Herbst-Spezial EMIRATES ( u. Winter)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Truschel

Herbst-Spezial EMIRATES ( u. Winter)

Beitrag von Truschel »

Emirates bietet vom 1.11.-15.12. und vom 31.12.-07.04.o6 ein Spezial an. € 479.-- + Tax 120.-/125.-- incl. Rail & Fly - 30 Tg.-Ticket.
Soll aber auch schon ziemlich ausgebucht sein. Da muß man halt flexibel sein. :cry: :lol:

bannammao

Re: Herbst-Spezial EMIRATES ( u. Winter)

Beitrag von bannammao »

Das Emirates Angebot ist sogar bis Abflug 29.06.06 buchbar. Aber kaum Change noch etwas zubekommen, da Sommerferienbeginn in NRW ab dem 23.06. 2006 . Ich selber habe für Familie und mich bereits reserviert bei Abflug 24.06.06 für 498 & Tax

Gruß Bannammao

zebra64

Beitrag von zebra64 »

@all,

habe mit Emirates ab/bis München, 15.05.-08.06.06 unter http://www.masterflights.de Flüge gebucht für 597,- Euro inkl. Allem.

Gruß
zebra64 :D

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo,
bis Mai/Juni - soweit habe ich noch nicht geschaut oder gedacht ! - Jetzt sagt mir blos noch was wollt ihr um diese Jahreszeit in Thailand - und wo geht ihr da hin - Hitze - Regen !? :cry:

Lidi

Beitrag von Lidi »

Genau das ging mir gerade auch durch den Kopf :wink:

SanukSHG

Beitrag von SanukSHG »

Hi
Ja Truschel + Lidi es gibt auch Leute die sind auf die Schulferien angewiesen :D und was das Wetter angeht ich bin die letzten 2 Jahre immer im Juli-August dort gewesen und ausser ein paar schauer war das Wetter super ist halt immer von der Region abhängig aber man ist ja flexibel wir jedenfalls :super

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Sanuk,
ist mir schon klar mit den Schulferien.
Eigentlich habe ich Zebra64 gemeint mit Termin 15.5.-8.6.06. Ist ja möglich, daß da Pfingstferien sind.
Ich war halt früher im April in Thailand und da ist es schon sehr heiß. :wink:
Gruß Truschel

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Hallo Sanuk,
da bin ich ja froh, daß ich endlich mal auf einen August-Reisenden treffe!
War schon 6x in Thailand, bisher aber immer so zw. Dez. - März. Nun bin ich seit diesem Jahr leider auch an die Sommerferien gebunden :( ...
Nun meine Frage: Wie sieht's denn in diesem Zeitraum so aus an der Westküste (Krabi, Lanta, ...). Das Wetter soll ja lt. Forums-Berichten gar nicht so schlecht sein zu der Zeit, aber wie ist das denn so mit dem "Touri-Aufkommen"? Z.B. in Lanta soll angebl. zu dieser Zeit total "tote Hose" sein - was vor allem meinen Kids nicht sehr zusagen würde... (und dann hab' ich die "Nervensägen" ständig an der Backe :? :wink: ).
Welche Erfahrungen hast Du so gemacht?
Freu mich schon auf Antwort!
Lieben Gruß
Uli

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Das Special ist leider fast dicht - es scheitert wie so oft an der Strecke DXB-BKK, da zureserviert - da hat auch eine Flexibillität von +/- 3 Tagen im November nichts mehr genutzt.

Juergen

smile
Inventar

Beitrag von smile »

uli69 am 17.10.2005, 22:09 hat geschrieben:Das Wetter soll ja lt. Forums-Berichten gar nicht so schlecht sein zu der Zeit
Wer schreibt denn sowas? Also im August kannst Du die Westküste wirklich knicken. Das machen schon die Hotelpreise deutlich!

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
SanukSHG

Beitrag von SanukSHG »

Hi Uli
Wir sind meistens in unserem Haus in Takladan bezirk Chachoengsao und unternehmen von dort immer so 3-4 Tage Touren dieses Jahr waren wir in Prachinburi , Pattaja und auf Koh Samet und wie schon geschrieben hatten wir super Wetter,wollte eigendlich in den Norden ging leider im warsten Sinne den Bach runter :( vieleicht nächstes Jahr.

zebra64

Beitrag von zebra64 »

Eigentlich habe ich Zebra64 gemeint mit Termin 15.5.-8.6.06. Ist ja möglich, daß da Pfingstferien sind.
(at) truschel,
Du hast Recht, das wäre auch nicht grade meine favorisierte Reisezeit, aber Freunde von dort heiraten zu der Zeit und was will da machen... Naja, so kommt man eben auch mal in der nicht so beliebten Jahreszeit nach Thailand.

