Ansicht des Kabineninnenraums - Sitzplatzübersicht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
icepower

Re: Ansicht des Kabineninnenraums - Sitzplatzübersicht

Beitrag von icepower »

FanLos am 17.01.2006, 10:45 hat geschrieben:Die letzte "3er Reihe"? Wenn ich mir auf lovemyseat.com Site von Thai die Plätze AC / HK 68,69 und 70 ansehe, sehe ich nur drei 2er Reihen. Ich dachte immer, gerade weil es hinten schmaler wird, passt ein dritter Stuhl/Platz nicht mehr hin. Das kann man doch auch gut sehen. Wenn die Stühle schmaler wären, würden doch auch drei hinpassen. Sehe ich das Falsch?
Hi,
Ich sprach von den letzten 3 DREIERREIHEN, also 65, 66 und 67 !
Diese sind definitiv enger als alle anderen, auch wenn der Fensterplatz in 67 mit "grün" gekennzeichnet wird - NIE mehr wieder!!! Wir (eher schlank!!!) saßen gequetscht wie die Ölsardinen!
Bei lovemyseat.com beginnt die Biegung später als es in Wirklichkeit ist.
Und bei den letzten Zweierreihen (Sitze 68-70 C + H) hast du ständig Leute neben dir, die an der Toilette anstehen...

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

@Jutta

Ich sprach von den letzten 3 DREIERREIHEN, also 65, 66 und 67 !
Mich würde noch interessieren mit welcher Airline Du geflogen bist ?

Gruß
Michael

FanLos

Beitrag von FanLos »

@icepower
Alles klar, habs verstanden. Bevorzuge eh die Reihen 3-6/7 AB,JK - Emirates. :wink:

icepower

Beitrag von icepower »

Tigermeiken am 18.01.2006, 09:10 hat geschrieben:@Jutta
Mich würde noch interessieren mit welcher Airline Du geflogen bist ?
Gruß Michael
.. mit Thai !

AndiZ

Beitrag von AndiZ »

Ich kann das schon nachvollziehen, was Icepower schreibt. Man versucht so viel wie möglich Sitze unter zu bekommen. Wenn sich der Rumpf dann am Ende zu verjüngen beginnt, behält man trotzdem noch solange wie möglich die 3er-Reihen bei. Damit dies funktionieren kann, müssen diese Sitze halt etwas schmaler sein als die restlichen. Irgendwann passen dann trotzdem keine 3 Sitze mehr nebeneinander, dann kommt der Sprung auf 2er-Reihen, vermutlich wieder mit normal breiten Sitzen.

Gruß ... Andi

Tigermeiken
Inventar

qJutta

da werde ich mal schnell die Thai anrufen und andere Sitze buchen.
Die Deppen, haben mir diesen Sitz empfohlen :?

Gruß
Michael

tentacle

Beitrag von tentacle »

Seltsam.....

Ich habe auch Plätze in der Reihe 67 reserviert. Hab extra nochmal bei Thai angerufen deswegen.

Die Aussage war dass die Sitze nicht schmaler sind! Thai Air schreibt auf ihrer Homepage auch, dass die Sitze 41,irgendwas cm breit sind. Wenn diese Sitze wirklich schmaler wären, würde diese Aussage wohl nicht stimmen!?

Elke

Beitrag von Elke »

Wollte gestern via Internet eine zweierreihe Fensterplatz für den 22. 04. Muc Bkk reservieren ging aber nicht's mehr. Sie schrieben linke Seite zweierreihe ausgebucht, soll mich nochmal am check in um einen Fensterplatz kümmern. Was ist mit der rechten Seite?? Heben die die für den check in auf oder wie?

Tigermeiken
Inventar

Hallo Elke,

die Plätze sind (lt. Auskunft Thaiair Frankfurt) für Liegen-Transporte reserviert. Sie werden 1 Woche vor Abflug freigegeben.
Soweit die Theorie. Wenn ich die Plätze reservieren will sind sie schon alle weg. :cry:

Elke

Beitrag von Elke »

Na, dann versuch ich halt beim Check in mein Glück.

