Bangkok Palast Frage

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schaefer1402
Inventar
Bangkok Palast Frage

Beitrag von schaefer1402 »

Wo das Jim Thomson Haus ist, weiss ich nun bereits.

Meine Frau liegt mir nun immer in den Ohren mit einem Teakholzpalast.

Weiss einer von euch wo der sein soll und wie der heissen soll ? :?:

schaefer1402
Inventar
Re: Bangkok Palast Frage

Beitrag von schaefer1402 »

Hab selber noch was recherchiert.

Es handelt sich um den Vimanmek Palast im Dusit Gelände.

Weiss der Taxifahrer wo es langeht wenn ich es ihm so sage ?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Das ist eine gute Frage, ich würde tipp mal eher darauf, das der Taxifahrer NICHT versteht wenn Du Ihm "Vimarnmek" sagst. Weiß die Hölle wie man das ausspricht ;) Laß es dir im Hotel aufschreiben. Wenn Du vorher im Großen Palast bist heb die Eintrittskarten auf, da ist eine dabei, die auch für den Vimarnmek gilt. Seh zu das Du um 10:30 oder 14:00 da bist. Zu dieser Zeit gibt es ganz interessante Tanzaufführungen.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Bluemchen

Beitrag von Bluemchen »

Hallo Schaefer1402,

wir waren im März im "Vimanmek Mansion" und haben an einer Führung (in englischer Sprache) teilgenommen. Hat uns sehr gut gefallen darüber hinaus ist die Gartenanlage auch sehr schön und weitläufig.
Der Teakholz Palast liegt im Norden "in der Nähe" vom Dusit Zoo.

Tipp von mir: Wenn ihr am Flughafen in Bangkok ankommt liegen kostenlos Stadtpläne aus auf denen die Sehenswürdigkeiten auch in Thai stehen. Wir haben immer einen bei uns gehabt und dem Tuk Tuk - Fahrer auf dem Plan gezeigt wohin wir wollen. So sind wir problemlos immer an unserem Wunschziel angekommen. :mrgreen:

Grüssle
Birgit :)

Gesperrt