Essen in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
moefel

Essen in Bangkok

Beitrag von moefel »

Hallo,
sicher wurde hierzu schon einiges geschrieben. Würde mich über einige Anregungen freuen.
Bisher habe wir noch kein gutes, günstiges und schönes Lokal gefunden wo es gute Thaiküche gibt.
Wer kann Empfehlungen weitergeben?
Gruß, Moefel

Daniela

Re: Essen in BKK

Beitrag von Daniela »

Hi Moefel,

wenn Du gerne indisch magst dann kann ich Dir das RANG Mahal Indian Restaurant wärmstens empfehlen. Liegt im 26. Stock des Rembrandt Hotels und man hat einen wunscherschönen Blick auf BKK.

Ist zwar kein Thai Essen aber trozdem sehr sehr lecker . . . .

Gruss Dani

Truschel

Re: Essen in BKK

Beitrag von Truschel »

Kaufe dir für 2.50€ die Broschüre "Thailand" von "Abenteuer u. Reisen", da sind die tollsten Tipps für BKK drin, Besichtigung und besonders gute Lokale etc.
Ist wirklich ein tolles Heft, habe es schon fast ausgelesen.

moefel

Re: Essen in Bangkok

Beitrag von moefel »

hallo,
hört sich gut an, bekomme ich das heft in jedem Buchladen? oder wo?
Gruß, Moefel

Truschel

Beitrag von Truschel »

In jedem Zeitungsladen - ich habe es bei uns im Dorf im Postladen ( mit Zeitschr.) bekommen. die sagten auch sie können alles bestellen. Es ist kleiner wie eine Ilustrierte und liegt bei den Reiseheften.
Ist wirklich sehr interessant - gerade für BKK wg. Essen. Es sind natürlich Berichte über ganz Th. drin. Neuester Stand - nach Tsunami.
Ist allemal die 2.50 wert.
Gruß Truschel

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

Hallo Moefel.
Das Narai in der Silom Road könnte ich Dir sehr empfehlen. Das Restaurant befindet sich im Ersten Stock und es kostet 380 Bath und Du kannst schlemmen bis zu abwinken Sushi, Steaks Gambas und die wohl beste Thaiküche Bangkoks selbst Lachs ist reichlich vorhanden . Neben einem Supersalat Buffet gibts es auch noch ein Dessert Buffet . Und Softdrinks nebst allen frischen Fruchtsäften incl. Die Zubereitung kannst Du live miterleben .Wir lassen das Restaurant bei keinem Bangkok Aufenthalt aus..
KL.

Smaragd

Beitrag von Smaragd »

kohlanta am 01.12.2005, 21:04 hat geschrieben: Das Narai in der Silom Road könnte ich Dir sehr empfehlen. Das Restaurant befindet sich im Ersten Stock und es kostet 380 Bath und Du kannst schlemmen bis zu abwinken Sushi, Steaks Gambas und die wohl beste Thaiküche Bangkoks selbst Lachs ist reichlich vorhanden....
KL.

Hallo kohlanta,

das hört sich ja lecker an. Ich habe bisher in Bangkok noch kein richtig schönes Restaurant mit lecker Thaiküche gefunden. Und Garküchen vertraue ich nicht so in punto Sauberkeit....leider :(

Wo genau ist denn das Restaurant?

Vielen Dank!

PS: Und habt Ihr noch andere günstige Tips parat???? Wir fliegen doch bald wieder :P

Liebe Grüße von Ela

kohlanta
Stammgast

Beitrag von kohlanta »

Das Resturant ist direkt im Narai Hotel. In der Nähe auch das Silom Village kann man vorm Essen besuchen Thaitänze usw. Das Narai ist übrigens sehr preiswert und gut und Zentral gelegen. Sende mir Deine Telefonnummer in einer PN und ich rufe zurück habe nämlich Telefonflat.
Gruss KL

moefel

Beitrag von moefel »

@trusche
habe gestern versucht das heft zu bekommen. so einfach ist das nicht. bist du dir bei dem preis sicher oder kostet es 4,90

