Peking - Ente in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Käsemaus

Peking - Ente in Bangkok

Beitrag von Käsemaus »

Kann mir jemand ein gutes Restaurant empfehlen wo man gut Peking-Ente essen kann?

Wir waren sonst immer im Shangrila nähe Patpong, aber das hat seit dem letzten Besuch dort sehr nachgelassen.

Gruß Nicole

netterhase69
Stammgast

Re: Peking - Ente in Bangkok

Beitrag von netterhase69 »

Hallo Käsemaus, in der Sukhumvit soi 15 ist ein kleines Restaurant mit thai-chinesischem Besitzer da gibt es sehr gute Entengerichte. wenn du magst Kann ich es genauer beschreiben
Gruss netterhase69

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hallo, netterhase69!

Wäre nett von Dir mir die genaue Beschreibung dort hin zu geben.
Danke.

Gruß Nicole

netterhase69
Stammgast

Beitrag von netterhase69 »

Das Restaurant ist direkt an der Ecke der großen Straße (Sukhumvit) wo es in die Soi 15 geht. Es ist ein kleines einfaches offenes Restaurant mit hervorragende Entengerichte. Aber es macht leider schon gegen 20 Uhr zu und Sonntags ist es auch selten offen. Dafür ist es ja gleich bei Euch um die Ecke ca. 5-10 min. zu Fuss Wir waren letztes Jahr im Windsor.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Au weia, der kleine Laden an der Ecke? Der hat öfter geschlossen als offen und es schmeckte mir und auch meiner Frau noch nie. Da der Laden bei Touristen sehr beliebt ist, dachten wir anfangs, wir hätten einfach nur Pech gehabt. Aber nach mehreren ausschließlich niederschmetternden Versuchen wurde uns dann letztendlich doch noch klar: Der Laden taugt nix! Wahrscheinlich ist er nur wegen seiner exponierten Lage direkt an der Laufmeile und dem schmuddeligen Ambiente für viele so attraktiv.

Außerdem geht es hier um eine Peking Ente, nicht um irgendwelches auf schmierigen Tellern auf den Tisch geknalltes kaltes (bestenfalls lauwarmes) Entenfleisch. Weiterhin wurde das Shangrila als Vergleichs- und Anhaltspunkt genannt. Ich glaube kaum, dass Käsemaus da so ne zu einer der meistbefahrenen Straßen Bangkoks hin offene Imbissbude sucht, in der sich beim Sitzen zudem die Nase ziemlich genau Auspuffhöhe befindet.

Einen sehr guten Ruf hat z.B. das chinesische Restaurant (Name fällt mir nicht ein) im Dusit Thani Hotel, Ecke Silom/Rama IV.

Gruss
Caveman

Micha1

Beitrag von Micha1 »

auch wir waren schon beim chinesen an der Sukhumvit, also ich weis ja nicht wie peking-ente in china schmeckt, aber die ente die wir dort gegessen haben ist mit einem china restaurant in deutschland nicht zu vergeeichen. die ente war lau warm und richt eckelig schwabelig. wir waren sehr entäuscht!!!

UAL

Beitrag von UAL »

Ich habe es noch nicht getestet, da ich Fisch- und Meeresfrüchte-Fan bin, aber bei Peking-Ente würde ich mich logischerweise in Chinatown umsehen.

Liegt ja eigentlich auf der Hand... :wink:

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Der Laden an der Ecke zur Sukhumvit, ist IMHO nicht zu empfehlen besonders wenn es um echte chinesische Peking-Ente geht.
Das ist noch etwas anderes als die Entengerichte die man dort bekommt.
Ich hatte da einmal gegessen und nie weider.
Da ziehe ich dann doch die chinesischen Food-Stalls im MBK vor, die eine vergleichbare weit bessere Qualität bieten, als der an der Ecke dort.

Ich glaube das Restaurant, in dem wir mal waren und wo es uns echt total gut geschmeckt hat, hiess irgend etwas mit "Silver" Palace (?) ist in einer Nebenstrasse zur Silom Rd :
Soi Pipat ( bei der Bangkok Bank gegenüber dem Christian Hospital ).
Hier kann man gut ( wenn auch nicht nicht ganz so billig ) chinesisch essen, lt. eigener Werbung, ist dieses Restaurant wohl auch eben für die Peking-Ente bekannt. Das Ambiente ist typisch chinesisch an zumeist runden Tischen.

