Ethihad Airways woher Info + Flughafen Abu Dhabi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Anja

Ethihad Airways woher Info + Flughafen Abu Dhabi

Beitrag von Anja »

Hallöchen,

ich wüsste gerne wo ich außer der Website von Etihad Airways Informationen bekommen kann, denn ich habe nichts wirklich interessantes im I-Net bisher gefunden.
Nun zum Flughafen in Abu Dhabi: Wir machen dort eine Zwischenlandung und möchte daher wissen was man dort so machen kann. Stimmt es dass der Duty Free einer der günstigsten überhaupt ist?

nora

Re: Ethihad Airways woher Info + Flughafen Abu Dhabi

Beitrag von nora »

hallo,
genau diese fragen habe ich auch, da wir im februar mit der etihad nach bangkok düsen u. auch zwischenstop (aber nicht sehr lange) in abu dhabi haben.
gibt es wirklich niemanden, der darauf antworten kann????
hat sich seit 18.12. leider niemand im forum gemeldet, schade.

Anja

Beitrag von Anja »

Ich kenne eben nur die Website von Etihad Airways.
http://www.etihadairways.com/Presentati ... 8FABB812EE
Und einen Testbericht gibts unter
http://reisen.ciao.de/Etihad_Airways__1437158

Mehr weiß ich wie gesagt nicht und hoffe ein bisschen geholfen zu haben (was Etihad Airways angeht).

LG
Anja

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Hallo

also ich bin im Oktober mit Ethiad geflogen. Zum Flughafen kann ich nicht viel sagen, ausser das er von der Architektur etwas aus der Reihe fällt. Duty Free hatte mich nicht interessiert. Wenn ihr was zum Flug wissen wollt, dann kann ich vielleicht helfen

Einen Link aus der Zeit, wo ich mich für Etihad interessiert habe ist der:
http://www.vacao.de/airline/fluggesells ... airline=EY

Der gibt aber auch nicht viel neues her

Gruß
LastBeach

dieSally

Infos? von mir gerne :-)

Beitrag von dieSally »

Ui, jetzt hat mir das Forum einen Streich gespielt. Eigentlich war der Beitrag schon fertig, dann war er auf einmal weg. Komisch.

Zum Flughafen in Abu Dhabi kann man nicht allzu viel sagen, wenn der Zwischenstopp nur etwas mehr als eine Stunde dauert. Toilettengang, eine Runde durch die Halle, und weiter ins nächste Flugzeug :wink:

Die Fluggesellschaft kann ich allerdings sehr empfehlen. Auch ich war skeptisch, da ich kaum Infos vorher gefunden habe (wie haben wir das nur damals ganz ohne Internet geschafft????)

Der Service war super, das Essen superlecker und reichhaltig. Getränke waren kostenlos - auch die alkoholischen. Das Unterhaltungsprogramm bestand aus einer ganzen Reihe an Filmen: deutsche, englische, französische - mit und ohne Untertiteln, arabische, ......... ergänzt wurde das ganze mit Comedy, Videospielen und einer großen Auswahl an Musik. Der Flug Frankfurt-Abu Dhabi und zurück hatte Monitore im Vordersitz zu bieten, zwischen Abu Dhabi und Bangkok leider nicht. Nichtsdestotrotz war auch da der Service super! Wieder gab es was zu futtern, wieder war es lecker und genug. Die Crew ist mehrsprachig und sehr freundlich, der Sitzabstand ist auch ganz gut.

Ich fühlte mich in den Flugzeugen (von Frankfurt nach Abu Dhabi war es ein SUPERNEUES Flugzeug mit Stimmungsbeleuchtung.... Bild , die anderen Flugzeuge waren aber auch nicht alt) absolut sicher und ausserdem wurde vor jedem Start auch gebetet - was soll da schief gehen??? Bild

Wenn ihr noch Fragen habt - immer her damit!
Dateianhänge
der Flughafen in Abu Dhabi - mit Schwimmbad-Charme, oder?
der Flughafen in Abu Dhabi - mit Schwimmbad-Charme, oder?

Anja

Beitrag von Anja »

Vielen Dank für die Info und den Link! Nur eine Frage hätte ich noch, wie sieht es mit dem Freigepäck in der -wie ich gerade gelesen habe- Coral Zone aus?
Dass vor dem Start gebetet wird kenne ich bisher nur von Royal Brunei Airlines. ... Und dann kann ja wirklich nichts mehr schief gehen und ich kann mich auf den Flug freuen.

Viele liebe Grüße

Anja

dieSally

Beitrag von dieSally »

Wir hatten 30 kg Freigepäck. :D

Gesperrt