Wo in Bangkok Digitalkamera kaufen?
-
Michi199
Wo in Bangkok Digitalkamera kaufen?
hallo Leute,
meine mom ist gerade in thailand und will sich in bangkok ne digicam kaufen.
Habt ihr für sie ein paar tipps wo es am günstigsten ist?
Vieln dank an euch.
meine mom ist gerade in thailand und will sich in bangkok ne digicam kaufen.
Habt ihr für sie ein paar tipps wo es am günstigsten ist?
Vieln dank an euch.
-
Sydney
Re: Wo in BKK Digitalkamera kaufen?
hi,
sie soll mal zuerst ins panthip plaza gehen. wenn es da nix gibt evtl. mal im siamcenter oder im mbk nachfragen
sie soll mal zuerst ins panthip plaza gehen. wenn es da nix gibt evtl. mal im siamcenter oder im mbk nachfragen
-
bashar60
Re: Wo in Bangkok Digitalkamera kaufen?
sind diese technischen Sachen wirklich noch günster als in Deutschland?
Gruß
Harald
Gruß
Harald
-
teddy
Handies sind dort günstiger. Andere Elektorartikel sind glaube ich Singapur oder Hongkong die bessere Addresse.
Gruß
Teddy
Gruß
Teddy
-
Sydney
neee nicht wirklich. die zeiten das man kofferweise ram bausteine mit hierherschleppt und zu einem fast doppeltem preis verkauft ist vorbei. es gibt noch das eine oder andere zu entdecken das günstig ist aber im grossen und ganzensind diese technischen Sachen wirklich noch günster als in Deutschland?
-
mike
wenn es nicht unbedingt "just in time"sein muß,würde ich deiner mom
raten,das ding lieber in deutschland zu kaufen.
ob digicam oder handy,man muß sich dann wohl auch mit der englischen software rumquälen.
hab in bkk auch noch nicht die "top angebote" gefunden.
servus
raten,das ding lieber in deutschland zu kaufen.
ob digicam oder handy,man muß sich dann wohl auch mit der englischen software rumquälen.
hab in bkk auch noch nicht die "top angebote" gefunden.
servus
-
Sydney
hinzu kommt das du nur eine "ztouristengarantie" erhältst, die nur 6 oder 12 anstatt der 24 monate in deutschland ist
-
Caveman
Also 24 Monate Garantie gibt's in Deutschland auch nicht immer und unbedingt. Oder meinst du die Gewährleistung des Händlers? Die taugt aber auch nur in den 6 Monaten wirklich was, danach kannst du die in den meisten Fällen in die Tonne schmeißen.Sydney am 30.08.2005, 23:40 hat geschrieben:hinzu kommt das du nur eine "ztouristengarantie" erhältst, die nur 6 oder 12 anstatt der 24 monate in deutschland ist
Hochwertige Elektronik ist in Thailand eigentlich immer teurer als in Deutschland (von einzelnen Schnäppchen mit Seltenheitswert einmal abgesehen). Billigelektronik, meist aus chinesischer Produktion, kann aber durchaus billiger sein. Damit meine ich so ne Kirmesdinger, die es in Deutschland auch an Schießbuden gibt.
Gruss
Caveman
-
JT29
- Inventar
Elektronik ist nicht mehr billiger (leider) - sicherlich gibt es noch die eine oder andere Ausnahme. Problematisch kann es mit der Garantie sein (@Caveman: sind in DE jetzt tatsächlich 2 Jahre), oder aber die Kameraspezifikation/-ausstattung ist anders als in Europa und damit nicht mehr vergleichbar.
Ähnliche Stuation in Hongkong (ist aber schon 5 Jahre her).
Juergen
Ähnliche Stuation in Hongkong (ist aber schon 5 Jahre her).
Juergen
-
Michi199
danke an euch ich werds gleich meiner mutter sagen dass es sich nicht lohnt.
wir sind im november in hong kong, dann wed ich berichten wie die preise dort sind
wir sind im november in hong kong, dann wed ich berichten wie die preise dort sind
-
Sydney
(at) cavemann
bei cder touristengarantie gibt es auch unterschiede z.b. von sony zu einem anderen hersteller. ich glaube da gibts keine einheitliche regelung, weiss dies aber nicht 100%ig
http://www.eastcomp.de/gewaehr.htmDie gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. Bis dahin galt bei Neuwaren eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten, eine Gewährleistung für gebrauchte Waren konnte vollständig ausgeschlossen werden.
bei cder touristengarantie gibt es auch unterschiede z.b. von sony zu einem anderen hersteller. ich glaube da gibts keine einheitliche regelung, weiss dies aber nicht 100%ig
-
Caveman
Jürgen und Sydney, ihr werft hier die gesetzliche Gewährleistung und die freiwillige Garantie in einen Topf. Macht euch nichts daraus, geht wohl sehr vielen so, sind aber 2 grundverschiedene Paar Schuhe.JT29 am 31.08.2005, 01:42 hat geschrieben: Problematisch kann es mit der Garantie sein (@Caveman: sind in DE jetzt tatsächlich 2 Jahre)...
