Inlandflüge Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nanuki

Inlandflüge Thailand

Beitrag von Nanuki »

Hallo liebe Thailand Freunde,

wer kann mir die Airlines nennen, mit denen man mit guten Gewissen, die Inlandflüge tätigen kann. Namen, Fakten, Berichte. Die AirAsia hab ich bis jetzt.

Wie läuft das wenn ich die Tickets in Thailand übers Internetcafe buche, bekomme ich gleich die Bestätigungsmail mit der Flugnummer oder schicken Sie mir die Tickets nach Hause :D was ja gar nix bringen würde. Bitte Antworten

sybille

Re: Inlandflüge Thailand

Beitrag von sybille »

Hallo,

bin bisher geflogen 4x mit Airasisa (http://www.airasia.com) und 1x mit nok air (e-Mail-Anschrift weiß ich gerade nicht). Hatte bei beiden keinerlei Probleme oder Verspätungen und fühlte mich sicher und gut aufgehoben in den Maschinen.

Das Buchen via Internet klappt auch in Thailand problemlos, wenn du eine Kreditkarte hast. Du bekommst nach der Buchung einen Buchungscode mitgeteilt, welchen du beim Einchecken vorweisen musst.

Zu den Fakten gibt es bestimmt noch Spezialisten hier im Forum?!

So long
Sybille

UAL

Beitrag von UAL »

Ich habe nahezu alle Inlandsflüge mit Bangkok Airways oder der Thai gemacht. Bei NOK-Air waren vielfach die Flüge schon ausgebucht

Man kann beruhigt über eines der unzähligen Reisbüros oder die jeweiligen Niederlassungen der Gesellschaft buchen.

Soweit ich weis gibt es bei NOK und Air Asia ein Gewichtslimit für Gepäck von max. 15 Kilo. Mehrgewicht z. B. bei Bangkok Airways wird mit 50 Baht pro Kilo berechnet (Stand Juni 2005)

Caveman

Beitrag von Caveman »

Nanuki, verrat uns doch vielleicht erst einmal, um welche Strecken innerhalb Thailands es überhaupt geht. Viele Strecken werden nämlich nur von einer einzigen Airline bedient. Da bringt's dir dann gar nichts, wenn hier wieder roß und breit über Air Asia diskutiert wird, du aber eine Strecke fliegen willst, die die gar nicht bedienen.

Gruss
Caveman

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Nanuki am 08.09.2005, 13:23 hat geschrieben:Hallo liebe Thailand Freunde,
Wie läuft das wenn ich die Tickets in Thailand übers Internetcafe buche, bekomme ich gleich die Bestätigungsmail mit der Flugnummer oder schicken Sie mir die Tickets nach Hause :D was ja gar nix bringen würde. Bitte Antworten
Gerne :P

wenn Du unbedingt über das Internet buchen möchtest: manche Airlines bieten manche Strecken als e-ticket an. du bezahlst mit kreditkarte und bekommst dann eine email mit deinem eticket. einfach ausdrucken und damit am flughafen an den check-in gehen. für nicht eticket-strecken würde ich entweder vor-ort in ein reisebüro (wie z.B. unseres) oder auf dem flughafen zum jeweiligen airline ticketing-schalter gehen.

es ist ja hier bereits gesagt worden: nicht jede strecke wird von jeder airline angeflogen. das ändert sich auch recht häufig je nach frequentierung etc. einfach öfters mal nachsehen wie der aktuelle stand gerade so ist, wenn du das über einen längeren zeitraum planst.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

BigBoss am 08.09.2005, 19:40 hat geschrieben: für nicht eticket-strecken würde ich entweder vor-ort in ein reisebüro (wie z.B. unseres)
Na, und Ihr habt nen Ticketdrucker und Blankotickets :lol:
:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Nanuki

Beitrag von Nanuki »

Also wir dachten mal daran nach Phuket, Ko Shamui, und Chiang Mai zu fliegen. Ich denke fürs erstemal genug.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Phuket und Chiang Mai werden von air asia ab BKK angeboten.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Da ihr ja sowieso in Pattaya sein werdet, könnt ihr Samui und Phuket hintereinander ab U-Tapao machen. Von und nach Samui geht's sowieso nur mit Bangkok Airways. Die haben manchmal ganz gute Specials für die Strecke U-Tapao-Samui-Phuket und umgekehrt.

Von Phuket aus habt ihr dann die große Auswahl. Enntweder mit Thai Airways nonstop nach Chiang Mai (gibt's die Nonstopflüge in diese Richtung eigentlich noch?), auf alle Fälle aber mit verschiedenen Airlines erst nach Bangkok und von da aus dann weiter nach Chiang Mai. Außer Thai Airways fallen mir für diese Strecken noch Bangkok Airways und die Billigflieger Air Asia, Nok Air und 1,2 Fly ein (1,2 Fly evtl. nur für Bangkok - Chiang Mai, Phuket bin ich mir nicht ganz sicher).

Edit:

Sehe gerade in deinem anderen Thread, dass ihr insgesamt nur 3 Wochen in Thaialnd sein werdet. Habt ihr euch da nicht ein wenig viel vorgenommen?

Gruss
Caveman

Gesperrt