Klamotten kaufen auch wenn man keine Model Maße hat?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
cologne

Klamotten kaufen auch wenn man keine Model Maße hat?

Beitrag von cologne »

Hallo,wir werden bald zwei Tage Aufenthalt in Bangkok haben.Einen Tag haben wir fürs Shoppen verplant.Auf jeden Fall möchten wir ins MBK Center.Wir haben nur ein wenig Angst größenmäßig dort nichts zu finden.Wie sieht es da aus?Gibt es auch Jeans/Oberteile für Frauen so in der Grösse 40/42?Bei Männeren das gleiche XXl Shirts oder Jeans in großen Grössen.Wir hoffen das man dort nicht nur als Rippchen was finden kann.Denn eigentlich wollten wir mit leeren Koffern hinreisen.Wo könnte man im MBK Klamotten finden?Welchen Laden könnt ihr empfehlen?Das Siam Center möchten wir uns auch anschauen hat man dort auch genug Auswahl für unsere Bedürfnisse?
Freuen uns über viele Antworten/Laden Namen/Tipps

Lieben Gruß und danke schön im vorraus
Cologne :P

UAL

Re: Klamotten kaufen auch wenn man keine Model Maße hat?

Beitrag von UAL »

(at) Cologne, :)

man hat sich mittlerweile in LOS auf die Konfektionsgrößen der Farangs eingestellt. Ich habe auch schon Shops gesehen in denen XXXXXL-Shirts angeboten wurden.

Empfehlen würde ich auch einen Besuch des Pratunam-Marktes und der gegenüberliegenden Kaufhäuser (nahe des Baijoke-Towers), dort ist ein Textil-Eldorado :super

dieSally

Beitrag von dieSally »

Ich war doch schon ein wenig deprimiert. Trage auch Größe 40/42 und gerade bei Hosen - auch in den Shoppingmalls - habe ich nicht wirklich was gefunden. XL ist eben nicht gleich deutsches XL... Hier kann ich L kaufen, da ist mir XL zu klein :oops: Aber vielleicht war ich auch an den falschen Ecken: Siam Center, MBK, Khaosan.... Trotzdem bin ich nicht ohne Beute nach Hause: bei T-Shirts war es etwas einfacher.

eki

Beitrag von eki »

hallo
als wir anfang letzten jahres in bangkok zum shoppen waren, haben wir nicht wirklich was in grossen grössen gefunden :(
röcke und shorts habe ich anmass gefunden, nur mit t-shirts in meiner grösse (38/40) sah es sehr mau aus. meine freundin die obenrum etwas flacher war, hatte zum glück nicht so die probleme. auch mein mann, der auf jedenfall xl braucht, hatte kein glück. weder auf den märkten noch in den einkaufcenters *grummel*

UAL

Beitrag von UAL »

das übberrascht mich (at) Eki, dass ihr selbst auf den Märkten (Pratunam auch nicht???) nicht fündig geworden seid. :cry:

Ich selber habe Gr. 50 und XL bei den Shirts passt :D

Ein weiterer Tipp wäre noch der Chatuchak-Weekend-Market (Zeit nehmen...)

dieSally

Beitrag von dieSally »

eki am 26.09.2005, 12:27 hat geschrieben:hallo
röcke und shorts habe ich anmass gefunden, nur mit t-shirts in meiner grösse (38/40) sah es sehr mau aus. meine freundin die obenrum etwas flacher war, hatte zum glück nicht so die probleme.

Naja, habe obenrum auch etwas mehr, aber T-Shirts gingen noch. Nur auf den Märkten, wo sie diese Massenware-T-Shirts in Einheitsgröße haben, war es schwieriger.

Auf dem Weekend-Market waren wir auch, aber da haben wir zugegebenermaßen nicht mehr nach Kleidung gesucht. Aber da könnte ich mir auch vorstellen, dass man etwas finden könnte. Aber suchen muss man schon.

cologne

Beitrag von cologne »

Oje das hört sich ja nicht sehr aufbauent an. :( Ich hoffe wir werden eines besseren belehrt.Haben uns extra keine Sommerklamotten gekauft :(

Danke schon mal für die Antworten vieleicht kommt ja noch was aufmunterndes

Gruß cologne

eki

Beitrag von eki »

@UAL
wir waren auf dem weekendmarket, auf dem nachtmarkt und in div. shoppingcenter. den pratunam haben wir leider zeitlich nicht mehr geschafft. aber das holen wir das nächste mal nach :) vielleicht haben wir ja da mehr glück *hoff* leider steht es noch ziemlich in den sternen, wann wir das nächste mal nach LOS kommen :(

