herzhaft lachen als ich gelesen hab das ich in der Volksmusik-Ecke rumgestöbert hab
Das Problem ist das wir deutschen mit dem Wort Volksmusik nicht klarkommen bzw. deutschen Texten.
Sicher hat sich da in den letzten Jahren einiges getan - trotzdem haben viele damit ein Problem.
Ueberleg mal wieviele deutsche Gruppen und Einzelinterpreten englisch singen. Warum eigentlich?
Nimm mal Rammstein - die Jungs ziehen ihr Ding durch und haben trotzdem mit deutschen Texten in Amiland einen riesen Erfolg.
Du wirst nur sehr wenig Thaigruppen und Interpreten finden die NICHT auf Thai singen - egal ob im Disco, Techno, Hipp Hop, Metalbereich usw.
Das was D.T Heck mit seiner Hitparade laufen hatte , war nun nicht unbedingt der "Bringer" im Kreise von deutschen Jugendlichen.
Anders in TH - natuerlich hoeren die Thaikidi's auch gern Disco und englische Gruppen - sie haben aber ueberhaupt kein Problem mit der Thaischlagerparade oder der Thai-Volksmusikszene.
Als ich gestern ein paar Lieder aus der "Volksmusi" in der 365 Seite angeklickt habe, stand ruckzug meine kleine neben mir ( und sie ist auch unter 30 ) und hat freudestrahlend die "alten" Lieder mitgetraellert.
Hier verdreht man die Augen wenn man Heino hoert - die Heino's in Thailand sind Stars - auch in Jugendkreisen.