Warme Kleidung notwendig?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Offliner

Warme Kleidung notwendig?

Beitrag von Offliner »

Hallo,

ich werde in knapp drei Wochen zm ersten Mal nach Thailand fliegen und zum Wechsel von November auf Dezember für ein paar Tage in Chiang Mai und Umgebung bleiben, wo ich vorhabe, an einem zwei- bis dreitägigen Trekking teilzunehmen.

Mit welchem Wetter muss ich um diese Zeit rechnen? Sollte ich einen Pullover einpacken und wenn ja, wie dick? Benötige ich sonst noch etwas warmes? Als lange Hose habe ich bisher nur eine dünne Zip-Off-Trekking-Hose eingeplant. Benötige ich noch eine dickere lange Hose oder reicht das aus?

kòp jai

Re: Warme Kleidung notwendig?

Beitrag von kòp jai »

sawaddee :tuktuk:

Also ne Jeans würde ich schon mitnehmen , gewöhnst Du Dich recht schnell dran ; tagsüber ist es recht warm aber dafür kühlt es in der Nacht 20° und mehr runter und das ist dann schon recht empfindlich .
Dicke Sachen ?
Naja , kommt darauf an wie schnell Du frierst , ein Sweatshirt und vielleicht ne leichte Jacke gegen den Wind wäre vielleicht angebracht , aber wie gesagt ...
Festes Schuhwerk zum trekking nicht vergessen da es ab und zu tatsächlich noch ein paar Tiere in der Natur gibt die sich doch einmal in Deine ungeschützten Zehen oder Fersen verbeißen könnten :good luck:

Wetter ist unterschiedlich : kann superschön aber auch verregnet sein :nixweiss doch sollte es normalerweise um diese Zeit zwar kalt aber trocken sein .
Aber selbst wenn Du sehr optimistisch an die Sache herangehst :
Es gibt auch in Chiang Mai tolle Shops die sehr gute Sachen verkaufen . :go

Caveman

Beitrag von Caveman »

Also mich fröstelts hier im Nordosten schon jetzt. Allerdings nur frühmorgens und abends nach Sonnenuntergang. Kurze Hose geht zwar noch, aber sicher werde ich mir gleich Socken anziehen. Nachts geht ohne Decke gar nichts mehr.

Und wir haben erst Ende Oktober! Im Dezember/Januar laufe ich hier manchmal tagelang nur mit Jogginganzug und Socken rum. Oben in den Bergen wird's dan ja noch ne ganze Ecke kälter als bei uns. Ich würde mir auf alle Fälle ne warme Jogginghose, 1 oder 2 Sweatshirts und 1 oder 2 lange T-Shirts einstecken. Kann man dort im winter aber auch für billiges Geld kaufen.

Gruss
Caveman

Offliner

Beitrag von Offliner »

Caveman am 31.10.2005, 02:34 hat geschrieben:Ich würde mir auf alle Fälle ne warme Jogginghose, 1 oder 2 Sweatshirts und 1 oder 2 lange T-Shirts einstecken. Kann man dort im winter aber auch für billiges Geld kaufen.
Danke für die Hinweise, auch an kòp jai. Dann werde ich mir wohl 1 Sweatshirt und 1 Jeans mitnehmen und beides praktischerweise bis zum Abflug aus dem nasskalten Deutschland tragen. Zusätzliches werde ich mir gegebenenfalls dort kaufen. Ich bin ja auch nur ca. eine Woche da, danach geht's ab in den Süden.

Westi

Beitrag von Westi »

Also in Chiang Mai hatte es gestern nachmittag 21Grad Celsius.

Ich nehme eigentlich immer Zip-Off Hosen mit, also Hosen, die ich je nach Bedarf als Shorts, oder langbeinig tragen kann. Ist auch bei Tempelbesuchen ganz praktisch.

Gruss Micha

marc

Beitrag von marc »

caveman hat nicht unrecht mit seiner "warnung".
wenn du trecken gehst wirst du dir in der nacht den "ARSCH" abfrieren.
GESTELLTER schlafsack, 3 matten unten, fleece longsleeve und 3 decken haben es im januar GERADE mal so ertraeglich gemacht. ohernstoepsel rocken auch gegen die huehner um 3 uhr morgens.
viel spass

Offliner

Beitrag von Offliner »

Vielleicht interessiert es ja jemanden, wie es war: Ich habe nach Euren Hinweisen mir neben der Zipoff-Hose, noch einen Fliesspulli mitgenommen. Zusaetzlich nach den Hinweisen des Guides, dass es "very cold" werden wuerde, eine Muetze und eine Jogginghose vor Ort gekauft. Ganz so kalt wurde es dann zum Glueck doch nicht und die Schlafsaecke waren sehr gut, aber ueberfluessig war diese Ausruestung in der Tat nicht.

Ich habe uebrigens spaeter mit Schrecken in einer der englischsprachigen Zeitungen gelesen, dass bei 10-15 Grad Celsius Angehoerige der Bergvoelker zur Zeit mit dem Kaeltetod zu kaempfen haetten und dringend Winterkleidung benoetigt wuerde. Weiss da jemand genaueres?

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Ist leider normal in diesen Monaten :
keine Heizungen . kaum richtige Häuser , selten Fenster die gut schließen und eine Tür ?
Der Herd /die Feuerstelle zum kochen reicht leider nicht immer zum Heizen .

smaege

Beitrag von smaege »

Ich musste mir sogar mal in Bangkok eine warme Jacke besorgen. Und die Tuk Tuk Fahrer trugen Wollmütze und Handschuhe.

Gesperrt