@kohlanta
das hört sich wirklich gut an. nach so etwas suche ich. wie teuer ist denn die übernachtung in dem hotel und worüber buchst du? sind die zimmer ok ? und wie ist die verkehrsanbindung?

gruß, moefel

Truschel

Beitrag von Truschel »

Guten Morgen Moefel,

Das Sonderheft " T h a i l a n d " neu entdecken und erleben - von abenteuer u. reisen kostet 2.50 € Format halb so groß wie die üblichen Hefte von Abenteuer u. Reisen.
Wie gesagt es liegt bei den Reisezeitschriften. Laß es dir doch bestellen im Zeitschriftenladen.
Also in meinem Laden lag auch nur 1 Heft, der nächste hat auch Pech.
Gruß Truschel

webfox

Beitrag von webfox »

Hi,
Truschel hat Recht: das Sonderheft Abenteuer und Reisen EXTRA mit dem Titel "Thailand neu entdecken und erleben" kostet € 2,50 und ist in Kooperation mit der TAT Ende Oktober erschienen.

Nähere Infos gibt's hier direkt aus erster Hand!

Cheers

webfox

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo,
unter dem Titel BKK-Essen - da ist jemand enttäuscht über das Heft.
Tut mir leid, ich fand es halt gut.
2,50€ ist ja auch nicht die Welt !
Gruß Truschel

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Beitrag von jenn »

hallo moefel,
hier noch ein tipp!
cabbage&condoms
12 soi sukhumvit road
bitte nicht auf den namen schließen.
wahr schon einige male dort,das thailändische essen ist sehr gut!

gruß aus grünberg
jenn

Truschel

Beitrag von Truschel »

Steht auch auf Seite 65 von dem Sonderheft "Thailand" :wink:

der[mat]

Beitrag von der[mat] »

Wer einen preiwerter "Rundflug" durch die asiatische Küche haben will, im MBK gibts das Coupon restaurant im 6ten Stock, da hab ich die beste Ente meines Lebens gegessen, der Som Tam is klasse und wenn man sich mit dem Couponsystem vertraut gemacht hat.. mjammi :))
*seufz* noch 7 Wochen bis dahin ..

regards

Mizzi

Re: Essen in Bangkok und Frage nach Hotel

Beitrag von Mizzi »

Ein super schönes Restaurant in mitten eines tropischen Garden gelegen ist das "Jao Khun Ou-Gallery" an der Petchaburi Road gegenüber des Pantip Plaza. Die Preise sind okay und das Essen ist lecker.
Unbedingt ausprobieren :!:

Mizzi

kedut

Beitrag von kedut »

