den anfang des urlaubs, damit nicht gleich der erholungswert fott ist - würde sich wohl nur lohnen wenn man am ende shoppen geht - dann juckts einen nicht, das ist richtig.

2. sind 12 € nicht viel, aber wenn man die pro person zahlen muss und das dann fast so viel wie der flug ist, machts keinen spaß mehr, zumal man davon ausgehen kann, dass es willkür des bodenpersonals war. soviel dazu.

grüße
lidi

FanLos

Beitrag von FanLos »

Lidi am 29.08.2005, 15:18 hat geschrieben:...also verstehe ich nicht ganz was du meinst...
Nun, ich meinte folgendes:
z. Bsp. Abflug im Nov. : "Billigairline" AirAsia / Kuala Lumpur- DPS ca. 50 € pro Person
One Way

"Markenairline" Garuda oder Malaysia / Kuala Lumpur- DPS ca. 250 € pro Person

Zzgl. 12 € "Übergepäck" bei AirAsia :wink:

Es ist ärgerlich, stimmt schon, nur ich würde das auch so machen wenn ich
´ne Billigairline" wäre.

Lidi

Beitrag von Lidi »

@Fanlos:

da gebe ich dir recht. ist halt nur ätzend wenn man merkt, dass das wilkürlich gemacht wird. ich hatte z.b. das gefühl, dass der typ am schalter erst kohle sehen wollte, nachdem mein freund 23 mal die kg-anzeige angeguckt hat.
man sollte da einfach ganz cool durchgehen. in bkk hat es keinen gestört, in kl auch nicht aber in denpasar halt. egal, so teuer war's ja nu auch nicht :wink:

Gesperrt