Bangkok: Vom Flughafen in die Khao San Road

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bang

Bangkok: Vom Flughafen in die Khao San Road

Beitrag von Bang »

Ich wollte mal wissen, wie man am günstigsten und besten in die Khao San Road vom Flughafen aus kommt und was es kostet.

mexikaner

Re: Vom Flughafen in die Khao San Road

Beitrag von mexikaner »

Bang am 19.12.2005, 19:34 hat geschrieben:Ich wollte mal wissen, wie man am günstigsten und besten in die Khao San Road vom Flughafen aus kommt und was es kostet.
Wenn Du allein reist: Airportbus, ca. 100 Baht.
Sonst Taxi vom Taxistand vor dem Flughafen-Ausgang, ca. 350 Baht inkl. Highway-Maut.

Ciao, Michael

Bang

Re: Bangkok: Vom Flughafen in die Khao San Road

Beitrag von Bang »

(at) mexikaner Welche Taxis sind das denn, da gibt es doch welche mit Taximeter und ohne, und auch in verschiedenen Farben, bedeuten diese Farben überhaupt etwas

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hast mich nicht gefragt, aber ich antworte trotzdem:
Farbe dürfte egal sein.
Zum Ausgang r a u s und dann ist ein Stand, da stellst dich an und sagst wo du hinwillst. Die Taxi fahren mit Taximeter + 50 THB Gebühr.
Drauf achten, daß sie den Taximeter einschalten.
V o r dem Ausgang garnicht anquatschen lassen. Die wollen pauschal das 3-fache !
Gruß
Truschel

birgit08

Re: Vom Flughafen in die Khao San Road

Beitrag von birgit08 »

mexikaner am 19.12.2005, 19:50 hat geschrieben:
Bang am 19.12.2005, 19:34 hat geschrieben:Ich wollte mal wissen, wie man am günstigsten und besten in die Khao San Road vom Flughafen aus kommt und was es kostet.
Wenn Du allein reist: Airportbus, ca. 100 Baht.
Sonst Taxi vom Taxistand vor dem Flughafen-Ausgang, ca. 350 Baht inkl. Highway-Maut.

Ciao, Michael
Auf alle Fälle würde ich auch den Airport bus nehmen (No 2) schmeisst dich Khao Sarn raus, 100 Bätter, Dauer ca 45 Min - 1,5 Std, je nach Verkehr.... Ticket einfach draussen am Schalter kaufen.

shadu

Beitrag von shadu »

Khaosan geht sicher gut mit dem Airportbus.
Aber Taxi duerfte auch nur max. 200,- kosten .

Sind leider (weil unser geplantes Hotel an der sukhumvit war voll) an der Khaosan gelandet und fahren jetzt halt mit dem Taxi rum, ist aber wirklich billig!
Das teuerste sind wohl echt die Tuk Tuks!

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

hi,

also 200 bis zur khao san mit dem taxi sind aber wirklich sehr wenig, glaube fast zu wenig. denke mit 300 bist du auf jeden fall dabei.

wenn du es ganz günstig haben willst, fährst du mit dem zug bis zur hualampong station in bangkok, von dort ist es nicht mehr so weit mit dem taxi. zum bahnhof am flughafen musst du in terminal eins obere ebene und dann einen übergang gehen. die züge fahren sehr häufig in die stadt. aber auch ich denke der airport bus ist das beste wenn du alleine bist.

gruss

moefel

Beitrag von moefel »

hallo,
wir haben letzte woche zwischen 200 und 250 (incl Highway) bezahlt. wenn du am flughafen eine etage hoeher gehst (zum abflug) und dort eines der ankommenden taxis nimmst, kannst du 50 bath sparen.
gruss moefel :huepf

Caveman

Beitrag von Caveman »

moefel am 25.12.2005, 16:49 hat geschrieben:... wenn du am flughafen eine etage hoeher gehst (zum abflug) und dort eines der ankommenden taxis nimmst, kannst du 50 bath sparen.
Und dich damit sofort nach der Ankunft als knauseriger Farang kiniau outen. Ausserdem gehst du damit ein deutlich hoeheres Risiko ein, uebervorteilt zu werden. Eine Telefonnummer mit Beschwerdenummer bekommst du da auch nicht und erst recht werden Fahrzeug und Fahrtziel da natuerlich nicht registriert. Wenn der Fahrer dich nicht verstehen will, dann versteht der ploetzlich kein Wort Englisch mehr und bringt dich dahin, wo er dich gern hin bringen will. Erlaubt ist es auch nicht und du musst dich meist ganz schoen sputen, um dich und dein Gepaeck ganz schnelle in die Kiste zu kriegen (wenn du wirklich eine erwischst), bevor der Fahrer Aerger bekommt und ne Strafe bezahlen muss.

Das alles wegen einem lumpigen Euro Servicegebuehr? Dann vielleicht doch besser gleich daheim bleiben. Da kann man sich wenigstens so benehmen, wie man es gewohnt ist und braucht sich gar nicht erst auf fremde Gepflogenheiten einzustellen. Ein Thai, der nur ein kleines bischen Selbstachtung und Ehrgefuehl hat, kaeme jedenfalls nie auf die Idee, sich dermassen als Geizhals darzustellen.

