Hi- ist schon eine Weile her als ich das letzte Mal in BKK war und eine Klongfahrt gemacht habe. (damals organisiert).
Wie laueft es jetzt, marschier ich zum Fluss (beim Oriental Pier) und kauf ein Ticket und steig in ein Boot- oder muss ich dies vorab im Hotel oder Reisebuero buchen?
-Ausgangspunkt Holiday Inn Silom!
Damals haben wir Halt an einer kleinen Schlangenfarm gemacht- hab meiner Tochter versprochen dass ich sie dorthinbringe- hab aber absolut keine Ahnung mehr wie die heisst und wo ich mit dem Boot hin muss
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Danke
Gruss
Slo-girl
Bangkok: Klongfahrt
-
webfox
Re: klong fahrt
Hi slo-girl,
also auf jeden Fall drauf los gehen und nirgends vorab buchen...
...brauchst bloss dem Oriental-Pier nahe zu kommen, dann wirst Du schon "überfallen" mit Angeboten von Klongfahrten. Ist aber ganz easy: suche Dir jemanden sympathischen aus und handele: die Jungs fangen meist bei ca. 1.500THB für 1 1/2 Stunde an; je nach Saison, Tageszeit und guter Laune Deines Gegenübers bekommst Du eine solche Tour für ca. 500-800THB, auf Wunsch ergänzt um Zwischenstopp zur Schlangenfarmbesichtigung.
Cheers
webfox
also auf jeden Fall drauf los gehen und nirgends vorab buchen...
...brauchst bloss dem Oriental-Pier nahe zu kommen, dann wirst Du schon "überfallen" mit Angeboten von Klongfahrten. Ist aber ganz easy: suche Dir jemanden sympathischen aus und handele: die Jungs fangen meist bei ca. 1.500THB für 1 1/2 Stunde an; je nach Saison, Tageszeit und guter Laune Deines Gegenübers bekommst Du eine solche Tour für ca. 500-800THB, auf Wunsch ergänzt um Zwischenstopp zur Schlangenfarmbesichtigung.
Cheers
webfox
-
Thai-Schick
-
smile
- Inventar
Re: klong fahrt
Naja, da hast Du auch die größte Chance richtig beschissen zu werden! 90% dieser Touren sind anstatt der versprochenen 60 Minuten kaum eine halbe Stunde lang, es geht den Menam ruff, in den Klong Bangkok Noi rein, Royal Barques, Fische füttern und return. Also in ungefähr so gut wie die kostenlose Stadtrundfahrt mit dem Tuktukfahrer. Ausnahmen gibt es natürlich immer.webfox am 20.12.2005, 19:39 hat geschrieben:Hi slo-girl,
also auf jeden Fall drauf los gehen und nirgends vorab buchen...![]()
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!