@sally
bei mir scheiterte es wirklich immer nur an der oberweite *g* die shirts waren alle zu eng *schnieff* alles andere hat super gepasst.

saric09

Beitrag von saric09 »

Hallo,
mein Tip: Konzentriere Dich auf`s MBK.
Ich (männl.,190cm, fast 100 Kilo), hab mir letztes Jahr da Jeans , T-Shirts, Hemden, Shorts und Schuhe gekauft. Alles kein Problem, man muss nur n bischen gucken und fragen.
Ein Jeansshop war ganz am Ende der 3. oder 4. Etage (am anderen Ende gibt`s nur Essen und so), T-Shirts und Hemden in XL sind generell kein Problem (Groundfloor) und die XXXXL-Shops wurden ja schon angesprochen.
MBK hat den Vorteil, dass es meist ne Ecke gibt, wo man sich mal in Ruhe ne Buxe anziehen kann (mach das mal in Patpong).
Wird auf jeden Fall,
Gruß

down2up

Beitrag von down2up »

Hi,

also auf dem Pratunam Markt musst ich schon ziemlich lange nach T-Shirts in XXL suchen, die auch wirklich so groß waren und gepasst haben.
Im MBK habe ich auch nicht sehr viel Beute gemacht.
Und meine Frau wollte auch T-Shirts und Hosen kaufen und hat schon bei
Größe 40 ziemlich lange suchen müssen.
Die dann gepasst haben waren allerdings für die Qualität eher günstig.
Das waren dann aber oft so T-Shirts mit Aufdrucken. "Same, same......"
Viele Grüße
Frank

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Bei meinem letzten Bummel über den Pratunam Markt, habe ich im hinteren Bereich einen Laden gesehen, der Übergrössen verkauft und dafuer auch mit einer XXXXL Jeans Hose als Aushang und Blickfänger wirbt.

Von der Petchaburi Rd musst Du die kleine Gasse in Richtung Bayoke Tower (auch nicht zu übersehen ) laufen.
Am hinteren Ende dieser Gasse ( wird recht eng ) gibt es im Gewusel der Läden diesen Shop.

Georg

dieSally

Beitrag von dieSally »

Ui, wie deprimierend, wenn man schon mit Größe 40 in einen XXXXL Laden gehen muss... ;-) Aber das sind einfach die Unterschiede in der Statur der Thais und der Farang...

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hallo,

mit den Klamotten ist das wohl so eine Sache.
T-Shirts kaufe ich immer eine Nummer größer als zuhause und falls ich Jeans kaufen möchte nehme ich immer eine von zuhause mit und leg die dann drüber,.
Mir ist es schon oft passiert, daß ich mir in Thailand eine Jeans gekauft habe die auch einwandfrei gepaßt hat aber kaum 14 Tage zuhause war die dann wieder zuweit wegen Wasserverlust und so.

Größere Probleme sehe ich da nur bei Schuhen. Männer bis Gr.40 geht grad noch, aber Frauen Gr. 40 kannst Du vergessen. Gibt es nur Turnschuhe, Badelatschen oder so.

Oder kennt vielleicht jemand ein Geschäft wo die Trnsvstiten ihre Schuhe kaufen?

Gruß Nicole

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Hi (at) all

Es wundert mich, daß niemand sagt: Machen lassen (auf Maß, geht auch mit Jeans und T-Shirts). Liegt wohl daran, daß Ihr nur 2 Tage Zeit angegeben habt.

J

Michi199

Beitrag von Michi199 »

für jeans aber nur für jeans empfehle ich das "Bo Bae Tower" ist beim Prince Palace Hotel. ca. 500 kleine läden, man muss sich halt etwas durchwühlen. und ind der früh kommen, mach schon um nachmittag dicht.
ansonsten wird ihr schon was im mbk finden. da bin ich mir sicher

Bubu

Beitrag von Bubu »

Also ich bin 174 cm und wiege 63 kg. Das entspricht hier der Größe 38.
Ich habe in Bangkok allenfalls T-Shirts gefunden aber auch das schwierig. Oft sind sie zu kurz oder spannen über der Brust.
Hosen kann ich ganz abhaken, die sind mir allesamt zu klein.
Mein Freund hingegen konnte bei Camel und Wrangler schon Klamotten finden die ihm passten, T-Shirt, Hemden, Hosen und Schuhe. Aber der ist auch sehr europäisch gebaut, wenn auch nicht dick, aber breite Schultern und groß. :)

Achja und Schuhe, ich habe 39 und es gab auch mal Größe 40 für Frauen, die waren dann aber extrem schmal. Mir passt dort eher der Schuhkarton. ;)

Gesperrt