Viele Grüße
zebra64 :)

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

hallo !

ich habe das ek angebot vor zwei tagen gebucht von anfang januar bis anfang februar da waren aber noch viele plaetze frei.

gebucht habe ich fuer 578€ inkl. aller gebuehren und rail&fly

bei
http://www.nk-travel.de/flugbuchung.html

gruss stefan
allgaeu

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Stefan,
gute Adresse, danke !
Habe es grad probiert, anfang Jan. kein Problem. Sogar-Abflug-Auswahl. Ich komme auf einen Preis von 587.--€ ab MUC-BKK
Ich kann mich nur nicht entscheiden, die Spezials reizen mich vom Preis her. Ich war im Sept. mit Emirates sehr zufrieden.
Aber ich möchte mal etwas länger bleiben, ca. 7 Wo. - aber da ist es schon recht teuer. Und außerdem brauchr ich dann noch ein Visum. Die Adresse zeigt fast nur Royal Jordanien an.
Jetzt warte ich noch morgen abend ab was die CONDOR evtl. hat. Vielleicht ist BKK dabei. :wink:

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

(at) truschel

ja ich bleibe normalerweise auch immer 6-8 wochen :relax: aber ich habe mir selber eine grenze gesetzt und die ist bei 700€ fuer nen flug. :aua:

und im moment ist da nichts zu machen. :schreck:

ek finde ich ne gute airline obwohl ich lieber direkt fliege.

ja ich fliege auch von muc aus, und das gute ist da ist rail & fly auch dabei :wai

nk-travel ist super auch zuverlaessig.

ich weiss viele sagen du brauchst ein visum wenn du laenger bleibst als 4 wochen, ich habe mir einmal eines in muc besorgt. sonst nie.

du musst halt nach 4 wochen aus thailand raus, da ich aber eh immer mal einen abstecher nach laos oder cambodia mache ist das kein problem.

gruss stefan
allgaeu

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Stefan,
im Aug. hatte ich die Qatar für 602.-- bei über 4 Wo. Inzwischen sind es ca. 630.-- geworden. (Ker.Zuschl.) Gestern habe ich sie bei dem Anbieter garnicht gefunden.
Zum Thema Visum:
Es ist im Forum schon soviel geschrieben worden. Die Airline nehmen einen nicht mit, wenn der Rückfl. nach 4 Wo. ist ( u. hat kein Visum)- oder man muß ein Weiterflug-Ticket vorlegen.
Beim Rückflug im Okt. habe ich mich mit einer Dame darüber unterhalten, sie macht auch nie ein Visum und sagt angeblich denen beim einchecken, das geht die nicht an. Es sollen nur wenige Airlines sein, die da drauf achten. Andere sagen wieder, ohne Visum kommt man in Thailand nicht rein, wenn der Rückflug später ist.
Ich weiß wirklich nicht mehr was Sache ist. :cry:

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

wenn du dir ganz sicher sein willst machst du visum, oder fragst bei der airline nach.
in bkk denke ich nicht das es am airport probleme gibt, falls doch, dann sagst du halt du gehst nach cambodia, etc. falls sie es immer noch nicht glauben holst du dir halt ein flugticket nach cambodia, burma, oder laos oder so, das kostet auch nur um die 6000 bath.

gruss stefan
allgaeu

Santie

Beitrag von Santie »

HaveFun am 21.10.2005, 11:08 hat geschrieben: in bkk denke ich nicht das es am airport probleme gibt, ...
Hi,

Das Problem kann eher sein, daß man gar nicht bis Bangkok kommt, weil einen dich Airline gar nicht erst mitnimmt.
Die rechtliche Lage ist klar. Ich darf nur mit gültigen Einreisepapieren den Flug antreten. Dazu gehört nun mal auch, daß ich ein Visa benötige wenn ich länger als 30 Tage am Stück in Thailand bleibe. Den Nachweiß, daß ich nicht länger als 30 Tage bleibe, denn muß ich auch selbst erbringen.

Das Durcheinander bei dem Thema kommt ja nur zu Stande, weil die rechtlichen Bestimmungen unterschiedlich bzw. gar nicht angewendet werden. Von daher ist es nach meiner Auffassung immer ein Risiko, wenn ich ohne Visum und gültiges Weiterflugticket bzw. Rückflugticket nach Thailand fliege bzw. ohne den Nachweiß zu erbringen, daß ich nicht länger als 30 Tage im Land bin.

Ohne Visum einen Flug nach Thailand starten, wenn ich nicht bei Einreise genau nachweisen kann, daß ich keine 30 Tage am Stück im Land bleibe würde ich jedenfalls keinem als Tipp oder Ratschlag andrehen. Das es in der Praxis anders aussieht, daß weiß ich auch. Aber man kann sich wohl kaum darauf verlassen, daß es immer so lasch gehandhabt wird.

FanLos

Beitrag von FanLos »

Sorry, ich muss jetzt mal dumm fragen-
Wo liegt eigentlich das Problem, wenn man eben länger als 30 Tage in Th. bleiben möchte, sich vorher ein Visum zu besorgen? Antragsformular, Paßbild und für max. 60 Tage € 30,- zahlen.

http://www.thaiembassy.de/VisaD.htm
Visapflicht

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Fanlos,
hast ja recht, würde ich auch machen ein Visum bei über 1 Mt. - aber ohne wäre es einfacher.

Nochmal zu Flugpreisen von http://www.nk-travel.de

Haben heute schon wieder andere Preise MUC-BKK 587.- od. 588.-€ (Emirates-Spezial) :wink:

Gesperrt