ich bin neu hier im Forum und beabsichtige Anfang Februar kommenden Jahres in Begleitung meiner Frau zum ersten Mal nach Thailand zu fliegen. Allerdings stehen uns für die gesamte Reise nur knappe 15 Tage zur Verfügung, von denen wir allein 12 Tage in Jomtien in einem Beach-Hotel verbringen wollen. Aber, knapp 3 Tage haben wir uns auch in einem Stadthotel in Bangkok eingemietet, um wenigstens einige der wichtigsten Hauptsehenswürdigkeiten von Bangkok und vielleicht auch noch Ayutthaya zu besichtigen und einen Besuch abzustatten.
Meine Frage geht letztendlich an die unter Euch, die schon öfters vor Ort gewesen sind. Kann man es in der relativen kurzen Zeit überhaupt schaffen, neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Bangkok auch noch der großen Anlage in Ayutthaya einen Besuch abzustatten, welches doch immerhin von Bangkok ca. 70 km entfernt liegt?
Und, wie gestaltet man das am besten? Sich vielleicht der Einfachheit halber einem gezielten Ausflugsprogramm des Stadthotels anzuschließen, welches doch mit Sicherheit Ausflüge dorthin organisiert? Oder vielleicht doch lieber mit dem Bus auf eigene Faust, und wieviel Zeit muß man dafür letztendlich einplanen, ohne daß es gar allzu stressig wird? Ich weiß, knapp 3 Tage sind an und für sich einfach viel zu wenig, aber, wir haben dieses Mal einfach nicht mehr Zeit zur Verfügung.
Über jede Information würde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon einmal vorab für Eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Kosmopolit
P.S.: Ach ja, bevor ich's vergesse. Wie sieht es denn eigentlich mit einer entsprechenden Malariaprophylaxe (z. B. Malarone) aus? Ist diese äußerst kostspielige Prophylaxe überhaupt für die Region Bangkok und die von dort doch recht naheliegenden Strandregionen um Pattaya in der Trockenzeit notwendig? Gibt es dort im Februar zahlreiche Mücken?
Dankeschön!!!