Festivals in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Irmel

Festivals in Thailand

Beitrag von Irmel »

Hallo!

Habe gerade einen Link im Internet entdeckt bei dem (in English) die Festivals in ganz Thailand aufgelistet werden.

Fand ihn ganz interessant, ich hoffe, ihr auch:

http://www.geocities.com/RainForest/7153/nov.htm

Irmel :wai

Hans

Re: Festivals in Thailand

Beitrag von Hans »

Hi!
als ich lezttes Jahr das Erste mal nach Thailand gekommen bin,hatten die auch ein Fest auf der Straße,ich dachte bis jezt das sei,die Geburtstagsfeier des Königs gewesen,weil alle auf der Straße getanzt haben,,laut diesem Link,war es ein Blumenfest!
Schön finde ich,das alle Feste und Gebräuche,Kulturen ,und Glauben,in Thailand,Parall neben einander existieren können,für uns stellen,sie extra Weihnachtsbäume auf,obwohl sie selbst,nicht feiern,und nicht daran glauben!
sie versuchen,es also jedem recht zu machen:)

Caveman

Beitrag von Caveman »

Hans am 05.12.2005, 09:43 hat geschrieben:...für uns stellen,sie extra Weihnachtsbäume auf,obwohl sie selbst,nicht feiern,und nicht daran glauben!
sie versuchen,es also jedem recht zu machen:)
Nee nee, das machen die schon fuer sich selbst. Bei uns hier oben gibt's ja nicht so viele Westler, die Bedienungen im Supermarkt laufen aber schon jetzt alle mit roten Muetzen rum und es wurde eine ganze Reihe Sondertische mit Weihnachtsdekoration aufgestellt. Das kaufen dann natuerlich ueberwiegend Thais.

Ein Thai laesst sich so schnell keine Moeglichkeit zum Feiern entgehen.

Gruss
Caveman

Hans

Beitrag von Hans »

Ja ich habe auch das Gefühl,das wir bei uns Zu wenig feiern,spanien mal ausgenommen,habe mit vieln Leuten in der Kao Sun Road gesprochen,ale waren sie begeistert von ihrem König,thats a good Man ,usw,und das schon seit 50 Jahren,die konnten gar ncht begreifen,das wir in Europa von unser Eu Politik ,nicht soviel halten,versuchte es zu erklären,aber da sie unser system net kennen,hätte es auch nicht viel gebracht,was heist hier oben wo wohnst du?
auf dem Festland,kenne mich da leider noch zu wenig aus,und die Namen sagen mir nicht alle was!

Caveman

Beitrag von Caveman »

Hans am 05.12.2005, 10:04 hat geschrieben:...was heist hier oben wo wohnst du?
Knapp 600 Kilometer Luftlinie nordoestlich von Bangkok. Da, wo der Mekhong ne leichte Beule nach links macht. Die Provinzhauptstadt heisst Mukdahan und liegt direkt am Mekhong (und somit auch an der Grenze zu Laos). Ich wohne ca. 40 Strassenkilometer landeinwaerts von Mukdahan.

Gruss
Caveman

Hans

Beitrag von Hans »

Danke für die Info!
soll ja recht Günstig sein da oben:)
obwohl die Inseln ,für europäische Verhältnisse,ja auch günsitg sind!
einer erzählte mir unterwegs,das die In Laos eine Furchbare Währung haben,für 100 $ würde er gleich mit einer Ganzen Schubkarre,voll scheinen Anfahren:)
hast du schön Sehnsucht nach Europa,oder willst du immer in Thailand,bleiben?

seit ich beide Lebensweisheiten kenne,weis ich nicht für welches ich mich entscheiden soll:(
ich glaube ich würde immer Hinundherpendeln,den Sommer in Europa,und den Rest in Thailand!

nur schon,wenn ich an diese Vielen Guten Suppen denke,knurrt mir schon der Magen,was solls ich gehe jezt richtung Morpheus,und werde morgen wieder da sein !

Caveman

Beitrag von Caveman »

Hans am 05.12.2005, 10:33 hat geschrieben: hast du schön Sehnsucht nach Europa,oder willst du immer in Thailand,bleiben?
Mich kriegt hier so schnell nix mehr weg!

Gruss
Caveman

oldthai

Beitrag von oldthai »

Hallo Irmel,

die sind auch interessant:

in Englisch:
http://www.thailandgrandfestival.com

in Deutsch:
http://www.thaipage.ch/feiertage/inhalt.php

Gruss

Wilfried

Irmel

Beitrag von Irmel »

Hallo Wilfried,

danke für die Links, der erste sieht ziemlich schön aus und der zweite ist sehr übersichtlich, klasse! (Bin gerade gut im Stress, daher hab ich Deine Antwort erst jetzt gesehen)

Nur hät ich ja schon gerne für unsere Webseite auch den Pagerank vom ersten link :mrgreen: :D

Grüße Irmel

Irmel

Beitrag von Irmel »

Hallo Wilfried und andere,
weiß einer von euch wie ich rauskriege wann nächstes Jahr das Blumenfestivla in Chiang Mai ist?

Danke, Irmel

oldthai

Beitrag von oldthai »

Hallo Irmel,

das Blumenfest ist in der Regel immer im Monat Februar.

2007 ist es vom 2. - 4. Februar !

Irmel

Beitrag von Irmel »

Dankeschöön,

Irmel :wai

Gesperrt