Hi,
Bin auf der Suche nach einem günstig gelegenen Hotel in BKK. Da wir einen Übernachtungsgutschein über unser Meilenkonto bei ROP haben, können wir nur unter wenigen Hotels wählen. Anfangs dachten wir an das Pathumwan Princess (beim MBK) da man von dort aus super shoppen kann.
Nun haben wir es uns doch anders überlegt und wollen lieber am Fluß wohnen. Da kam dann das Royal Orchid Sheraton und das Shangri La in die engere Wahl. Wir möchten uns nun für das entscheiden, mit der besten Verkehrsanbindung.
Ich habe gesehen daß das Shangri La direkt an einer Skytrain Station ist und somit kämen wir doch am schnellsten zum Siam Square, oder?
Das Royal Orchid liegt da ja eher ein bischen abseits und man müßte Taxi fahren. Was denkt ihr, welches Hotel ist für uns am besten geeignet?
Wenn wir von dort zum Königspalast fahren, kann man dort auch gut mit einem Boot-Taxi fahren? Und was kostet sowas?
Um den Transfer zum Airport zu buchen (Taxi) wende ich mich da an ein Reisebüro? Das dürfte im Hotel sicher einiges teurer sein. Was sollte man maximal ausgeben?
ciao, Yvonne.
Bangkok: Bessere Lage, Shangri La vs. Royal Orchid Sheraton?
-
kheow2
Re: Bangkok: Bessere Lage, Shangri La vs. Royal Orchid Shera
Hi, das Shangri La am Fluss ist nicht "direkt" ein einer SkyTrain Station angeschlossen.Ich habe gesehen daß das Shangri La direkt an einer Skytrain Station ist
Auch wenn es auf der Karte ( auf der Shangri La Webseite so ausschauen mag ) ist die Station TAKSIN Bridge ( Saphan Taksin ) noch zu Fuss gut 15 Minuten weit weg. Zumindest würde man da mit einem Tuk-Tuk gut hin und herfahren können. Dann muss man aber handeln, und da kann man wohl nicht so billig wegkommen, wie noch mit Taxi.
Wohl auch u.U. schneller und vor allem billiger geht es bis abends mit den Booten zur Taksin Bridge.
Eine Alternative wäre auch zu Fuss über die Charoen Krung ( New Road ) und dann zur Silom. Ausschau halten nach dem Bus Nr. 77 - der fährt die Silom Rd hoch, bis über WTC (New World Plaza ).
Die Lage des Shangri La ist sicher schön !
Dann nicht verpassen abends einen Abstecher auf die Mitte der Taksin Bridge zu machen: von dort hat ma eine wundere Aussicht auf den Fluss und die ganze "Hotel-Meile".
Georg
-
smile
- Inventar
Ich würde mich wg der Lage nicht so verrückt machen. Die Kurzstrecke mit dem Taxi kostet wirklich nicht viel. Relevanter ist doch das Hotel und da seit Ihr im Shangri-La besser aufgehoben als im Sheraton.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Yvonne
Hi kheow,
das Foto ist wirklich super! Wenn ich solche Fotos sehe freue ich mich schon total auf den dinner cruise.
Hi Smile,
hast sicher Recht was die Lage angeht. Aber da es ja beide Luxushotels sind, wäre es mir jetzt ehrlich egal in welchem der beiden ich wohne.
Aber sagt mir doch bitte noch wo ich am besten das Taxi zum Flughafen buche.
ciao, Yvonne.
das Foto ist wirklich super! Wenn ich solche Fotos sehe freue ich mich schon total auf den dinner cruise.
Hi Smile,
hast sicher Recht was die Lage angeht. Aber da es ja beide Luxushotels sind, wäre es mir jetzt ehrlich egal in welchem der beiden ich wohne.
Aber sagt mir doch bitte noch wo ich am besten das Taxi zum Flughafen buche.
ciao, Yvonne.
-
smile
- Inventar
Yvonne am 02.10.2005, 08:36 hat geschrieben:Aber sagt mir doch bitte noch wo ich am besten das Taxi zum Flughafen buche.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
grabü
wenn Du im im ShangriLa (ShangriLa Wing) wohnst brauchst Du Dir kein Taxi oder TukTukkheow2 am 01.10.2005, 16:56 hat geschrieben:Hi, das Shangri La am Fluss ist nicht "direkt" ein einer SkyTrain Station angeschlossen.Ich habe gesehen daß das Shangri La direkt an einer Skytrain Station ist
Auch wenn es auf der Karte ( auf der Shangri La Webseite so ausschauen mag ) ist die Station TAKSIN Bridge ( Saphan Taksin ) noch zu Fuss gut 15 Minuten weit weg. Zumindest würde man da mit einem Tuk-Tuk gut hin und herfahren können. Dann muss man aber handeln, und da kann man wohl nicht so billig wegkommen, wie noch mit Taxi.
Wohl auch u.U. schneller und vor allem billiger geht es bis abends mit den Booten zur Taksin Bridge.
Georg
zu nehmen, wenn du zur Hochbahn willst- die fahren Dich mit dem hoteleigenen TukTuk dorthin!
Wenn Du im Krungthep Wing wohnst- da bist Du in 3 Minuten zu Fuss dort.
Ich würde immer das ShangriLa dem Sheraton vorziehen.
Grüsse vom grabü
-
candy
Im Royal Orchid Sheraton gibt es einen airport-transfer (Mercedes), den Du an der Reception buchen kannst. So um die 23 USD. Bootsanlagesteg ist auch in der Nähe (Oriental).
Wir sind im März für 5 Nächte dort.
Grüsse - Candy
[schild=random fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]16.03.-22.03.06 BKK[/schild]
Wir sind im März für 5 Nächte dort.
Grüsse - Candy