Countdown läuft - Nahverkehr und Chatuchak

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
cologne

Countdown läuft - Nahverkehr und Chatuchak

Beitrag von cologne »

Hallo alle zusammen am Freitag den 30.09.2005 geht es endlich los unser erster Thailand Urlaub beginnt. :P

Trotzdem sind noch nicht alle Fragen beantwortet.

1.Wie sind die Vehrkehranbindungen(auf Bus und Bahn bezogen)in BKK?
In welchen Abständen fährt z.b der Skytrain?Alle 10 min jede viertelstunde.....?

2.Ist auf dem Chatuchak market auch nach verschiedenen Facetten unterteilt oder kommt alles kreuz und quer (Klamotten,Schmuck,Souvenirs)??

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Re: Countdown läuft

Beitrag von meffert »

hi,

also der skytrain fährt andauernd. ich weiss nicht wie es zeitlich festmachen soll. vielleicht kann man sagen er fährt alle zwei minuten.

der chatuchak market ist schon größtenteils unterteilt. von klamotten bis schmuck zu souveniers bis hin zu lebenden tieren findest du alles dort ganz gut unterteilt. war das letzte mal 2002 dort und es kann gut sein, dass sich etwas geändert hat.

viel spass in los und geniesse Dr. Chang, den kühlen begleiter :lol:

dieSally

Re: Countdown läuft

Beitrag von dieSally »

Der Weekend Market ist immernoch größtenteils unterteilt. War höchst interessant dort!

schaefer1402
Inventar
Re: Countdown läuft - Nahverkehr und Chatuchak

Beitrag von schaefer1402 »

eben mal ne frage zu dem markt. ist der echt nur am wochenende ?

wir sind zwar auf unserer tour oft und für mehrere tage in bkk, aber es ist nie ein wochenden dabei :roll:

Caveman

Beitrag von Caveman »

@schaefer

Entgegen den Angaben in manchen Reiseführern hat der Chatuchak Markt tatsächlich nur samstags und sonntags geöffnet. In der Woche ist da absolut tote Hose.

Was zu futtern und ne Pulle Schnaps zum Runterspülen solltest du dort allerdings jederzeit auftreiben können :lol:

Gruss
Caveman

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Der Skytrain fuhr früher ( = in den ersten Jahren ) offiziell alle 3 Minuten.
Da aber auch dort Sparmassnahmen greifen ( wegen angeblich ungenügender Auslastung ) wurden die Intervalle, zuerst immer am Abend auf den 5 Minuten-Takt hochgesetzt.
Als ich im letzten April in Bangkok war, führen sie auch am Tag einen 5-Minuten-Takt.

Eine gute lohnende Alternative zum Chatuchak Weekendmarket ( auch schon mal JJ-Market -- genannt ) in Mochit, lohnt der Besuch des "Suan-Lum" Nachtmarktes am Lumpinipark.
Am Besten mit der Metro - Haltestelle Lumpini - zu erreichen.
Er ist so ähnlich wie der Wochenendmarkt in Mochit. Die Öffnungszeiten sind ab Nachmittags 15::00 ( wenn ich mich richtig erinnere ?!? ) bis Nachts um Mitternacht. Wobei hier eigentlich nur ein Besuch am Abend richtig lohnt, da dort am meisten was los ist.
Wochenends sind viele Läden zu.

Georg

Gesperrt