Also, zu dem Garküchen-Geschwafel muss ich mal was sagen!
Es gibt nichts saubereres, als ne Garküche. Diese Verkäufer werden genauestens kontrolliert, aber welcher Kontrolleur kommt schon in so feine Lokale rein. Und, ganz wichtig, alles was da im Kasten liegt oder hängt, wird vor den eigenen Augen geprutzelt, und das überlebt kein Viech.
Ich war vor Jahren an der Ao Nang Beach, Krabi, dort musste ich immer, um an den Strand zu kommen, durchs Krabi Beach Resort laufen. Da wurde doch tatsächlich schon gegen 15.00 Uhr das Abendbuffet draussen im Garten aufgebaut. Dann mit einer durchsichtigen Folie abgedeckt und Eisbollen drauf verteilt zum kühlen. In null-komma-nix sassen Millionen von Fliegen unter der Folie!!! Na dann Mahlzeit dachte ich. Ich ging zum Essen ins Salathai, einem eher schmuddeligen kleinen Thai-Restaurant neben dem Krabi Beach Resort, jetzt nicht mehr, es ist wahrscheinlich das beste Restaurant an der Ao Nang jetzt. Das war damals ne "offene" Küche, alles lag offen herum: der Fisch, wohl auch in Eis gepackt, die Nudeln oder das Gemüse, auch dort sassen Fliegen drauf, aber nicht so viele, sie wurden vom Mitbesitzer Dam weggewedelt, und flogen dann lieber zum Krabi Beach R. rüber.
Die Urlauber vom K.B.R. sah man eigentlich immer nur 1-2 Tage, dann waren sie für längere Zeit verschwunden. Einmal kam ein älteres Ehepaar zu mir an den Tisch, die ebenfalls im K.B.R. wohnten, und sahen mir verwundert zu, wie ich da so sitze, und einen riesigen, frisch gefangenen Fisch verspeiste. Ob ich da nicht Angst hätte wegen Durchfall oder Magenverstimmungen, vielleicht auch Hepatitis? Oder ekeln würde, wegen den Fliegen, die ja allesmögliche übertragen könnten!! Nee, habe noch nie Probleme gehabt, da die Speisen ganz frisch zubereitet werden, antwortete ich denen. Aber sie sollen mal rüber gehen zum K.B.R. und unter die Folie schauen und die abgelegten Eier der Schmeissfliegen zählen, dann wüssten sie, wer die Hepatitis, Magenverstimmungen und Durchfälle bekommen würden, und warum der Urlaub paar Tage zum Betturlaub wird, und nicht so sehr Strand-Faulenzen angesagt ist.
Fazit, die älteren Herrschaften assen danach nie mehr dort zu Abend, obwohl es im Preis inbegriffen war, und waren damals sehr froh, von mir diesen Tipp bekommen zu haben.
Soviel zum Essen im Restaurant.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo Kedut,
da muß ich dir recht geben. Vor Jahren war ich mit meiner Reisepartnerin in Krabi in einem Hotel essen. Wollten uns was "Gutes" tun. Sie kam dann vom Klo nicht mehr runter.
Wie du sagst, in die Küchen kann man nicht schauen.
Wenn ich in Thailokalen esse oder bei Garküchen - da hatte ich noch nie etwas. :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

kedut am 04.12.2005, 17:42 hat geschrieben:Also, zu dem Garküchen-Geschwafel muss ich mal was sagen!
Danke für die Wertschätzung die Du anderen Meinungen entgegenbringst.

Es ist jedoch eher Dein Getippe aus der Luft gegriffen. Wer geht in die "Noblen Hotels"? - Touristen, die bei einem Veranstalter gebucht haben. Wer zahlt X-% vom Gesamtreisepreis zuzrück wenn sich die Gäste jeden Abend den Magen verderben?

Die Leitung eines Nobelhotels, lacht sich Deiner Meinung nach ins Fäustchen, wenn jeden Tag Beschwerden wegen verdorbenen Essens eintrudeln. Wenn der Arzt geholt werden muss und ne Salmonellenvergiftung vorliegt, weil das Eis am Abend Mist war, dann kommt der Hotelmanager eines Sofitels, Marriotts etc. nach Deiner werten Meinung aus dem Lachen kaum noch raus.

Du solltest Dich mal ein wenig über Gastronomiestandards, Anforderungen an Hotels, Haftungen von Reiseveranstaltern etc. informieren als so ein Zeug zu verzapfen. Am Ende glaubt das noch jemand. Komm mal wieder auf den Boden zurück!

Klar gibt es überall Ausnahmen und Unfälle, aber die Behauptung das in den Hotelrestaurant blos krankmachender Schrott verarbeitet wird und bei Mama X nur frischeste Ware auf dem Tisch landet ist grotesk.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
carlos

Beitrag von carlos »

(at) kedut,

gerade an deinen so hochgelobten garkuechen habe ich mir 3 mal was eingefangen, danach bin ich nur noch in restaurants, in foodstalls, mit fliesendem wasser!,zum essen gewesen.
und von wegen kontrolle, gerade die fliegenden händler haben alte ware
billigster herkunft.

und hier noch "mein" Lieblingsrestaurant in Bangkok:

BAAN KHANITA zu finden hinterm conrads, reservierung empfohlen

guten appetit

carlos

Gesperrt