Motorrad mieten und fahren
-
IngoMG
Motorrad mieten und fahren
Hallo Forum !
In 25 Tagen geht es los !
Ausser dem Flug nach/von Bkk habe ich noch nichts fix gemacht - und werde es wahrscheinlich auch nicht.
Eine meiner Ideen zum "zeitvertreib" ist, dass ich mir in Chiang Mai ein Motorrad leihe und auf eigene Faust ein wenig durch das Gelände fahre.
Mir schwebt auch ein Ausflug in die Berge vor.
Meine Fragen dazu.
- Kennt einer einen seriösen Motorrad Verleih mit Maschinen, die es nicht nur bis an die Stadtgrenze schaffen ?
- Gibt es ausser dem Unvermögen des Fahrers evtuelle Gefahren abseits der touri Pfade (Verbrecherbanden in den Bergwäldern usw.) ?
- hat jemand von euch Erfahrung mit einer selbstorganisierten Tour durch den Norden ?
Es sollen 1-2 Tage dauernde Touren werden.
Muss ich irgendetwas beachten ausser, dass ich den
Internationalen Führerschein mitbringen sollte ?
Danke für eure Infos
Ingo aus MG
In 25 Tagen geht es los !
Ausser dem Flug nach/von Bkk habe ich noch nichts fix gemacht - und werde es wahrscheinlich auch nicht.
Eine meiner Ideen zum "zeitvertreib" ist, dass ich mir in Chiang Mai ein Motorrad leihe und auf eigene Faust ein wenig durch das Gelände fahre.
Mir schwebt auch ein Ausflug in die Berge vor.
Meine Fragen dazu.
- Kennt einer einen seriösen Motorrad Verleih mit Maschinen, die es nicht nur bis an die Stadtgrenze schaffen ?
- Gibt es ausser dem Unvermögen des Fahrers evtuelle Gefahren abseits der touri Pfade (Verbrecherbanden in den Bergwäldern usw.) ?
- hat jemand von euch Erfahrung mit einer selbstorganisierten Tour durch den Norden ?
Es sollen 1-2 Tage dauernde Touren werden.
Muss ich irgendetwas beachten ausser, dass ich den
Internationalen Führerschein mitbringen sollte ?
Danke für eure Infos
Ingo aus MG
-
IngoMG
Re: Motorrad mieten und fahren
(at) hellbob !
Danke für die vielen Infos und die guten Fotos !
2 Fragen hätte ich noch:
- Wo habt ihr die bikes geliehen ?
- Sind die Helme dort auch zu bekommen ?
Danke
ingo --- noch 13 !
Danke für die vielen Infos und die guten Fotos !
2 Fragen hätte ich noch:
- Wo habt ihr die bikes geliehen ?
- Sind die Helme dort auch zu bekommen ?
Danke
ingo --- noch 13 !
-
IngoMG
Hallo hellbob !
Das sind doch wirklich mal Infos
mit denen man arbeiten kann.
Die Preise sind mehr als in Ordnung - ich lege da deutsche Richtpreise zu Grunde. Das mit dem Helm ....wahnsinn !
Eine sehr schöne Homepage habt ihr übrigens - bin da schon mal vor Monaten draufgestoßen ... so trifft man sich wieder
Danke nochmals,
Ingo ----> noch 12 !
Das sind doch wirklich mal Infos
mit denen man arbeiten kann.
Die Preise sind mehr als in Ordnung - ich lege da deutsche Richtpreise zu Grunde. Das mit dem Helm ....wahnsinn !
Eine sehr schöne Homepage habt ihr übrigens - bin da schon mal vor Monaten draufgestoßen ... so trifft man sich wieder
Danke nochmals,
Ingo ----> noch 12 !
-
Jack
Probier ichs nochmal.
Wenn ich hier jemandem antworte, taucht mein Text dann nirgendwo auf??
Super Motorradverleih in C.M.
JOES BIKE TEAM 26/1 SOI 2 Chiang Moi Rd Tel. 05325 1186
Joe ist ein Deutscher und arbeitet mit einem Engländer zusammen.
Die Maschinen sind (waren )top gepflegt
Noch ein Tip,-kauf Dir die MAE HONG SON Loop für ca.175 Bht.Die ist sehr gut detailiert.

Wenn ich hier jemandem antworte, taucht mein Text dann nirgendwo auf??
Super Motorradverleih in C.M.
JOES BIKE TEAM 26/1 SOI 2 Chiang Moi Rd Tel. 05325 1186
Joe ist ein Deutscher und arbeitet mit einem Engländer zusammen.
Die Maschinen sind (waren )top gepflegt
Noch ein Tip,-kauf Dir die MAE HONG SON Loop für ca.175 Bht.Die ist sehr gut detailiert.
-
Jack
Ha, jetzt hats hingehauen
Hab mir gestern die Finger Wund geschrieben,irgendwie umsonst.Na ja,ist wohl was falsch gelaufen.