Die Dauer der gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers(!) beträgt in Deutschland tatsächlich 2 Jahre (es gibt Ausnahmen), die Garantie ist hingegen immer freiwillig und deren Bedingungen können somit vom Garantiegeber (meist ist das der Hersteller) völlig frei nach eigenem Ermessen gestaltet werden. Wenn er nicht will, braucht er auch gar keine Garantie zu geben. Wie gesagt, freiwillig.
Bei der gesetzlichen Gewährleistung ist zu beachten, dass diese immer nur das Verhältnis Verbraucher - Händler betrifft, niemals aber das Verbraucher-Hersteller. Ansprüche sind somit immer bei dem Händler geltend zu machen, wo man das betreffende Teil gekauft hat. Sie betrifft auch nur solche Mängel, die bereits beim Kauf vorhanden oder zumindest "angelegt" waren (ein beim Kauf bereits vorhandener Fehler wirkt sich erst später aus).
Wert ist diese 2-jährige Gewährleistung aber eigentlich nur in den ersten 6 Monaten was. In dieser Zeit gilt nämlich die sog. "Beweislastumkehr". Tritt während der ersten 6 Monate ein Mangel auf, ist grundsätzlich davon auszugehen, dass dieser bereits beim Kauf vorhanden oder angelegt war. Will der Händler die Gewährleistung ablehnen, dann ist er dafür beweispflichtig, dass der Mangel eben beim Kauf noch nicht vorhanden war. Nach dem 6. Monat kehrt sich das aber um und ab dann muss der Kaüfer beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war. Das ist fast immer unheimlich schwer.
Darum:
Gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers eigentlich 2 Jahre, ab dem 7. Monat taugt sie aber im Grunde nichts mehr.
Garantie ist völlig freiwillig und die Bedingungen können vom Garantiegeber frei festgelegt werden.
Hoffentlich schneidet Howie hier nicht wieder ab. Ist zwar durchaus ein wenig off topic, im Zusammenhang mit dem Kauf von Elektronik im Urlaub aber sicher nicht ganz unwichtig.
Gruss
Caveman
-
JT29
- Inventar
@caveman
Upps...logisch, hast ja Recht, "Garantie" ist reines good will - ich habe zu schnell gelesen bzw. überlesen
Juergen
Upps...logisch, hast ja Recht, "Garantie" ist reines good will - ich habe zu schnell gelesen bzw. überlesen
Juergen
-
Tweety
@Michi199,
wir wollten auch eine Digicam kaufen und besuchten extra deshalb das Pantip Plaza. aber die Preise sind hier wirklich günstiger oder genauso teuer wie in Thailand - es lohnt sich wirklich nicht...
wir wollten auch eine Digicam kaufen und besuchten extra deshalb das Pantip Plaza. aber die Preise sind hier wirklich günstiger oder genauso teuer wie in Thailand - es lohnt sich wirklich nicht...
-
Käsemaus
Hallöchen!
Hab die letzten beiden Jahre auch schon nach diversen Kameras geschaut,
aber ich habe festgestellt, daß die in Thailand nicht billíger sind als bei uns, wenn dann nur in Singapur.
Gruß Nicole
Hab die letzten beiden Jahre auch schon nach diversen Kameras geschaut,
aber ich habe festgestellt, daß die in Thailand nicht billíger sind als bei uns, wenn dann nur in Singapur.
Gruß Nicole
-
butzer
hallo,
hab mal von nem bekannten gehört, daß wenn man in deutschl. am zoll mit ner zb.diggicam , die man grad billig in asien gekauft hat,kontrolliert wird,man zoll oder irgendwelche anderen gebühren zahlen muß.
gruß butzer
hab mal von nem bekannten gehört, daß wenn man in deutschl. am zoll mit ner zb.diggicam , die man grad billig in asien gekauft hat,kontrolliert wird,man zoll oder irgendwelche anderen gebühren zahlen muß.
gruß butzer
-
teddy
Kommt auf den Warenwert an. Wenn der Warenwert der gesamten Mitbringsel einen Wert von 175 Euro (ungefährer Wert, bitte genau beim Zoll nachschauen) überschritten wird, wird für den darüberliegenden Betrag ein Einfuhrzoll erhoben. Dies gilt pro Person und sichtbaren Neuwaren (z.B. in OVP). Falls kein glaubhafter Kaufbeleg vorhanden ist, schätzt der Zoll den Wert.
Gruß
Teddy
Gruß
Teddy