Ko Chang doch nix für Januar?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
manuel-g

Ko Chang doch nix für Januar?

Beitrag von manuel-g »

Hallo,

hab mich im Internet über Ko Chang schlau gemacht. Da heißt es, Januar ist die beste Zeit um auf die Insel zu kommen (nicht zuuu heiß).
Jetzt hab ich aber hier im Forum ein paar mal gelesen, daß es im Januar an der Ostküste nicht so toll sein soll.
Meine Freundin will nicht an die Westküste.

Mir ist klar, daß es fürs Wetter keine Garantie gibt. Aber hier sind die Aussagen ja genau gegensätzlich.
Habt Ihr Erfahrungsberichte?

Vielen Dank ! !
(noch 2 Wochen :-)

bannammao

Re: Ko Chang doch nix für Januar ? ? ?

Beitrag von bannammao »

Lass dich nicht verrückt machen. Bin selber des öfteren von Pattaya nach Koh Chang, in dieser Zeit, gefahren und das Wetter war gut. Allerdings hat es sich Abends schon mal auf 24-26 Grad abgekühlt.

Gruß
Bannamao

Santie

Re: Ko Chang doch nix für Januar?

Beitrag von Santie »

manuel-g am 21.12.2005, 09:27 hat geschrieben:Jetzt hab ich aber hier im Forum ein paar mal gelesen, daß es im Januar an der Ostküste nicht so toll sein soll.
Hi,

Laß dich mal von der Ost-Westküstendiskussion nicht irre machen. Meist ist dabei von Koh Samui (Ostküste) oder Phuket (Westküste) die Rede.

Koh Chang ist zwar in Ostthailand, aber auf der ganz anderen Seite des Golfs von Thailand im Bezug auf Koh Samui. Ich war bisher zwei mal im Januar auf Koh Chang und das Wetter war bisher immer prima. Wird zwar auch witterungsbedingte Ausnahmen geben und wie das Wetter im nächsten Januar sein wird weiss wohl noch keiner. Aber die Chancen gutes Wetter zu haben sind sicher nicht schlecht.

Caveman

Beitrag von Caveman »

(at) Manuel

Wahrscheinlich ist es so, wie Santie vermutet: Du beziehst Angaben fuer den suedlichen Golf (Samui & Co.) auch auf den noerdlichen. Das passt aber nicht. Der klimatischen Bedingungen im noerdlichen Golf sind denen an der Suedwestkueste sehr aehnlich. Besondere Bedingungen gelten nur im suedlichen Golf. Da kann's im Januar durchaus noch ganz schoen schuetten. Im noerdlichen Golf ist das dann jedoch schon erheblich weniger wahrscheinlich. Januar und Koh Chang passen i.d.R. sehr gut zusammen. Kann aber manchmal fuer ein paar Tage recht kuehl werden, besonders abends.

Gruss
Caveman

Westi

Beitrag von Westi »

@Manuel

die Regenzeit auf Koh Chang ist im Oktober vorbei. Und im Januar ist Hauptreisezeit fuer Koh Chang. Koh Samui ist da ganz anders, da fängt die Schlechtwetterzeit erst im November an.

Kannst also ruhig fahren.
Anbei ein Bild vom total ueberlaufenen White Sand Beach :shock:
Dateianhänge
0026thai.jpg

manuel-g

Beitrag von manuel-g »

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten.

Freu mich jeden Tag mehr. Am 06.01.2005 gehts los ! ! !
(Hongkong-Bangkok-Ko Chang)

Ist ja wirklich total überlaufen am White Sand ;-)

Gesperrt