Für Touren von nur ein bis zwei Tagen ist die Karte echt o.k
Du kannst z.B auf den Doi Inthanon fahren. Würd ich aber nur bei wirklich klarem Wetter machen.Hatte leider das Pech,daß bei meiner Reise die Aussicht wg. Nebel und Regen(was es nach Auskunft einiger hiesiger)seit min. 15 J. nicht mehr gegeben hatte, fast gleich Null war.Joe kann Dir bestimmt einige tolle Tipps geben.Samoeng-super Strecke,rauf nach Pai,zu den heißen Quellen(da hat jeder im Dorf heißwasseranschluß) .Am besten wäre eine Rundreise weiter nach Mae Hong Son. Na,des müßtest Dir auf der Karte anschauen.War echt ohne Probleme die Straßen sind auch mittlerweile recht ordentlich.Den Long-Neck-Menschenzoo würd ich auslassen.
Ein Tipp wäre noch das SAX MUSIC PUB 35/2 Moonmuang Rd. Da war Joe auch immer anzutreffen.
Könntest Du Ihn von Jacky u. Petra grüßen?Waren 2001 über Sylvester mit ihm bei seinem Kumpel BEN in Pai eingeladen.
Wünsch nen tollen Urlaub (noch2,5 Monate) Jack
Hab mir gestern die Finger Wund geschrieben,irgendwie umsonst.Na ja,ist wohl was falsch gelaufen.
Für Touren von nur ein bis zwei Tagen ist die Karte echt o.k
Du kannst z.B auf den Doi Inthanon fahren. Würd ich aber nur bei wirklich klarem Wetter machen.Hatte leider das Pech,daß bei meiner Reise die Aussicht wg. Nebel und Regen(was es nach Auskunft einiger hiesiger)seit min. 15 J. nicht mehr gegeben hatte, fast gleich Null war.Joe kann Dir bestimmt einige tolle Tipps geben.Samoeng-super Strecke,rauf nach Pai,zu den heißen Quellen(da hat jeder im Dorf heißwasseranschluß) .Am besten wäre eine Rundreise weiter nach Mae Hong Son. Na,des müßtest Dir auf der Karte anschauen.War echt ohne Probleme die Straßen sind auch mittlerweile recht ordentlich.Den Long-Neck-Menschenzoo würd ich auslassen.
Ein Tipp wäre noch das SAX MUSIC PUB 35/2 Moonmuang Rd. Da war Joe auch immer anzutreffen.
Könntest Du Ihn von Jacky u. Petra grüßen?Waren 2001 über Sylvester mit ihm bei seinem Kumpel BEN in Pai eingeladen.
Wünsch nen tollen Urlaub (noch2,5 Monate) Jack
-
IngoMG
Hey jack !
Dein Wunsch ist mein Befehl.
Ich werde Joe grüssen - denn er wird dann wohl meine Anlaufstelle werden.
Danke für die zusätzlichen Infos - und dein Wille
das mit der Antwort nochmal zu versuchen ;O)
Gruss,
Ingo ...-> noch fünf !!
Dein Wunsch ist mein Befehl.
Ich werde Joe grüssen - denn er wird dann wohl meine Anlaufstelle werden.
Danke für die zusätzlichen Infos - und dein Wille
das mit der Antwort nochmal zu versuchen ;O)
Gruss,
Ingo ...-> noch fünf !!
-
smack61
Hai Ingo,
ich empfehle dir einen kleinen Verleiher in der nähe vom Ta Pae-Gate.
"Dang Bike Hire",23Kotchasarn Rd.
Habe da schon oft gemietet,250ccm-Enduros für 500baht den Tag.Hatte auch schon 2 Rückholaktionen aus Pai und Soppong (da hat mein Kumpel Harry es etwas übertrieben!!).Wir hatten uns vorher informiert was die kaputten Teile ungefähr kosten und haben auch nicht viel mehr bezahlt.Das war echt fair von Mr.Dang!!
ich empfehle dir einen kleinen Verleiher in der nähe vom Ta Pae-Gate.
"Dang Bike Hire",23Kotchasarn Rd.
Habe da schon oft gemietet,250ccm-Enduros für 500baht den Tag.Hatte auch schon 2 Rückholaktionen aus Pai und Soppong (da hat mein Kumpel Harry es etwas übertrieben!!).Wir hatten uns vorher informiert was die kaputten Teile ungefähr kosten und haben auch nicht viel mehr bezahlt.Das war echt fair von Mr.Dang!!
-
IngoMG
Hey Smack61,
du hast zwar auf ein posting von mir geantwortet, welches über ein Jahr alt ist
aber es wird im März wieder aktuell
Also - danke für die Info
Ingo
du hast zwar auf ein posting von mir geantwortet, welches über ein Jahr alt ist
aber es wird im März wieder aktuell
Also - danke für die Info
Ingo
-
Liscom
hey,
sehr informative posts die ich hier gefunden haben, danke!
einzige frage die ich mir gerade stelle, wie bekomme ich meinen helm nach thailand ( will in thailand keinen kaufen, mein helm passt zu gut:).
als handgepäck obwohl ich noch ne tasche dabei habe?
hat jemand erfahrungen, fliege mit emirates...
sehr informative posts die ich hier gefunden haben, danke!
einzige frage die ich mir gerade stelle, wie bekomme ich meinen helm nach thailand ( will in thailand keinen kaufen, mein helm passt zu gut:).
als handgepäck obwohl ich noch ne tasche dabei habe?
hat jemand erfahrungen, fliege mit emirates...