Flugpreise April 06 (Specials zu erwarten?)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lidi

Flugpreise April 06 (Specials zu erwarten?)

Beitrag von Lidi »

Guten Morgen allerseits,

bin gerade dabei mich über Flugtarife im Zeitraum Mitte bis Ende April zu informieren, da es dann 3 Feiertage gibt, wäre das natürlich ein idaeler Reisezeitraum :wink: allderdings sind dann auch vielerorts Osterferien und hier stelle ich mal meine Frage an diejenigen die Erfahrungen damit haben:

Lohnt es sich noch zu warten, ob Specials rauskommen oder sollten wir buchen wenn wir jetzt etwas gutes sehen. Momentan gibt es nur "günstig" (um die 650€) die arabischen Airlines. Ich würde jedoch lieber mit Air France, SIA, Thai, Quantas usw. fliegen.
Ab dem 17.04. (Ostermontag) gibt es von Thai ein Sonderangebot. Jetzt frage ich mich, wie sieht es mit den anderen Gesellschaften aus, meint Ihr KLM und andere europäische Linien hauen für die Zeit noch ein paar Sonderkonditionen raus?

Viele Grüße
Lidi :mrgreen:

webfox

Re: Flugpreise April 06 (Specials zu erwarten?)

Beitrag von webfox »

Hallo Lidi,
kommt auf Deine terminliche Flexibilität und "Risikobereitschaft" an...

...in den letzten Jahren hat's eigentlich immer noch Kurzfrist-Angebote für April/Mai (auch von TG, OS, LH usw.) so ab Mitte März gegeben, die lagen dann bei ca. €550-650+Taxes p.P. . Meist allerdings gelten diese Preise nur für Termine ausserhalb der dt. Osterferien und für ganz bestimmte Flüge mit ganz bestimmten Restriktionen.

Wenn Du also eine bestimmte Airline zu einem relativ bestimmten Termin und ein festgelegtes Routing suchst, buche lieber jetzt. Macht es Dir nichts aus, ggf. mit 1-2 Zwischenstopps (mit 2-8 Stunden Wartezeiten oder gar Übernachtungen), schlechteren Flugzeiten, nicht meilenfähigen Tarifen usw. zu leben, dann warte ab, was die Airlines im Frühjahr so an Auslastungs-Restplatz-Sonder-Spezialtarifen so rausbringen :wink:

Cheers

webfox

P.S.: Wir fliegen (wg. der Meilen) immer Star Alliance und sind schon bei 1/2 Jahr Vorausbuchung für €650-700 in den Osterferien geflogen, haben aber auch schon (spontan bei einer so nicht geplanten Reise) ein Schnäppchen bei der Thai für €550 3-4 Wochen vorher gebucht, allerdings 4 Tage später als geplant, der 22Uhr-Flug hin und der Mittagsflug zurück sowie nur 50% Meilengutschrift, da Tarifklasse V.

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Lidi am 02.11.2005, 10:26 hat geschrieben: Lohnt es sich noch zu warten, ob Specials rauskommen oder sollten wir buchen wenn wir jetzt etwas gutes sehen. Momentan gibt es nur "günstig" (um die 650€) die arabischen Airlines. Ich würde jedoch lieber mit Air France, SIA, Thai, Quantas usw. fliegen.
Ab dem 17.04. (Ostermontag) gibt es von Thai ein Sonderangebot. Jetzt frage ich mich, wie sieht es mit den anderen Gesellschaften aus, meint Ihr KLM und andere europäische Linien hauen für die Zeit noch ein paar Sonderkonditionen raus?
Hi Lidi,

was hast Du gegen die arabischen Airlines? Vom Service her sind zumindest Qatar, Emirates und Etihad den Europäern KLM, Lufthansa und Air France um Längen überlegen. Und unsicherer sind die auch nicht.

Liebe Grüße,

Volker (der morgen früh nach Ägypten fliegt *blubb* ;)

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Volker,

ne ich habe nix gegen die arabischen airlines, der service ist ja bekanntlich bei emirates einer der besten. ich bin allerdings jetzt schon oft über dubai geflogen und langsam wirds langweilig. Ich denke ich traue mir jetzt mal einen NONSTOP flug zu. dachte da an thai.

möchte einfach noch mal was anderes testen und in einem anderen thread wurde hier vor einiger zeit (auch von mir) diskutiert, dass der service und das gefühl des besonderen bei emirates leider etwas gelitten hat, ist natürlich klar, die sind meist günstig und viele können es sich leiste (was natürlich gut ist)
vielleicht gibt es auch noch günstige und gute alternativen. ich habe keine ahnung von thai, aber der allgemeine tenor ist ja, dass dann schon im flugzeug der urlaub anfängt :mrgreen:

grüße
lidi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Lidi am 05.11.2005, 17:29 hat geschrieben:ich habe keine ahnung von thai, aber der allgemeine tenor ist ja, dass dann schon im flugzeug der urlaub anfängt :mrgreen:
Jo, das ist aber ein wohlgenährtes Gerücht deren, die nun wirklich uneingeschränkt ALLES lieben was mit Thailand zu tun hat.