Tigermeiken
Inventar

Hallo

habe gerade mit Thai telefoniert. Und siehe da es gibt mal wieder eine ganz andere Info.
Also die AB Seite ist geblockt bis 3 Std vor Abflug. Die andere Seite ist frei, aber natürlich für meine Flüge schon reserviert :x (Wie immer)

Jens G

Beitrag von Jens G »

FanLos am 16.01.2006, 14:54 hat geschrieben:
thaistar am 16.01.2006, 14:35 hat geschrieben:Gibt es solche Daten auch noch zu anderen Fluglinien (t.B. Thai Airways)?
Aber klar doch: :wink:

http://lovemyseat.com/Thai-Airways-Boei ... ion-1.html

Noch wer ohne "Sitzplatz"? :lol:
Kann es zufällig sein, daß diese Übersicht mit der Einordnung der Sitzplätze nicht mehr verfügbar ist - oder muß ich meinen Cache leeren.

Gibt es eigentlich auch irgendwo einen virtuellen Rundgang für die Maschinen und woher bekommt man die Info welche Bestuhlung (B747-400) Thai auf dem Flug von FRA/BKK einsetzt ?
http://www.thaiair.com/Travel_Destinati ... efault.htm

Habe bei Tchibo gebucht - kann ich bei Vorliegen der Tickets Sitzplätze reservieren - oder bin ich aufs Einchecken angewiesen - hoffe Ersteres.

Vielen Dank für die Antworten - habe dazu noch nichts gefunden - vielleicht könnt Ihr weiterhelfen.

MfG
Jens

Jens G

Beitrag von Jens G »

Danke - leider gibt es dort nur noch die Sitzplatzübersicht, wie man sie auch direkt auf den Seiten von ThaiAirways abrufen kann.

Irgendwo hatte ich vor ein paar Tagen eine Übersicht mit der Bewertung der einzelnen Reihen (mit den grünen/empfohlenen Sitzplätzen) gesehen.

MfG
Jens

Jens G

Beitrag von Jens G »

Genau das war es.

Vielen Dank :super

tentacle

Beitrag von tentacle »

@Tigermeiken:
Hast Du jetzt die Reservierung geändert?

@all:
Kann jemand von euch auf eurem nächsten Flug mit TG im 747-400 mal einen Blick auf die Reihe 67 werfen um abzuschätzen ob die wirklich schmaler sind? So beim warten aufs Klo z.B. :lol:

tentacle

Beitrag von tentacle »

Was mir noch aufgefallen ist:
Bei der Version 7441 sieht der Platz 67A sehr eng aus, während er bei der 7443 breiter ist:

http://www.thaiairways.com/Travel_Desti ... 7441_l.htm
http://www.thaiairways.com/Travel_Desti ... 7443_l.htm

AndiZ

Beitrag von AndiZ »

Dafür sieht es auf dem Plan so aus, als sei die Reihe 67 bei der 3er Version weiter in den Gang hinein gezogen, um die drei gleichbreiten Sitze montieren zu können. Das kann ich mir aber aus verschiedenen Gründen auch nicht so Recht vorstellen.

Andi

Tigermeiken
Inventar

@tentacle

Ja habe ich geändert. Bin fürs erste in 61 untergebracht.
Das es unterschiedliche Sitze gibt habe ich leidlich erfahren müßen. Denn der Sitz 31C EXIT ist wirklich schmaler als die anderen Gangplätze. Liegt daran das es sonst zu eng für den Aufgang ins Upperdeck wäre.
Da es nach hinten bautechnisch enger wird liegt natürlich die Vermutung nahe das hier ( 67 ABC) die gleiche Bestuhlung eingebaut wurde.

Gesperrt