Dieser schon seit vielen Jahren immer wieder gehandelte "Geheimtipp" zeigt, wie wenig manche Touristen doch von diesem Land verstehen. Dabei sind es immer wieder solche, die sich selbst als besonders schlau und erfahren vorkommen. Die merken's nicht einmal (und werden garantiert auch jetzt wieder ueber mich herfallen).

Gruss
Caveman

Bonsai

Beitrag von Bonsai »

moefel am 25.12.2005, 10:49 hat geschrieben:wenn du am flughafen eine etage hoeher gehst (zum abflug) und dort eines der ankommenden taxis nimmst, kannst du 50 bath sparen.
Servus,

Hätte auch gedacht, daß es sich mittlerweile einigermaßen herumgesprochen hat, daß der Tipp mit dem Taxi an der Ankunftsebene eine sehr schlechter Ratschlag ist. Die 50 Baht die man dort vermeintlich sparen kann, können unter Umständen verdammt teuer werden. Verboten ist es definitiv den Taxifahrern dort Gäste aufzunehmen, genauso wie es verboten ist dort ein Taxi zu ordern. Warum und weshalb? Siehe Posting eins höher. :mrgreen:

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Hi Bang

nachdem ich auf meinem ersten Flug nach Thailand im Taxi ein unschönes Erlebnis hatte (was will wohl ein Mann alleine in Thailand) wollte ich Thailand aus meinem Gedächtnis streichen. Bin froh, dass ich es nicht gemacht habe.

Für mich ist die erste Wahl seitdem der Airportbus No 2.

Willst du es günstig, dann dann kannst du mit der Bahn fahren und mit der 53 zur Khao San fahren. Nachteil ist, dass du 3 Stunden einplanen solltest. Bin letztens mit dem Taxi für 50 Baht vom Bahnhof zur Khao San gefahren, aber in meinem Zustand war es mir egal. Weiß nicht, ob es ein guter Preis ist. Zu Fuß rate ich ab, ist aber noch günstiger.

Gruß
LastBeach

Bang

Beitrag von Bang »

moefel am 25.12.2005, 10:49 hat geschrieben:hallo,
wenn du am flughafen eine etage hoeher gehst (zum abflug) und dort eines der ankommenden taxis nimmst, kannst du 50 bath sparen.
Ich werde doch nicht wegen 50 Baht die gastfreundlichen und hilfsbereiten Thais ausnützen, natürlich suche ich einen günstigen Transportweg, jedoch nicht auf so eine Art und Weise,

Tippchen

Beitrag von Tippchen »

Hallöchen,
wow - 3 Stunden! Da haben wir wohl immer Glück gehabt. Wir benutzen seit 5 Jahren den Airport Bus in die Khaosan, länger als eine Stunde hat das nie gedauert, eher weniger als 45 Minuten. Allerdings kommen wir auch immer so zwischen 10h bis 12h mittags an, da gibt es wohl weniger Verkehr.
Airport Bus ist absolut unkompliziert.
Grüße,
Tippchen

delgi

Beitrag von delgi »

muss mich mal kurz hier einmischen...

wie man doch auf so "dämliche" fragen philosophieren kann.
mein gott, wir reden hier von nem halben euro mehr oder weniger.
macht ihr das in deutschland auch so wenn ihr mit nem taxi fahrt? tage vorher im internet recherchieren wegen dem preis von ner taxifahrt?

sorry, das musste ich jetzt mal los werden!

noch blöder sind nur fragen "wie ist das wetter da und dort"....

Lidi

Beitrag von Lidi »

Da muss ich delgi auch zustimmen, verfolge hier die diskussion schon etwas und pack mir nur an den kopf.

ist das geiz? abegesehen davon, bei nem halben oder SOGAR :mecker: einem Euro mehr und dafür bequem im klimatisierten taxi schnell in der City ankommen ist doch wohl keine frage mehr nach ner rumgondelei im Airport-Kao-San-Bus.

Dat is genauso wie die diskussion über die taxiebene und dat et oben fuffzich cent billijer is.

naja wat solls :wink:

:twisted Lidi

Westi

Beitrag von Westi »

Abgesehen davon, dass mich kein Taxi vom Airport fuer 150THB zur Khao San Rd, faehrt muss man die 50 THB auch mal in der Relation sehen.

Und welche Frage ist denn so klug das sie nicht mit der Mutter aller Antworten "http://www.google.de" beantwortet werden kann?

Und leider sind alle Taxis in Deutschland mit "Taximeter" und wenn ich die Sprache des Fahrers sprechen könnte, würde ich auch mal versuchen zu Handeln, aber eine Fahrt vonmir zum Airport kostet mich ja nur 550THB oder 11EUR fuer 4,8km Fahrt. :mrgreen:

Gruss Westi

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Hi@all
Ich bin mal im Bus von einem "Schlepper" angesprochen worden (der Busfahrer hat Ihn ca.15min vor der KSR "eingeladen"). Der hat mir dann auch ein paar nette Zimmer gezeigt (500THB, AC, sauber,...). Bin dann aber doch in eine "Buzze" hinterm "Tempel" (Empfehlung vom Kumpel).
Beim 2. mal (und erstmal wohl letzten) war das nicht so, kein Schlepper.

@Westi
Hab auch mal versucht auf der Heimreise das Taxi (Bahnhof-Heim) mit THB zu bezahlen, nix zu machen. :twisted

J

Gesperrt