Thailand vs. Indien

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
steffi

Thailand vs. Indien

Beitrag von steffi »

Hallo Thailand-Fans 8)

Im März wollen wir wieder 4 Wochen lang unterwegs sein. Eigentlich war ja Thailand geplant (zum zweiten Mal), aber mein Freund hat jetzt das Thema Indien auf den Tisch gebracht. Ich bin aber noch etwas skeptisch, weil ich die südostasiatischen Länder sehr mag. In Thailand reist es sich wie ihr ja alle wisst, sehr angenehm und spontan, man kennt den Standard der Unterkünfte undsoweiter.

Darum meine Frage:
Wer von euch war schon mal in Indien und wie hat es euch in Bezug auf Spontanreisen, Unterkunft, Wohlfühlen, .... gefallen - im Vergleich zu Thailand?

jaja, ich weiss, sehr pauschal die Frage, jeder ist anders und denkt anders, aber mich interessiert euer Kommentar.

Steffi

Mizzi

Re: thailand vs. indien

Beitrag von Mizzi »

Hi

:nixweiss Auch mich würde eine Vergleich Thailand/Indien (Goa,Kerala) sehr interessieren. Wer von den Thailandfreaks war schon dort und kann bezüglich Unterkunft, Klima etc. was berichten?

:super Danke

Mizzi

FanLos

Re: Thailand vs. Indien

Beitrag von FanLos »

vielleicht besser die frage in ´nem indien forum stellen (?)

http://www.indien-aktuell.de/

oder googeln

moffel

Beitrag von moffel »

Hallo an Alle!
Prinzipiell ist es ganz schwer beide Länder miteinander zu vergleichen. Ich selbst war bereits zwei mal in Indien und einmal in Thailand. Jedes der Länder hat seine eigenen unvergesslichen Eigenarten. Indien ist lauter, schriller, chaotischer und in den Städten schreit einem die Armut viel krasser entgegen und es ist (leider) auch dreckiger auf den Straßen und Stränden. Wer sich aber auf dieses Land einstellen will, der findet es traumhaft und unvergesslich wie wir. Da ich aber vermute daß hier eher die Strände gemeint sind muß ich sagen, daß ich Thailand diesbezüglich GOA faforitisieren würde. In GOA (wir waren in der Gegend um BENAULIM) sind die Strände riesiger, nicht immer ganz sauber und manchmal auch nicht ganz so schatten-spendend. Aber: definitv nicht ganz so touristisch wie an manchen Stränden in Thailand.
Dies war nun mein kurzes Statment, mich würde aber auch gerne noch andere Meinungen von Leuten interessieren die schon in beiden Ländern waren.

Es grüßt euch
Mario.

shadu

Beitrag von shadu »

Ich war 2x Indien (Goa) und 2x Thailand.

Thailand ist moderner und zum Reisen einfacher.
Indien ist wie oben schon gesagt chaotischer, etwas dreckiger aber auch ganz witzig. ;-)
Es sind beide sehr schöne Länder, vor allem Indien ist sehr sehr gross.
Ein guter Einstieg wäre Goa, da ist es noch am westlichster/touristischter.

Strände haben mir in Thailand besser gefallen. Strandhändler sind in Indien viel aufdringlicher.
Es gibt auch weniger Luxus in Indien, zumindest ausserhalb der Hotels, hat dafür einen eigenen Charme.
Wir hatten damals oft Stromausfälle, Taschenlampe ist also Pflicht in Indien!

Indien ist dafür viel billiger als Thailand! Es sind auch zum Teil mehr Austeiger/Freaks unterwegs.

Ich will schon wiedermal nach Indien, genauso wie nach Südostasien.
Unterkünfte gibts genug zum Auswählen, weniger Resorts, dafür mehr Guesthouses in allen Preislagen.

Eventuell einfach mal probieren!
Und bei 4 Wochen Goa kann man auch einen Abstecher nach Hampi machen, eine wunderschöne Gegend zum besichtigen!

Gesperrt