Bangkok: Skytrain

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rosebound

Bangkok: Skytrain

Beitrag von Rosebound »

hallo zusammen,

wir werden im märz zum erstenmal nach bangkok fliegen. bezahlt man für den skytrain direkt am bahnsteig oder muss man sich anderweitig tickets kaufen??? wie sieht es denn mit den verbindungen aus?

bin für alle tipps dankbar

claudia[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]gruss claudia[/schild]

schaefer1402
Inventar
Re: Bangkok: Skytrain

Beitrag von schaefer1402 »

das sollte dir weiterhelfen.

http://www.bts.co.th/en/ticket.asp

hab ich über die Suchfunktion gefunden, die du auch bentzen kannst :D

Rosebound

Beitrag von Rosebound »

Sorry, hätte ich auch selbst rausfinden können.

Trotzdem Danke

down2up

Beitrag von down2up »

Hi,

Zahlen kannst Du an jeder Station am Automaten oder am Kassenhäuschen. Wenn Du an einem Tag öfter fährst, lohnt sich ziemlich schnell eine Tageskarte zu kaufen.

Viele Grüße
Frank

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

oder Du besorgst Dir ein Mehrfachticket (10 Fahrten), das bis zu 30 Tagen gültig ist. Das gibts ebenfalls in jeder Station. Wie auch immer, schmeiss die Tickets nicht weg, wenn Du eingestiegen bist, die brauchst Du nämlich auch beim Verlassen der Skytrain-Stationen.

Lass Dir beim Kauf der Karten einen Plan vom Skytrain geben, da hast Du dann die Strecken und (Umsteige)-Stationen drauf (mit Beschreibung der "Attraktionen" an jeder Station (in englisch)), das erspart manch unnötige Sucherei.

Ach so, und Tickets für die Metro (die gibts ja auch noch) kaufst Du in jeder Metro-Station. Also - alles ganz einfach.

Rosebound

Beitrag von Rosebound »

Prima :lol: jetzt bin ich schon schlauer

Danke für Eure Antworten

:D

Elke

Beitrag von Elke »

Hi, hatten auch etwas Bammel davor in BKK mit der Metro oder Skytrain zu fahren, aber es ist wirklich total easy und man findet sich leicht zurecht.

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

@Elke: ich fands auch total klasse. Insbesondere die neue Metro fasziniert mich ! Leider sind die Zahlungssysteme zwischen Skytrain und Metro total unterschiedlich ... Na, ja vielleicht gibt es ja mal ein "Bangkok Ticket" :mrgreen:

Elke

Beitrag von Elke »

Wäre sogar eine super Idee. Ja hast schon Recht,die Preise sind unterschiedlich. Wenn man zum Beispiel in München mit der U-Bahn fahren will muss man erst nen Kurs besuchen biste dich zurechtfindest. Das is eben in BKK nicht so und darum bin ich so begeistert

Elke

Beitrag von Elke »

Äh sorry, Du meintest das System, hab nicht richtig gelesen. Aber soviel ich mich erinnern kann, sind die Preise auch unterschiedlich, oder?

Gesperrt