Similan Islands

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
goodluck1972

Similan Islands

Beitrag von goodluck1972 »

Hi,

ich werde demnaechst nach Thailand reisen.
Beim schmoekern fand ich die Berichte ueber die Similan Islands sehr interessant.
Wer war schon dort und kann ein paar Tips geben. Lohnt es sich, wie kommt man am besten hin, gute Travel Agencies, Uebernachtung.....

Danke und viele Gruesse
anne

Yvonne

Re: Similan Islands

Beitrag von Yvonne »

Hi Anne,

ich habe mal eine Tauchsafari durch die Similans gemacht. Diese Inseln sind echt ein Traum. Du hast die Strände fast immer für dich alleine, bis auf die Gäste der Boote die kurz auf die Insel kommen. Mittlerweile ist es sicher etwas mehr geworden, da man auch von Khao Lak aus auf die Similans kann und nicht mehr nur von Phuket.

Du kannst wohnen auf der Hauptinsel Nr. 4 (Koh Miang) und Insel Nr.
9 (Koh Similan). Die Unterkünfte dort habe ich gesehen, es gibt feste Zelte aber auch schön in den Hang gebaute Bungalows. Es gibt auch ein Restaurant das allerdings ziemlich teuer ist. Der Strand an dieser Insel ist echt der Hammer.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nciht sagen, aber hinkommen wird von Phuket und KL aus sicher kein Problem sein und eine Unterkunft kannst du vor Ort klar machen.

ciao, YVonne.

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo Anne,

da die Similans Marine National Park sind, ist eine Uebernachtung bzw. der Aufenthalt dort nur unter bestimmten Umstaenden moeglich. Dies kann z.B. ein Tauch- bzw. Schnorcheltrip sein.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@BigBoss

Die Parkverwaltung vermietet Zelte und Hütten - da mußt Du nicht schnorcheln oder was auch immer, nur im Voraus buchen. Gleiches gilt z.B. für den Angthong Marine-Nationalpark.

:P

goodluck1972

Beitrag von goodluck1972 »

Hallo Yvonne,
hallo BigBoss,

vielen Dank fuer Eure schnellen Antworten.
Lohnt es sich auch, wenn man nur schnorcheln moechte und
habt ihr dort auch Trekkingtouren unternommen. Soll sich ja auch eine tolle Landschaft sein.
gruss anne

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Anne,

ich als leidenschaftlicher Taucher sage natürlich Similan ist klasse zum schnorcheln. Du kannst ja von Phuket oder KL aus eine Tagestour buchen zum Schnorcheln, sowas ist immer schön. Da hast du Essen und Trinken auf dem Boot incl.
Die Boote legen dann in der Bucht an und du kannst auch an Land schwimmen um dich zu sonnen oder die Insel zu erkunden. Nur was man da auf der Insel darf, bzw. nciht darf... keine Ahnung.
Du kannst ja auch eine 3-tages Tour in die Similans machen falls dir das nicht zu teuer wird. Lohnt sich eher wegen der Anfahrt.
Du kannst dich ja mal bei der Tauchbasis SEA BEES in Phuket informieren unter http://www.sea-bees.com. Die machen zwar nur 6-tages Touren aber können dir auf jeden Fall einen Veranstalter nennen der auch kürzere Touren anbietet, sicher auch von Khao Lak aus, da sie dort auch eine Basis haben.

ciao, Yvonne.

bandit600

Beitrag von bandit600 »

hi leute,

wir werden im märz wahrscheinlich die letzte woche von 4 auf krabi (ao nang) verbringen -
frage:
lohnt sich ein trip von krabi zu den similan islands? - wie lang dauert die überfahrt, bzw. was verlangen die dafür?
besser von krabi einen tauchgang richtung similan buchen?

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]vielen Dank!![/schild]

bandit 8)

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Bandit,

könnte mir vorstellen das man auch von Krabi aus Tauchtouren in die Similans buchen kann. Weiß nur nit ob das Sinn macht denn du bekommst dann sicher mehr berechnet als wenn du von Phuket aus fährst wegen der längeren Anfahrt.
Du könntest ja mit dem Boot von Ao Nang nach Phuket fahren und von dort aus eine Tour buchen. Such dir doch vorher schon eine Basis raus und mach das vorher klar, dann holen die dich ja auch am Hafen ab, wenn du aus Krabi ankommst und bringen dich direkt zum Boot.
Du kannst unter taucher.net mit der Suchfunktion Similans jede Menge Infos über Basen und Preise bekommen.

ciao, Yvonne.

bandit600

Beitrag von bandit600 »

@Yvonne:

super Tipp

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=00008B shieldshadow=1]D A N K E ![/schild]

bandit 8)

Gesperrt