Bangkok Hotel: Was ist "zentral"?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Dandelion

Bangkok Hotel: Was ist "zentral"?

Beitrag von Dandelion »

Hallo-

bin irgendwie trotz der ganzen Hotelinfos noch nicht wirklich schlauer geworden cry: :cry:

Eigentlich wollten wir (Mutter und Tochter) im Royal River logieren - wurde von vielen ja sehr positiv bewertet. Jetzt war ich am Wochenende bei Freunden, die schon öfters in Bangkok waren und die haben gesagt, das Royal River wäre viel zu weit "ab vom Schuss" ... Das wäre doch mordsumständlich, wenn man abends noch irgendwohin wollte. Ich dachte eigentlich, mit dem Boot direkt am Fluß entlang wäre es machbar ... Oder sollte man sich dann doch besser irgendwo direkt im Zentrum was suchen ... und wenn ja, was? Ich muss nicht den totalen Trubel um mich rum haben, hab aber auch keine Lust, dann abend noch ne Stunden rumzufahren, um irgendwo noch was trinken zu gehen ... :| :|

Lieben Dank schon jetzt für Eure Antworten-
Bettina

Bubu

Re: Bangkok Hotel: Was ist "zentral"?

Beitrag von Bubu »

Ich habe beim 1. Mal den Tipp Narai Hotel bekommen. Das liegt sehr günstig an der Silom Road. Da kann man in 10 Minuten an den Fluss laufen, die Skytrain ist auch in 5 Minuten zu erreichen und der Nachtmarkt ist auch fussläufig. Zu den Shoppingcentern sind wir mit der Skytrain gefahren und zu den Sehenswürdigkeiten (Königspalast und so) zum Fluss gelaufen und dann von Pier zu Pier eben.

Ich fand die Lage sehr günstig, abends hat man auch Gelegenheiten einiges zu sehen oder sich niederzulassen. Das Narai ist auch preislich sehr günstig. Das Sofitel Silom ist in der Nähe, soll viel besser sein (kann ich aber nicht beurteilen) ist aber eben auch ein bisschen teurer. Uns war "Luxus" nicht so wichtig, sind wenig auf dem Zimmer.

UAL

Beitrag von UAL »

Ich buche immer das "Asia", ist nicht so zentral, hat aber direkten BTS-Anschluss und das macht die Sache leicht.

lorio

Beitrag von lorio »

hallo Dandelion,

zentral,was ist zentral ,die frage hab ich mir vor jedem bkk besuch gestellt.

meine antwort: zentral ist jedes hotel was in der nähe einer skytrain oder u-bahn liegt.
habe festgestellt das bei jeder staition auch eigendlich etwas los ist,da kannst du essen gehen oder, oder,oder.

das ist meine meinung zu zentral.

bis dann :bye: lorio.

teddy

Beitrag von teddy »

Ich bevorzuge die Sukhumwit, wollen aber dieses Jahr mal ein neues Hotel testen. Werde dazu ein Bericht schreiben.
Gruß
Teddy

FanLos

Beitrag von FanLos »

Ich würde die Gegend um das WTC und Silom Rd. als zentral bezeichnen. Man hat hier Anbindung an SkyTrain (Richtung Pier mit Anschluß zum Chinatown, Grand Palace, MBK... / und U-Bahn Richtung HuaLamphong Railway Station /Chinatown, Lumphini Park...)

Am WTC gibt es u.a. 4 Biergärten und schon allein deshalb bevorzuge ich diese Gegend :lol:

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hi,

das Zenith liegt für mich relativ zentral in einer Soi der Sukhumvit Road.

Man ist in ein paar Minuten per Taxi oder in den Einkaufscentren/Siam Square und
Nachtmarkt z.B. PatPong. Vom Flughafen ca. 30 Minuten

Hotel hat einen schönen Dachpool :super :tuktuk:

webfox

Beitrag von webfox »

ok., dann will ich hier auch noch meinen "Senf dazugeben" :wink: :

wie schon im Thread gesagt, was ist schon in einer Millionenstadt wie BKK "zentral"? Einen historischen Stadtkern oder andere definitive Anhaltspunkte gibt es nicht und so richtet sich "zentral" in BKK für uns immer nach dem persönlichen Wohlfühlen, den Ansprüchen und Interessen.

Wir haben schon an allen "populären zentralen" Punkten wie Kao San, WTC, Silom und Sukhumvit Hotels ausprobiert, fühlen uns aber immer wieder am wohlsten in der Surawongse Road, einer Parallelstrasse der Silom Rd., hier gibt's mit dem Ramada Tawana und dem Montien gleich zwei recht günstige 4*-Hotels, das Leben, der Shopping-Wahn, die Märkte und der Strassenverkauf beginnen gleich vor der Haustür und bis zur nächsten BTS-Station sind's auch nur 250 Meter. Ist aber -zugegeben- insbesondere durch die in jedem Reiseführer propagierte Silom Road und dem Patpong Night Market, eine sehr Touri-trächtige Gegend.

Viel Spaß wünscht

webfox :prost

Dizzy24

Beitrag von Dizzy24 »

Ich kann dir das Sofitel empfehlen,
das ist auch in der Silom Road, ist direkt am Nightmarkt
und zum Skaytrain ist es auch nicht weit.

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Hallo Dandelion,

also, was ich Euch beiden wirklich empfehlen kann, ist das Nai Lert Park Hotel (war früher das Hilton und ist jetzt ein Swissotel). Das Hotel liegt ungefähr 100 Meter von den Skytrain-Stationen Chitlom und Ploenchit entfernt, mitten im Nai Lert Park, ist dadurch recht ruhig, hat einen schönen Hotelgarten mit einem riesigen Swimmingpool und einen netten Biergarten und Ihr seid trotzdem mitten im "Zentrum"( Central Department Store Ploenchit z.B.), bzw. Ihr erreicht in wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Skytrain eigentlich alle Ecken in Bangkok, die der normale Durchschnittstourist erreichen möchte.

Und weil es nicht so riesengroß ist, herrscht eine recht angenehme, relaxte Atmosphäre. Eben, wie Urlaub.

marc

Beitrag von marc »

wo willst du abends hauptsächlich hin? patpong oder eher kaosan? nana?
du kannst dich ja aufm hinweg bzw bei der ankunft in der suk, aufm nachhauseweg dann bei der kao san einquartieren. oder anders herum.
so könnt ihr beim 1 mal shoppen und beim 2 mal den königspalast bzw alle anderen sehenwürdigkeiten in dieser ecke anschauen (oder anders herum) ohne erst ne weltreise in einer für euch unbekannten stadt zu unternehmen. und 2 tage braucht mann schon für wat po, giant swing und co.
das ZENTRUM ist für mich siam und wtc.
da ich immer tewet absteige, meine bekannten aber alle ding daeng bzw huay kwang wohnen, muss ich öfters durch die halbe stadt fahren. is aber, wenn mann weiss welcher buss, auch kein problem.
.

Gesperrt