Schwimmender Markt direkt in Bangkok??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Micha1

Schwimmender Markt direkt in Bangkok??

Beitrag von Micha1 »

hallo,
es direkt einen schwimmenden Markt in Bagkok geben, weiß einer wo der ist und wie man da hin kommt und die Öffnungszeiten??

p.s. ich meine aber den nicht der ca. 125KM ausserhalb ist, sondern direkt in Bangkok!!

teddy

Re: Schwimmender Markt direkt in Bangkok??

Beitrag von teddy »

Auf den Klongs in Bangkok?
Prost Mahlzeit! :schreck:
Gruß
Teddy

Caveman

Beitrag von Caveman »

Direkt in Bangkok wohl nicht. Aber gleich auf der anderen Flusseite in Thonburi gibt's wohl immer noch so ein paar alte Weiber, die sich zur Touristenbelustigung seltsame Huete aufsetzen, in kleinen Booten durch die stinkenden Klongs paddeln, irgendwelchen Nippes anbieten und so tun, als sei das jetzt das von allen Touristen gesuchte urspruengliche Thailand.

Gruss
Caveman

LungLeo

Beitrag von LungLeo »

Ein paar km den ChaoPhraya stromaufwärts Richtung Nonthaburi gibt es sehr wohl noch mindestens einen Floating Market, auf der Westseite des Flusses. Dort findet man aber nur Einheimische (Gott sei dank hat sich der Tourismus noch nicht dorthin verirrt). Ich war dort vor 2 Jahren mit der Tante meine Frau auf einem Langboot unterwegs. Zu kaufen gab es Gemüse und Früchte, außerdem waren "schwimmende Küchen" dabei. Wo genau das war weiß ich leider nicht, aber ich vermute aufgrund meiner Erinnerung und anhand einer Landkarte, dass es der Khlong Bang Kruai gewesen sein dürfte.

Den Floating Market in Taling Chan dagegen kann man getrost vergessen, der entspricht genau dem was "Caveman" gepostet hat.

Gesperrt