Rückflug*** Koh Samui über Bangkok nach Frankfurt
-
Thailand-Neuling
Rückflug*** Koh Samui über Bangkok nach Frankfurt
Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Ich fliege Ende des Monats zum 1. mal nach Thailand. Rückflug soll dann am 10.10. von Koh Samui über BKK nach FRA sein. Geplant ist der Flug mit BANGKOK-AIR PG 198 Abflug um 22:00 Uhr, Ankunft BKK um 23:10 Uhr. Weiterflug mit EMIRATES am 11.10. um 02:30 Uhr über Dubai nach FRA. Jetzt meine Fragen: 1. Wie sicher ist der Flug Koh Samui/BKK, gibt’s öfter Ausfälle oder Verspätungen? 2. Ist der Zeitpuffer groß genug zwischen beiden Flügen? 3. Wenn ich bei EMIRATES fest gebucht habe, was kann ich machen wenn ich nicht rechtzeitig in BKK ankomme? Kosten für Umbuchung?
-
schaefer1402
- Inventar
Re: RÜCKFLUG *** Koh Samui über BKK nach FRA
Meines erachtens reicht der Übergang vollkommen aus.
Verspätungen mit dem Flug von Samui hatte ich noch nie. Das einzige was schon mal passierte , war, das sie den Flug gestrichen haben und ich eine Maschine früher nehmen musste.
Wenn das der Fall ist, bekommst du aber Bescheid.
Verspätungen mit dem Flug von Samui hatte ich noch nie. Das einzige was schon mal passierte , war, das sie den Flug gestrichen haben und ich eine Maschine früher nehmen musste.
Wenn das der Fall ist, bekommst du aber Bescheid.
-
down2up
Hi,
unser Flug wurde von Samui wurde auch gestrichen und wir mussten einen Flug später nehmen.
Das bedeutet für Dich wohl, das Du früh genug am Samui Flughafen bist, damit du einen Flug eher bekommst wenn sowas passiert.
Ich glaube die lassen öfter mal Flieger ausfallen, wenn die nicht voll genug sind.
Beim einchecken haben die gefragt, ob wir einen Anschlußflug erreichen müssen. Ich glaube die Leute mussten sich dann ganz schön beeilen, weil ein früherer Flieger die dann mitgenommen hat.
Viele Grüße
Frank
unser Flug wurde von Samui wurde auch gestrichen und wir mussten einen Flug später nehmen.
Das bedeutet für Dich wohl, das Du früh genug am Samui Flughafen bist, damit du einen Flug eher bekommst wenn sowas passiert.
Ich glaube die lassen öfter mal Flieger ausfallen, wenn die nicht voll genug sind.
Beim einchecken haben die gefragt, ob wir einen Anschlußflug erreichen müssen. Ich glaube die Leute mussten sich dann ganz schön beeilen, weil ein früherer Flieger die dann mitgenommen hat.
Viele Grüße
Frank
-
webfox
Hallo,
bei BKK-Air kommen Verspätungen oder Flugausfälle genauso (wenig) häufig vor, wie bei anderen Gesellschaften, ist aber Dein Risiko, denn mögliche Kosten bei Emirates für eine Umbuchung müsstest Du selbst tragen. Ansonsten ist Deine Zeitspanne bei pünktlicher Ankunft in BKK mehr als genug um den Interkonti-Flug noch gut zu erreichen.
Cheers
webfox
bei BKK-Air kommen Verspätungen oder Flugausfälle genauso (wenig) häufig vor, wie bei anderen Gesellschaften, ist aber Dein Risiko, denn mögliche Kosten bei Emirates für eine Umbuchung müsstest Du selbst tragen. Ansonsten ist Deine Zeitspanne bei pünktlicher Ankunft in BKK mehr als genug um den Interkonti-Flug noch gut zu erreichen.
Cheers
webfox
-
Andy21
Hallo,
habe im Juni die selbe "Rückflugkombination" gemacht.
22 Uhr ab Samui und anschließend um 02:30 mit Emirates nach Dubai.
zu 1) Verspätungen kann es immer geben
zu 2) Die Zeit zum Umsteigen reicht aus - mit Emirates kannst deine Ausreise auch bereits in Samui machen - das Gepäck geht dann auch direkt nach Deutschland.
zu 3) kann ich leider nix zu sagen.

Andreas
habe im Juni die selbe "Rückflugkombination" gemacht.
22 Uhr ab Samui und anschließend um 02:30 mit Emirates nach Dubai.
zu 1) Verspätungen kann es immer geben
zu 2) Die Zeit zum Umsteigen reicht aus - mit Emirates kannst deine Ausreise auch bereits in Samui machen - das Gepäck geht dann auch direkt nach Deutschland.
zu 3) kann ich leider nix zu sagen.
Andreas
-
smile
- Inventar
Das kann Dir so keiner genau sagen, da die Kosten einer Umbuchung immer von der Buchungsklasse abhängen. Soweit ich informiert bin kostet die Umbuchung in den billigen Klassen 100.- Euro in den teureren 50.- EuroThailand-Neuling am 05.09.2005, 22:13 hat geschrieben:3. Wenn ich bei EMIRATES fest gebucht habe, was kann ich machen wenn ich nicht rechtzeitig in BKK ankomme? Kosten für Umbuchung?
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
stefan_beck
Re: Rückflug*** Koh Samui über Bangkok nach Frankfurt
Hallo,
war im April das erste Mal auf Samui.
Unser Abflug aus Samui hatte Verspätung und wir waren kurz davor, den Anschlußflug von Bangkok nach München zu verpassen.
