Landweg Luang Prabang nach Vientiane?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Beano

Landweg Luang Prabang nach Vientiane?

Beitrag von Beano »

Halle zusammen,

mich treibt eine Frage um:
:!: :arrow: Da ich eventuell von Vientiane nach Hanoi bzw. Hue fliegen möchte, suche ich Informationen darüber, wie lange ich von Luang Prabang nach Vientiane auf dem Landweg brauche :?:
Eventuell hat auch jemand Tipps bzgl. des Fortbewegungsmittel: Zug, Bus, Taxi, Boot etc.
Natürlich interessieren mich auch Preise, Abfahrtszeiten und -orte. Nun, einfach alles, was sich rund um diese Frage dreht.

Vorab eine dickes DANKESCHÖN :lol:

beano

Howie
Stammgast
Re: Landweg Luang Prabang nach Vientiane?

Beitrag von Howie »

Hallo Beano!

Bin selbst noch nicht in Laos unterwegs gewesen, vielleicht klappt es ja irgendwann einmal. :P

Aber zu Deiner Frage viel mir ein Reisebericht von einem Traveler ein, ueber den ich vor einiger Zeit mal gestolpert bin.

Vielleicht hilft Dir ja der erst mal so als erste allgemeine Vorabinformation.

Um die Welt - Laos

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

hallo, es gibt keine flugroute zwischen luang prabang und hue :cry: , du muesset ueber hanoi oder saigon fliegen. der preis fuer das ticket ist ca. 180 USD (ja, Du hast richtig gehoert ... die vietnamen zocken Dich ganz schoen ab !).

alternativ kannst Du mit dem Bus von Vientienne nach Hue fahren. Preis fuer diese abenteurliche Fahrt ueber extrem schlechte strassen und nervende, ewig hupende, busfahrer ist ca. 25 usd und kann eigentlich ueberall gebucht werden. Die Fahrtdauer ist uebrigens ca. 24 Stunden ... :(

von vientienne geht dann ein anderer bus nach luang prabang. du kannst auch fuer den stolzen preis von 260 EUR von Khon Kaen (Thailand) mit der Thai Airways/Bangkok Airways nach Luang Prabang fliegen :shock:

Gast

Beitrag von Gast »

bitte "hier mal reinschlüpfen"::
http://www.pbair.com

@bigboss: nur fast richtig und fast so teuer:
BKK-LuangPrabang: oneway: 6120THB = ca. 125EUR :!:

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

@PETSCH: super info ! Aber unser Preis hin- und zurueck. Will ja schliesslich nicht in Laos ueberwintern :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

BKK-LPQ bei pb.air:
235€ hin+rück
Für 25€ weniger dann schon ein super-tip, zumal man nicht
von KonKhaen fliegen muss. :wai

carlos

Beitrag von carlos »

Hallo Beano,

ich wuerde auf keinen Fall mit dem Bus die Strecke machen, in den letzten Jahren gab es zu viele Ueberfaelle, ja Morde, siehe Auswaertiges Amt. Ich habe viermal die Strecke gemacht, jedesmal per Lao Aviation,
auf der Strasse brauchst du eh einen Tag!!!

liebe Gruesse aus Khon Kaen

Carlos

Gesperrt