Nachdem was ich gehört habe und mir immer wieder empfohlen wurde, gibt es ein besonders exzellentes Restaurant im Peninsula Hotel. Muss aber wohl sehr teuer sein, da recht luxuriös.

Ein Riesen-Restaurant, was auch relativ bekannt sein mag, ist das "Golden Dragon" an der Ausfallstrasse nach Chonburi in Bang-Nga. Es ist eines der grössten Restaurants der Welt und bietet auch eine breite Palette an chinesischen Spezialitäten. Es ist nur nicht so einfach zu erreichen, da es sehr ausserhalb liegt. Aber auch hier habe ich sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Selbst konnte ich es dort noch nicht testen.

Georg

travelchicken

Beitrag von travelchicken »

den Chinesen an der Ecke Sukh. Soi 15 kann ich auch nicht weiter empfehlen.
Dann doch eher mal Chinatown, versuche mal eine kleine Beschreibung abzugeben.Zu einem sehr netten Laden in den wir von Thaichinesen eingeladen wurden. Vom Pier Ratchawong die Gleichnamige Strasse entlang bis zu der Kreuzung wo dann links das China Princes Hotel steht, da aber dann rechts rum >> 200 - 300m und dann auf der linken Seite.
da gab es lecker Ente, als auch lecker ander Sachen.

Dann waren wir auch noch wenn ich mich recht erinnere in der Ratchdamneon Road, laut meinem Stadtplan müßte es diese Straße sein. Versuch mal wieder zu erklären: von der Khaosan Road kommend rechts rum dann gleich wieder rechts und wir standen auf der eh breiten Strasse, an der Ecke war so ein Expoladen davor standen so Zukunftsfiguren ähnlich Starwars. die Straße dann Richtung Sanam Luang runter laufen und auf der linken Seite haben wir bei einem Chinesen gegessen, der war auch ganz annehmbar. Da gab es für Europäer auch knusprige Ente.

So weit mal hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

mfg

chicken nicht duck :)

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hallo Leute,

irgendwie belustigt mich eure Peking-Enten-Diskussion.

Das ist meines Erachtens ähnlich, als mache ich mich in Stockholm auf die Suche nach dem Restaurant mit der autentischsten spanischen Paella.
Wahrscheinlich liegen Bangkok und Peking noch weiter voneinander entfernt als Spanien und Stockholm.

Nichts für ungut und trotzdem guten Appetit wünscht Klaus

smile
Inventar

Beitrag von smile »

klauswantier am 30.09.2005, 15:37 hat geschrieben:Das ist meines Erachtens ähnlich, als mache ich mich in Stockholm auf die Suche nach dem Restaurant mit der autentischsten spanischen Paella.
Wahrscheinlich liegen Bangkok und Peking noch weiter voneinander entfernt als Spanien und Stockholm.
:roll: Ich nehme aber mal an, das in Bangkok prozentual mehr Chinesen leben als Spanier in Stockholm!
Nahezu jedes Top Hotel in Bangkok hat ein chinesisches Restaurant, glaubst Du in der Topgastronomie bruzeln in Bangkok Eskimos die Enten?
:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
probier es doch mal im Chinarestaurant des Ambassador Hotel. Das ist meiner Meinung nach ein tolles Restaurant.
Aber ob Du dort Peking-Ente bekommst, dass weiss ich nicht.
So etwas ausgefallenes bekommst Du schliesslich auch in China nicht in jedem Restaurant.
Gruss
Henning

Caveman

Beitrag von Caveman »

Gefragt wurde nach der S-Klasse, empfohlen werden hingegen ein Mofa und ein paar Versionen des Smart. Irgendwie sehe ich hier den Zusammenhang zwischen der Frage und den meisten Antworten nicht mehr :|

Gruss
Caveman

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Caveman am 01.10.2005, 10:15 hat geschrieben:Gefragt wurde nach der S-Klasse, empfohlen werden hingegen ein Mofa und ein paar Versionen des Smart. Irgendwie sehe ich hier den Zusammenhang zwischen der Frage und den meisten Antworten nicht mehr :|

Gruss
Caveman
Servus,

Vielleicht hilft es ja, wenn wir uns erst mal darauf einigen was eine Peking-Ente ist:
Die Peking-Ente
Der Absatz zur Präsentation ist da recht interessant. Das Auge ißt ja letztendlich auch mit.
:mrgreen:

PS: Einen konkreten guten Tip im Bezug auf ein chinesisches Spezialitätenrestaurant in Bangkok habe ich leider auch nicht. Aber in Chinatown sollte schon was zu finden sein, oder?

Gesperrt