Die Dame am Flughafenschalter in Samui hat uns (und zwar ohne Anfrage von mir) sofort umgebucht auf einere frühere Maschine. Dies hängt aber wahrscheinlich auch mit der Gegebenheit von freien Plätzen eines früheren Fluges ab...
Ich fand's jedenfalls sehr zuvorkommend und wir waren rechtzeitig am Flughafen Bangkok, um unseren Flug zu erreichen.

war im April das erste Mal auf Samui.
Unser Abflug aus Samui hatte Verspätung und wir waren kurz davor, den Anschlußflug von Bangkok nach München zu verpassen.
Die Dame am Flughafenschalter in Samui hat uns (und zwar ohne Anfrage von mir) sofort umgebucht auf einere frühere Maschine. Dies hängt aber wahrscheinlich auch mit der Gegebenheit von freien Plätzen eines früheren Fluges ab...
Ich fand's jedenfalls sehr zuvorkommend und wir waren rechtzeitig am Flughafen Bangkok, um unseren Flug zu erreichen.
-
fuvo
- Inventar
Hi,
die Zeit reicht locker für den Umstieg. Wichtig ist auch, dass Du in Samui gleich sagst, dass Du einen Anschlussflug nach Frankfurt hast und Dein Gepäck durchchecken lässt. Dann zahlst Du nur 400 Baht Flughafensteuer und musst in Bangkok nur noch an den Transfer-Schalter der Emirates um Dir dort Deine Bordkarten abzuholen. Um Dein Gepäck brauchst Du Dich dann nicht mehr kümmern.
Ich würde am Tag der Abreise dann lieber etwas früher zum Airport oder in einem Reisebüro auf Samui mittags mal anrufen und fragen ob der Flug auch wirklich geht (wovon aber auszugehen ist).
Bangkok Airways ist echt klasse, auf die kannst Du Dich verlassen. Übrigens: Vor jedem Gate haben die Erfrischungen und kleine Snacks kostenlos und im Bangkoker Flughafen eine kleine Lounge mit Erfrischungen, Snacks, Zeitschriften und kostenlosem Internet (Samui Airport ebenfalls).
Viele Grüße, Volker
die Zeit reicht locker für den Umstieg. Wichtig ist auch, dass Du in Samui gleich sagst, dass Du einen Anschlussflug nach Frankfurt hast und Dein Gepäck durchchecken lässt. Dann zahlst Du nur 400 Baht Flughafensteuer und musst in Bangkok nur noch an den Transfer-Schalter der Emirates um Dir dort Deine Bordkarten abzuholen. Um Dein Gepäck brauchst Du Dich dann nicht mehr kümmern.
Ich würde am Tag der Abreise dann lieber etwas früher zum Airport oder in einem Reisebüro auf Samui mittags mal anrufen und fragen ob der Flug auch wirklich geht (wovon aber auszugehen ist).
Bangkok Airways ist echt klasse, auf die kannst Du Dich verlassen. Übrigens: Vor jedem Gate haben die Erfrischungen und kleine Snacks kostenlos und im Bangkoker Flughafen eine kleine Lounge mit Erfrischungen, Snacks, Zeitschriften und kostenlosem Internet (Samui Airport ebenfalls).
Viele Grüße, Volker
-
UAL
(at) Fuvo,
Ich habe vor gut 4 Wochen noch 500 Baht bezahlt, aber wir wollen ja nicht Erbsen zählen...
Das mit dem Durchchecken klappt super, man braucht nicht mehr das Gepäck rumschleppen, sondern es am Heimatflughafen nur noch in Empfang nehmen...
Dann zahlst Du nur 400 Baht Flughafensteuer
Ich habe vor gut 4 Wochen noch 500 Baht bezahlt, aber wir wollen ja nicht Erbsen zählen...
Das mit dem Durchchecken klappt super, man braucht nicht mehr das Gepäck rumschleppen, sondern es am Heimatflughafen nur noch in Empfang nehmen...
-
fuvo
- Inventar
HI,
Am 16. Juli waren es noch 400 Baht
Gruß, Volker
Am 16. Juli waren es noch 400 Baht
Gruß, Volker
-
Caveman
400 Baht für nationale Abflüge, 500 Baht für internationale. So war's jedenfalls bisher. Glaube nicht, dass sich das inzwischen geändert hat.fuvo am 09.09.2005, 14:57 hat geschrieben: Am 16. Juli waren es noch 400 Baht![]()
Laut Pressemeldungen von Anfang des Jahres sollte die Passenger Fee für internationale Departures ja auch in Bangkok schon längst auf 700 Baht angehoben worden sein und mit Eröffnung des neuen Airports dann noch einmal auf 1.000 Baht steigen. Aber irgendwie scheint das wohl wieder in Vergessenheit geraten zu sein.
Gruss
Caveman
-
Andy21
kann die aussage von Caceman bestätigen...
400 THB domestic
500 THB international
400 THB domestic
500 THB international
-
fuvo
- Inventar
Asche auf mein Haupt - sorry, ihr habt recht, es sind auch von Samui aus 500, sofern man dort auch 'ausreist'. Weshalb war ich nur so felsenfest davon überzeugt, es wären 400 gewesen? Keine Ahnung...Caveman am 09.09.2005, 10:44 hat geschrieben:400 Baht für nationale Abflüge, 500 Baht für internationale. So war's jedenfalls bisher. Glaube nicht, dass sich das inzwischen geändert hat.fuvo am 09.09.2005, 14:57 hat geschrieben: Am 16. Juli waren es noch 400 Baht![]()
Gruß, Volker