Hallo leute,
unser reisetermin ist zwar etwas ungünstig, aber vielleicht habt ihr ein tipp für uns wo wir auch Loi Krathong erleben können.
Wir sind in der zeit vonn08.11-13.11 in bangkok.
Loi Krathong
Re: Loi Krathong
Hi Michi,
Loi Krathong wird vom 14. - 19. November 2005 gefeiert, da seid ihr wohl einen Tag zu früh weg!
Ich bin dafür 4 Wochen zu spät für diese schönste Fest aller thailändischen Feste....
Loi Krathong wird vom 14. - 19. November 2005 gefeiert, da seid ihr wohl einen Tag zu früh weg!
Ich bin dafür 4 Wochen zu spät für diese schönste Fest aller thailändischen Feste....
Das geht über fünf Tage? Gibt's da nicht einen "Haupt"-Feiertag? Sollte man zu diesem Zeitpunkt an einem speziellen Ort sein? Bricht der Verkehr in Bangkok und anderen Zentren völlig zusammen?icepower am 25.10.2005, 19:58 hat geschrieben:Loi Krathong wird vom 14. - 19. November 2005 gefeiert
Zufällig bin ich nämlich dann dort, irgendwo...
Ciao, Michael
Nee, das passt schon mit den 5 Tagen. Jedenfalls in einigen Orten. Loy Krathong ist ja mancherorts zu nem riesigen Touristenspektakel geworden. Da feiert man dann schon ein paar Tage länger, damit es sich auch lohnt. Sukothai und Ayuthaya wären z.B. solche Orte. Vielleicht auch Chiang Mai, doch da bin ich mir nicht ganz sicher.
Sonst gilt aber: Loy Krathong wird am Abend der Vollmondnacht gefeiert.
Gruss
Caveman
Sonst gilt aber: Loy Krathong wird am Abend der Vollmondnacht gefeiert.
Gruss
Caveman
Hallo, Tuk-Tuk-Fans!
Also ich kenne Loy Kathrong nur von Pattaya und Phuket und da ging das ganze nicht länger als 2 Tage, aber ich glaube Feuerwerkskörper kosten in Thailand nicht viel, das letzte Mal haben die Verrückten von Abends bis Sonnenaufgang geschossen und viel viel schlimmer als bei uns zu Sylvester.
Liebe Grüße
Nicole
Also ich kenne Loy Kathrong nur von Pattaya und Phuket und da ging das ganze nicht länger als 2 Tage, aber ich glaube Feuerwerkskörper kosten in Thailand nicht viel, das letzte Mal haben die Verrückten von Abends bis Sonnenaufgang geschossen und viel viel schlimmer als bei uns zu Sylvester.
Liebe Grüße
Nicole