Rückbestätigung von Flügen bei Thai-Airways

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Richy
Stammgast

Rückbestätigung von Flügen bei Thai-Airways

Beitrag von Richy »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man bei Thai-Airways den Rückflug von BKK nach FRA rückbestätigen lassen muss?

Flug wurde über TUI gebucht und das Hotel auch über TUI. Es handelt sich aber nicht um eine Pauschalreise.

Gruss
Richy

smile
Inventar

Re: Rückbestätigung von Flügen bei Thai-Airways

Beitrag von smile »

Muss man nicht, sollte man aber!
:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
FanLos

Beitrag von FanLos »

Sollte man vielleicht besser tun, denn es könnte sich ja die Abflugzeit o.ä. ändern.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Lustig wird es allerdings, wenn man in die andere Richtung versucht, seinen Rueckflug zu bestaetigen. Also bei Bangkok - Frankfurt - Bangkok den Rueckflug nach Bangkok.

Ich hab's vor 2 Jahren mal probiert. Keine Chance: "Wir verlangen keine Rueckbestaetigung und nehmen die auch nicht entgegen. Ausserdem haben wir ihre Telefonnummer ja sowieso. Sie haben ja online gebucht und ihre Nummer dort schon hinterlegt. "

Hm ... klar habe ich das. Die dort hinterlegte Telefonnummer war aber die in Thailand ...

Gruss
Caveman

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Gilt das auch für Flüge mit der Bangkok Air von Koh Samui retour nach Bangkok und welche Sprachen muss man da beherschen um verstanden zu werden ?

Grüessle
Spiderman

Caveman

Beitrag von Caveman »

Die Rueckfluege von Samui sollte man unbedingt rueckbestaetigen. Ich glaube, das wird von Bangkok Air auch so vorgeschrieben. Englisch klappt prima.

Ein kleiner Tipp: Oft gibt es Probleme beim Buchstabieren der fuer Thais doch recht schwierigen westlichen Namen. Da ist es recht praktisch, wenn man sich schon vorher eine Buchstabierhilfe nach folgendem Muster aufgeschrieben hat: "Meier: Malaysia - England - India - England - Russia". Auch wird man nach einer thailaendischen(!) Telefonnummer gefragt. Auslaendische Telefonnummern werden i.d.R. nicht akzeptiert. Also vorher die Telefonnummer vom Hotel notieren und beim Rueckbestaetigungsanruf parat haben.

Man kann das aber auch von der Hotelrezeption erledigen lassen.

Gruss
Caveman

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Vielen Dank für Eure superschnellen Antworten.

Gruss
Richy

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Wir sind im Sofitel Central Hua Hin, ich denke dass wir die Rückstätigung von der Reception des Hotels machen lassen können, oder???

Gruss
Richy

(jetzt sinds nur noch 9 Tage bis zu LOS)

webfox

Beitrag von webfox »

Richy am 17.01.2006, 11:59 hat geschrieben:Wir sind im Sofitel Central Hua Hin, ich denke dass wir die Rückstätigung von der Reception des Hotels machen lassen können, oder???
...yep, ist unserer Erfahrung nach die beste und sicherste Methode, übers Hotel reconfirmen zu lassen.

Cheers

webfox

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Ich werde in diesem Falle auch auf die Rezeption zugehen und anständig um Hilfe bitten. Ist so eher auf sicher, wenn man nicht 100 % überzeugt von seinen Sprachkenntnissen ist.

Grüessle
Spiderman :lol:

Gesperrt