Habe dieses Forum erst neulich gefunden und die Freude ist gross! Wirklich sehr informativ und genau auf meiner Wellenlänge, was ihr hier so schreibselt!
Nun zu meiner Frage: Wir (Ehemann + 76 jährige Mama + meine Weinigkeit) werden heuer zu Weihnachten mit der AIDA einen Asientörn wagen. Nach 2 Tagen Bangkok und 14 Tagen Kreuzfahrt rund um Thailand bleiben uns noch 5 Tage (25. 12 - 31.12) um die Gegend auf eigene Faust unsicher zu machen.
Ursprünglich wollten wir mit dem Mietauto entweder Richtung Nordthailand oder in den Süden fahren. Nach einigem schmökern hier im Forum schienen mir aber 5 Tage für dieses Land definitif zu kurz. Wir möchten in Zukunft eine gänzlich individuelle Tour nach Thailand planen, allerdings dann so 14 Tage - 3 Wochen.
Wie wäre es also, einen Abstecher nach Kambodscha zu machen? Der grosse Tempel steht ganz oben auf unserer "must see" Liste. Meine Mama, die eine Weltenbummlerin ist, kennt Thailand schon von einigen Reisen. Aber Kambodscha wäre auch für sie neu. Sicherlich gibt es fertige Pakete von Tui usw. Wir sind (bis auf den AIDA Fimmel) aber keine Pauschaltouristen. Mir wäre eine gänzlich individuelle Reise oder eine zumindest individuell geführte Tour lieber.
Ist sowas in Kambodscha möglich? Kann man einfach so die Grenze überschreiten? Wie siehts mit den Unterkünften aus? Wir sind auch keine Rucksacktouris. Ein wenig Luxus wäre nicht verkehrt. Kennt jemand einen Guideservice für die Gegend? Und , und , und....
Ich könnt Euch sicherlich Löcher in den Bauch fragen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der eine "gute Tat" machen will, und mir ein paar Tips gibt, wie ich diese 5 Tage möglichst lohnend auf dem Konto unserer Reiseerinnerungen anlegen kann....
Übrigens: Wir sind ebenfalls schon in der ganzen Welt herumgereist. Meine besonderen Lieblingsurlaube waren unter anderem: 2 Wochen individuell Ägypten, haben dort wirklich alles gesehen, auch die Ausgrabungsstätten, die eigentlich noch gesperrt waren...
Grüsse, Poisonivy!