Erstes Mal Koh Chang / Trat

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
erasurette

Erstes Mal Koh Chang / Trat

Beitrag von erasurette »

Hallo !
Wir werden in diesem November zum ersten Mal Koh Chang besuchen nachdem wir bisher hauptsächlich auf Samui, Koh Panghan und Koh Tao gewesen sind. Wir suchen etwas ruhiges wie etwa Maenam auf Samui, sonst sind wir in einfachen Hütten mit Fan und Fließwasser. Nur einigermaßen sauber sollte es sein. Im Internet habe ich mir die BAN NUNA Bungalows, das Bai Lan Bay Resort und das Alina Resort angeschaut. Kann man am White Sand Beach überhaupt noch entspannen ? Wahrscheinlich ist einer der anderen Strände für uns geeigneter. Wer kennt diese Unterkünfte ? Danke für Eure Hilfe.

erasurette :)

Truschel

Re: Erstes Mal Koh Chang / Trat

Beitrag von Truschel »

Hallo,
vom White Sand-Beach würde ich abraten. Ist alles zugebaut und vermarktet. Beim Alina kann man auch nicht schwimmen. Steine! Am Lonely-Beach geht es noch einigermaßen, obwohl hier auch schon Komfortanlagen gebaut sind.
Im Nov. wird es ja noch etwas ruhiger sein.
Schöne Reise ! :wink:

IngoMG

Beitrag von IngoMG »

Hallo erasurette !

Also, ..... auf Koh Chang war ich zuletzt vor 3,5 Jahren.
Damals konnte ich schon deutliche Veränderungen zu dem mal davor erkennen. Wer diesen Unterschied gesehen hat - und eher Traveller als Tourist ist - fährt dort nicht mehr hin.
Das BAN NUNA kann ich jetzt mal empfehlen.
Es liegt links der Strasse an einem bewachsenen Berg. Es gibt ein schönes typisches Restaurant - in dem man abend wunderbar chillen kann.
Der Besitzer Harald (deutsch) - ein Kerl von einem Baum - ist sehr nett und hilfsbereit. Das Pesonal höflich,schüchtern und kaum englisch sprachig.
Die Bungalows im Garten sind einfache Kategorie für einen fairen Preis. Eine Hütte mit Regalbrettern, einem 2´er Bett, Moskitonetz und angebauter Dusche/Toilette - das war es. Auf der kleinen Terasse kann man es sich abends auch gemütlich machen.
Dann gibt es noch diese Appartments von Ban Nuna.
Sehr schöne grosse Zimmer mit Kühlschrank und feinen Holzdielen. Diese Appartments liegen sehr weit abseit vom eigentlichen Resort - mitten in der Pampa - es kostet schon ein wenig fahrerisches Geschick dort mit dem Moped hinzugelangen. Weil weit und breit (so war es) kein Restaurant ist und der Weg zum nächsten (nicht mal eben um die Ecke) ziemlich weit und dunkel ist - eher was für Selbstversorger. Von der riesen und schönen terasse, hätte man einen schönen Blick auf das Meer -wenn die vielen Palmen nicht im Blickfeld stehen würden. Dazu gibt es keinen direkten Weg zu einem Sandstrand. Die eigene Küstenlinie besteht aus sehr vielen grossen und kleinen Felsen welche nicht zum Schwimmen einladen - dafür kann man,wenn an sich nicht vorher den Hals bricht, schöne Muscheln finden. :roll:

Hoffe bei der Auswahl geholfen zu haben.

gruss,
Ingo aus MG -> noch 48 Tage - dann gehts wieder ab !

erasurette

Beitrag von erasurette »

Danke für die vielen guten Tipps - hilft uns schon enorm ! In Tagen traue ich mich noch nicht zu zählen bis Mitte November, doch im Moment ist es ja bei uns auch ganz gut auszuhalten. Liebe Grüße aus Mainz
erasurette :mrgreen:

Gesperrt