Taxis in Singapure

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Daniela

Taxis in Singapure

Beitrag von Daniela »

:tschuess: (at) all,

nicht mehr lange in 3 1/2 Wochen geht es los nach Singapure.

Wer weiss wie die Taxi - Preise sind ?? Gibt es verschiedene Taxis
von den Preisen her ?? Wir müssen vom Flughafen nach little India
in unser Hotel Albert Court . Was kostet das ca. ?

Merci für Eure Antworten

Gruss Dani

dackel75

Re: Taxis in Singapure

Beitrag von dackel75 »

Eine Taxifahrt zwischen Innenstadt und Flughafen kostet ca. 25-30 Singapurdollar incl. Zuschläge für Flughafen und je nach Tag/Zeit. Also rund 12-13 Euro. Man muss ein bisschen aufpassen, weil einem hinter dem Gepäckband / Exit gleich Schlepper entgegen kommen, die den ankommenden Touristen Transfer für "Festpreise" ab 50 Singdollar aufwärts anbieten. Nur in Taxen mit Taxameter einsteigen. In der Innenstadt selbst gibt es fast nur offizielle Taxen mit Taxameter, das Schlepperproblem beschränkt sich also auf den Flughafen 8)

Eine sehr preiswerte und bequeme Alternative ist die klimatisierte MRT (Schnellbahn). Da seht Ihr auch gleich bisschen was von der Hochbahn aus die ersten Kilometer. Ich weiß zufällig, dass das Hotel schräg gegenüber von der MRT-Station Little India liegt. Da kommst du vom Changi Airport mit einem Umstieg hin. MRT ist innerhalb des Flughafens ausgeschildert. Die Fahrt kostet dann pP so um die 1,50 !! Singdollar.

Einfach zu einem der MRT-Infopoints in der MRT Flughafenstation Changi gehen, dort eine Prepaidkarte mit Startguthaben für die MRT kaufen oder am Automaten ziehen (um die MRT werdet Ihr in Singapur eh nicht drumherum kommen ;-) )und los. Beschilderungen und Umstiege und Kartenkauf sind idiotensicher. Ich saß bei meinem ersten Besuch in Singapur ca. 10 Minuten, nachdem ich mein Gepäck geholt habe bereits in der MRT Richtung Innenstadt, ohne die MRT vorher gekannt zu haben.

Taxen sind in SIA ansonsten eher billig und bequem im Vergleich und man bekommt immer eins. Gerade für die "Langstrecken" zwischen Flughafen/Innenstadt im Osten und Innenstadt und Jurong im Westen, aber auch in der Innenstadt ab zwei Stationen ist die MRT aber extrem angenehm und unfassbar billig mit Fahrpreisen im Centbereich. Da die Stationen und Bahnen vollklimatisiert sind, ist es fast schon angenehmer je nach Tageszeit MRT zu fahren als Taxi!

Daniela

Beitrag von Daniela »

Vielen Dank für die Info.

Das hört sich doch schon mal ganz gut an - dann haben wir auch was
zum schauen auf dem Weg ins Hotelchen :D

Kennst Du das Hotel hast Du auch dort genächtigt und Infos geben ?

dackel75

Beitrag von dackel75 »

Nein, das Hotel selbst nicht, aber die Ecke da/Lage ist prima. Schau mal unter http://www.tripadvisor.de, ist für asiatische Hotels meist brauchbarer als holidaycheck. de

Gesperrt