Kanchanaburi Gästehäuser im April

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Doris

Kanchanaburi Gästehäuser im April

Beitrag von Doris »

Hal
wir fahren im April 06 nach Kanchanaburi. Wer kann uns schöne und saubere Gästehäuser empfeheln? Wäre schön, wenn sie am Fluss liegen würden. Wie ist es zu der Zeit mit Mücken und Malaria???? Lohnt sich der Tigertempel. Wir interessieren uns auch für typisch thailändische Ziele vor Ort, die nicht unbedingt von den üblichen Touren angefahren werden. Wer kann uns weiterhelfen. Wir freuen uns auf die Antworten.
Vielen Dank
Doris

Smaragd

Re: Kanchanaburi Gästehäuser im April

Beitrag von Smaragd »

Hallo Doris,

wir waren im "Blue Star Gästehaus". Das liegt am Fluss und hat einfache Doppelbungalows und ein Reihenhaus in einem tollen tropischen Garten. Es gab sogar Bungalows auf Stelzen im Fluss. Wir wollten AC und warmes Wasser und haben dann unser Zimmer im Reihenhaus mit Veranda bezogen. War echt ok, aber da wir sonst in 4-5 Sterne Hotels übernachten, wars für mich halt sehr einfach. Die Besitzer war echt klasse. Wir haben uns mit ihm an der Bar unterhalten und er fragte mich was ich am liebsten esse. Am nächsten Morgen war er beim Markt und hat viele Früchte mitgebracht, die er für uns zubereitete und uns dann kosten ließ (ohne das wir dafür zahlen mussten) . Er zeigte uns einfach viel und interessierte sich auch sehr für unser Leben in Deutschland.
Obwohl mir am Anfang bei dem Gedanken "Gästehaus" nicht ganz wohl war, war dieser Aufenthalt dort der Beeindruckenste in meinem ganzen Urlaub.
Das war alles so herzlich und ich war wirklich richtig traurig, als es ans abreisen ging.

Wir haben durch Bekannte auch noch andere Gästehäuser gesehen. Das "Sugar Cane II" und das "Sugar Cane Gh" waren auch sehr schön und wurden auch im Reiseführer positiv beschrieben. Gewohnt habe ich da aber nie.

Noch ein Tip:

Wir haben eine Tagestour bei "Toi`s Tours" gebucht und waren mehr als zufrieden. Alles war super organisiert, der Minibus war sehr gross und jeder hatte genügend Platz.
In der Tour enthalten war Bambusrafting, ein Elefantenritt, Baden in einer heissen Quelle, Mittagessen, Besuch eines tollen Wasserfalls, Höhlenbesuch und Fahrt mit dem Zug über die legendäre Brücke am Kwai.
Wir hatten genug Zeit uns alles anzusehen und die Natur zu geniessen. Sogar als wir an einer Stelle noch länger bleiben wollten, war das kein Problem. "We have time" kam dann von unserer Reiseleiterin, die übrigens ein hervorragendes Englisch sprach. :)

Ich wünsche Dir viel Spass beim planen der Reise.

Viele Grüße von Ela

down2up

Re: Kanchanaburi Gästehäuser im April

Beitrag von down2up »

Hallo,

ich kann Dir das Sugar Cane Gh sehr empfehlen.
Wir haben da im letzten Januar gewohnt.
Ein "Hausboot" auf dem Fluß incl AC und Warmwasser für
1200 Baht.
Die haben aber auch einfachere Bungalows mit Fan.
Sehr freundliche Leute und lecker Essen auf der abenteuerlich gebauten
Terasse.
Touren haben wir direkt dort gebucht. Gibt es überall und kosten auch überall in etwa das gleiche.
Wir waren im Erewan Nationalpark. Sehr zu empfehlen.
Mit dem gemieteten Moped kann man eine Menge schöner Natur selber entdecken.
Viel Spaß und viele Grüße
Frank

Gesperrt