Elephant Conservation Center

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sol

Elephant Conservation Center

Beitrag von sol »

Hallo Ihr,

war irgendwer von euch hier schon mal im "Thai Elephant Conservation Center" bei Lampang?

Ich war vor kurzem dort und suche Leute zum "Gedankenaustausch"

Gruß,

Sol

oldthai

Re: Elephant Conservation Center

Beitrag von oldthai »

Hallo sol,

ich war bisher 2 mal dort...

Hatte dazu einen kleine Beitrag geschrieben, falls Interesse:

http://www.thaipage.ch/reisen/nordthailand/elephant.php

Gruss

Wilfried

73_sunshine

Beitrag von 73_sunshine »

Hallo zusammen,

möchte unbedingt nächstes Jahr dorthin.
Habe jetzt auf der Homepage vom Conservation Center gelesen, wie und zu welchen Uhrzeiten man mit dem Bus von Chiang Mai dorthin kommt.
Gibt es irgendwo Informationen wie und wann ich mit dem Bus von dort wieder zurück nach Chiang Mai komme??

LG
sunshine

@sol: wie lange warst Du dort?

sol

Beitrag von sol »

Hallo Sunshine!

Die Busse Richtung CM fahren so ca. alle 30 min bis 1h(je nach Tageszeit). Die Leute dort wissen auch, wann die Busse so ungefähr abfahren.

Ich hatte das Glück und bin von dort nach CM mit einem Sammeltaxi gefahren; kostet ca. 10 Euro (pro Taxi).

Ich habe das 3 Tage Homestay-Programm gemacht; kann ich nur wärmstens empfehlen!

cayoty

Beitrag von cayoty »

Hallo,
denke das mein Posting hier reinpaßt?

Ich möchte darauf hinweisen, das ich mit meinem Posting niemanden werbe sondern dies nur zur Information dient.
Es handelt sich um Bodo Förster der im Jahre 2001 in Thailand das Elephant Special Tours gegründet hat,

http://www.elephant-tours.de/

Servus.

corinna

Beitrag von corinna »

Hallo,

weiß jmd. von euch eine Alternative zum elephant conservation center, oder etwas ähnliches?

wir wollten im Februar nachdem wir an einer trekkingtour, die wir über das Internet bereits reserviert haben teilnehmen, einen tag im Center verbringen? nachdem wir die termine für tagesbesuche im internet gecheckt haben und der termin genau passte, haben wir auch umgehend eine bestätigung vom center bekommen! 2 Tage später kam dann eine email, dass sie uns absagen müssen, aber leider ohne grund, finde das ziemlich schade muss ich sagen, und fühle mich auch etwas verarscht, da wir unsere flüge und unsere trekkingtour genauso gelegt haben, dass es nur an diesem tag geht!

jetzt möchte ich euch um eure mithilfe bitten! wer kennt sowas ähnliches wenn mgl. in der nähe von chiang mai wie das conservation center, die eben auch einen tagesbesuch anbieten, an dem man sich dann mit einem elefanten beschäftigen kann?

gruß corinna

sol

Beitrag von sol »

Der Elephant Nature Park, nördlich von Chiangmai, bietet auch Tages-Touren an. Leider ist es dort teurer als im Conservation Center, aber sicherlich auch toll.

Hier der Link: http://www.elephantnaturepark.org/tour/tour_1d.htm

Gruß,

Sol

PS: Sorry für die späte Antwort; der Link zum Forum war mir abhanden gekommen.

Gesperrt