Ist eine Airline wie jede andere auc, der Service ist mal gut und mal unter aller Sau. Kommt auf die Tagesform der Crew an. Wirklich mies sind die Hartschalensitze aus den ausgehenden 70ern und das Unterhaltungsprogramm ist auch wirklich aus dem letzten Jahrhundert ;)

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Lidi

Beitrag von Lidi »

smile am 05.11.2005, 18:10 hat geschrieben: Wirklich mies sind die Hartschalensitze aus den ausgehenden 70ern und das Unterhaltungsprogramm ist auch wirklich aus dem letzten Jahrhundert ;)

:P
Oh das wusste ich nicht, hört sich nicht so berauschend an. aber trotzdem wäre mir glaube ich ein flug mit thai lieber als mit etihad und ihren komischen tanktstopps.

Wie sieht es eigentlich mit der Lufthansa aus? Auch so bescheiden?

icepower

Beitrag von icepower »

smile am 05.11.2005, 18:10 hat geschrieben:Jo, das ist aber ein wohlgenährtes Gerücht deren, die nun wirklich uneingeschränkt ALLES lieben was mit Thailand zu tun hat.
Bist du schon mal mit Thai-Airways und auch mit Etihad geflogen?
Wenn ja, würdest du es nicht als Gerücht sehen, sondern zustimmen.
In einem Thaiflieger erhält man bereits während des Flugs das typische Lächeln und relativ gutes Thaiessen.
Bei Etihad rennen die Stewardessen mit Schleier rum, Essen und Service sind gut, aber keineswegs asiatisch. Als Einstimmung auf den Urlaub im LOS ist ein Flug mit arabischen Airlines nicht gerade geeignet!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

icepower am 05.11.2005, 20:08 hat geschrieben:Bist du schon mal mit Thai-Airways und auch mit Etihad geflogen?
Neee, Jutta - ich bin sogar noch nie geflogen!

Aber mal ohne Flachs, ein Flug unterhalb der Business-Class ist eine Anstrengung. Die muss man einfach irgendwie halbwegs überstehen, da ist es mir persönlich ein moderner Sitz lieber als die TG-Schalen, wer mich anlächelt ist mir egal ... darf auch ein Inder, ein Malaye oder eine Sudanesin sein. Wenn mich keiner anlächelt und ich pennen kann wärs mir noch lieber. Ich hab schon mal Service bei TG erlebt, der war unterirdisch! Gleiches auch bei QATAS, Emirates etc.

Ich flieg Dienstag mit Emirates, als Essen ist ein Obstteller reserviert udn gefuttert wird in Dubai und dann in Bangkok mit Freunden ;)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Also ich kann meine Thai-Flüge mit ruhigem Gewissen als meine bisher angenehmsten bezeichnen...bei den arabischen war´s irgendwie immer ein Chaos. Ich such auch für April nen Flug und hab mir schon jetzt geschworen die Arabischen Zwischenstopp-Flüge auch zu meiden.

webfox

Beitrag von webfox »

smile am 05.11.2005, 20:30 hat geschrieben: Ich hab schon mal Service bei TG erlebt, der war unterirdisch! Gleiches auch bei QATAS, Emirates etc.
...yep, natürlich kannst Du bei TG genauso mal "Pech" haben mit dem Service (schlecht gelaunte oder überarbeitete Crew); aber in 80% unserer TG-Flüge (ab Deutschland, Österreich, Schweiz und Dänemark) war's wirklich so, dass "der Urlaub bereits im Flieger anfängt".

Die 747-Flotte, die ab D fliegt, ist sicher nicht mehr die neueste, auch Sitzkomfort und Bordunterhaltung sind im Vergleich zu anderen Airlines mit modernerem Fluggerät sicher nicht 'state of the art', aber in puncto Sitzabstand und subjektivem Servicegefühl fühlen wir uns bei der Thai jedoch immer noch gut aufgehoben.

Und als Star Alliance Meilensammler schielt man sicherlich oft neidisch auf die Tarife anderer Airlines, allerdings ist dies eine Rechenaufgabe (Preisdifferenz zum Wert der erflogenen Meilen), die meist zugunsten der Star Alliance Carrier ausgeht.

Cheers

webfox

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

bin die letzten zwei jahre fuer nen kurztripp im april/mai nach bkk geflogen.

es gab immer sonderangebote.

alles immer um die 400€ inkl. tax

einmal mit thai und einmal mit ek

gruss stefan
allgaeu

Thaibayer

Beitrag von Thaibayer »

Waren im Arpil 2004 auf Koh Samui, und BKK haben aber bereits im Oktober gebucht. 2004 gabs keine specials.
Wir sind ab Muc mit Thai geflogen der Service war sehr gut, allerdings war die Crew auf dem Hinweg weit besser.

bannammao

Beitrag von bannammao »

Dies habe ich gerade von der Thai bekommen.

Gruß Bannammao

>>THAI AIRWAYS<<
Die neuen Flugpreise für die kommende Sommersaison liegen vor. Bitte
beachten Sie insbesondere unseren neuen V-Klasse Sonderflugpreis, der in der
Nebensaison angeboten wird. So kostet ein Ticket Frankfurt - Bangkok -
Frankfurt in der Zeit vom 17.Apr. bis 22.Jun.06 nur Euro 640.- pro Person
(inkl. Flugsteuern und Kerosinzuschläge in Höhe von Euro 115.-)

Gesperrt