Thailand im Juni?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
monerl71

Thailand im Juni?

Beitrag von monerl71 »

Nach 18 Monaten darf ich im Juni endlich Urlaub nehmen, einen ganzen Monat lang! :lol:
Knapp drei Wochen davon würde ich gerne in Thailand und/oder den umliegenden Ländern verbringen. Blöderweise kann ich nächstes Jahr nur im Juni weg, genau in der Regenzeit!
Wer war schon mal im Juni in Asien und kann mir Tipps geben, wohin man, ausser nach Ko Samui, reisen kann wo das Wetter einigermaßen ist! Wäre echt klasse, will nicht jeden Tag unter einem bewölkten Himmel hocken. :cry:

Gast

Re: Thailand im Juni????

Beitrag von Gast »

Es wird Dir hier niemand einen sicheren Wetter-Tip geben
können, da keiner weiß wie das Wetter im Juni/July 2004
sein wird.......... leider; denn das können nur Propheten sein.........

Ich kann Dir nur bezgl. unserem diesjährigen Trip von Ende Juni
bis Ende July berichten:
Besuchte Orte:
BKK: 4 Tage = 1 Tag Regen (ca.4 Stunden)
Region Chumphon 8 Tage = 2 Tage Regen (volles Rohr)
Region Surrathani/KohSamui 17 Tage = 2 Tage Regen (mäßig)

smile
Inventar

Re: Thailand im Juni????

Beitrag von smile »

Also von der Westküste würde ich im Juni/Juli schon die Finger lassen, wie Petsch schon schreibt ... der Golf ist zu der Zeit die bessere Wahl.

:P

Thai-Schick

Re: Thailand im Juni?

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich war im Juni im Isaan und Go Samui, dort war es sehr angenehm! In Krabi wiederum hatte es nur geregnet!

Der Juni ist eigendlich nicht das Problem solange Du flexibel bist!

Hua Hin ist noch eine sehr "trockene" Ecke!

Viel Spass

Brittiplatsch

Re: Thailand im Juni?

Beitrag von Brittiplatsch »

wir waren dieses Jahr auch 3 Wochen vom 25.5.-15.6. in Südthailand (Bkk-Koh Lanta-Phi Phi-Railey-Phang Nga-Koh Samui-Bkk) und hatten in der Region Krabi an einem Tag gelegentlich Regen und rauhe See. Ansonsten immer (!!) Sonne.
Aber das kann kommendes Jahr wieder ganz anders aussehen.
Sehr schön ist im Juni aber, dass man fast allein und alles günstiger ist - ausser bestimmt auf Koh Samui.

Gruß
Brit

Gesperrt