Bangkok, Massanzug in 24 Std., Ist das was?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Richy
Stammgast

Bangkok, Massanzug in 24 Std., Ist das was?

Beitrag von Richy »

Hallo zusammen,

sicherlich hat der ein odere andere gestern den Bericht bei Vox-Tours über Thailand gesehen.

Dort wurde unter anderem berichtet, daß man in Bangkok innerhalb von 24 Std. einen Massanzug bester Qualität für 150,- Euro bekommt.

Kann das wirklich was Gescheites sein?

Kennt jemand eine gute Adresse wo dies wirklich machbar ist?

Gruß
Richy

Caveman

Re: Bangkok, Massanzug in 24 Std., Ist das was?

Beitrag von Caveman »

Kurz und knapp: In 24 Stunden kann das niemals was werden. Zumindest dann nicht, wenn man das Ding dann auch ausserhalb des Faschings tragen moechte. Ein paar Anproben und mindestens 3 Tage braucht sowas schon.

Gruss
Caveman

klauswantier

Beitrag von klauswantier »

Hier meine Erfahrung dazu nach der Anfertigung von 4 Anzuegen im Laufe der Jahre, alle im "24-Stunden Service":
2 mal aus Rohseide, einmal Kashmere, einmal Woll-Mischgewebe.
3 mal Top Verarbeitung, einmal schlampige Naehte beim Jacket.
Passform alle 4 mal bestens.
Jeweils am Nachmittag Mass nehmen lassen, am naechsten Morgen Anprobe, am Nachmittag zweite Anprobe, abends gegen 20:00 Uhr fertig.
Zu den Anproben kam das Personal jeweils ins Hotel.
Preise jeweils zwischen 100 und 130 Euro, kommt darauf an, ob mit oder ohne Weste.
Alle Anzuege habe ich in Chiang Mai anfertigen lassen.
(at) caveman: Du solltest den Schneider wechseln....

Viele Gruesse, derzeit aus dem nur 22 Grad warmen Luang Prabang, von Klaus

Caveman

Beitrag von Caveman »

klauswantier am 13.12.2005, 11:00 hat geschrieben: (at) caveman: Du solltest den Schneider wechseln....
Hm, nach deiner Schilderung sollte ich wohl wirklich mal darueber nachdenken.

Meine eigenen Erfahrungen mit Anzugschneidern liegen ja schon ne Weile zurueck. Aber das, was ich so in Bangkok bei Leuten mit diesen 24 Stunden Anzuegen immer wieder mitbekommen habe, hat mich dann doch schon zu meiner oben formulierten Folgerung kommen lassen.

Schoen, dass du da deutlich bessere Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht war ich wirklich etwas voreilig und man kann tatsaechlich selbst mit Expressanzuegen Glueck haben.

Gruss
Caveman

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Der Teufel steckt wie immer im Detail.

Mein erster Anzug habe ich in BKK machen lassen - in 1.5 Tagen. Das ist allerdings ein großer Unterschied zu den Schneidern in Hongkong, die min. 3 tage benötigen mit min. 3 Anproben.

Freunde waren mit uns gerade in TH und haben Großeinkauf gemacht - alle zufrieden nach 3 Tagen.

Mein Vater ist gelernter Scheider und somit vom Fach. Das erste was im auffiel war, dass am BKK-Anzug mit weniger Stiche/inch verarbeitet wurde als in HKG. Der Saum wurde nur so hingenäht, anstatt sauber verarbeitet .....etc. also ein geschultes Auge sieht schon die Qualitätsunterschiede - kann ja auch fast gar nicht anders sein.

Dennoch wenn man zufrieden ist - ist das ja auch ok. Ich lasse den Schneidern gerne Zeit ....

Juergen

Gesperrt