Wo wie und wann Inlandflüge buchen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mexikaner

Wo wie und wann Inlandflüge buchen?

Beitrag von mexikaner »

Tach zusammen,

ganz bestimmt wurde das schon öfter gefragt, aber ich steck' gerade im Informations-GAU (zu viel Information).

Ich hab mich jetzt entschlossen, so etwa zwei Tage nach meiner Ankunft in BKK Richtung Phuket zu fliegen (Anfang November). Wo bucht man Inlandflüge am besten? Direkt bei den Airlines?

Ach ja, ganz generell: kann man Inlandflüge (im allgemeinen natürlich) von einem Tag auf den anderen buchen oder muss ich da Tage vorher wissen was ich will?

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke![/schild]

Ciao, Michael

FanLos

Re: Wo wie und wann Inlandflüge buchen?

Beitrag von FanLos »

z.Bsp.:
http://www.airasia.com/general.php?p=pmain&l=en

Habe ich auch schon kurzfristig in BKK im Reisebüro gebucht.
Oder eben Online.

oder schau mal hier:

http://www.thaipage.ch/index.htm --> Unterwegs--> Thailändische Fluggesellschaften

Oder geh einfach zum Flughafen und klapper alle genannten Airlines ab. Meist kann man noch am selben Tag fliegen (so wars es jedenfalls bei mir)

Viel Spaß!

mexikaner

Beitrag von mexikaner »

Hallo FanLos, Danke für die Links!

Hab direkt mal spasseshalber für den 1. Nov Bankok-Phuket eingegeben.

Going Out (X FARE)
2 Guests at THB199.00 THB 398.00
Taxes and Fees ( details) THB 990.86

Macht knapp 1400 Baht für zwei Personen. :shock: Ääähh, kann man das wirklich so billig bekommen?

Ciao, Michael

Lidi

Beitrag von Lidi »

mexikaner am 12.10.2005, 15:04 hat geschrieben: Macht knapp 1400 Baht für zwei Personen. :shock: Ääähh, kann man das wirklich so billig bekommen?
ja, das ist halt ne wirkliche low-cost airline. Wenn du einen günstigen tarif findest solltest du den auch direkte buche. hatte mich im mai etwas geärgert, weil ich noch warten musste, deshalb hat mich der flug bkk-kul statt 20€ 50€ gekostet p.P.
aber die welt ist das ja auch nicht :wink: :mrgreen:

dann macht fliegen noch spaß. bei den preisen muss man sich echt nicht in den zug setzen, es sei denn man möchte was von der landschaft sehen.

viele grüße
lidi :mrgreen:
Dateianhänge
air_asia_bkk_kualaLumpur.JPG

FanLos

Beitrag von FanLos »

mexikaner am 12.10.2005, 15:04 hat geschrieben: Ääähh, kann man das wirklich so billig bekommen?
Ist halt ne Billig-Airline. Zudem ist es der Preis für den Nachmittag-/Abendflug.
Schau mal auch unter Terms Punkt 6.5 wegen dem Freigepäck. Übergepäck kann teuer werden.
Hatte mal 1 Tag vorher gebucht (im Reisebüro/Khao Lak)- Preis war dann jedoch doppelt so hoch.
Dateianhänge
Bild 191AirAsia.jpg

mexikaner

Beitrag von mexikaner »

FanLos am 12.10.2005, 15:20 hat geschrieben:Zudem ist es der Preis für den Nachmittag-/Abendflug.
Schau mal auch unter Terms Punkt 6.5 wegen dem Freigepäck. Übergepäck kann teuer werden.
Ja, die Sache mit dem Abendflug --

Nach der Lektüre dieses Themas über Koh Raya ...will ich da auch hin. :-) Aber wie es aussieht, fliegt immer alles nur tagsüber, so dass man auf jeden Fall das 9 Uhr Schnellboot verpasst.

Und wenn ich eh auf Phuket bleiben muss, kann ich auch den billigen Nachmittagsflug nehmen. Zumindest denk ich mir das gerade so aus. (Oder krieg' ich problemlos auch am Nachmittag 'ne Überfahr nach Koh Raya?)

Und 15kg Gepäck (pro Nase will ich meinen) ist mehr als genug für uns.

Besten Dank für die Infos!

Ciao, Michael

EDIT: Hab für die Frage nach der Bootsfahrt im Südthailand-Bereich ein neues Thema gestartet!

mexikaner

Beitrag von mexikaner »

Also,

Danke an alle die mir (auch per PN) geantwortet haben. Ich habe den Tipp beherzigt und mir einen Abendflug für 1500 Baht geschossen.

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Supi![/schild]

Ciao, Michael

Gesperrt