Essen in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Spiderman

Essen in Thailand

Beitrag von Spiderman »

Habe mal eine Frage betreffend der Küche in Thailand.
Wie sieht das für Kinder aus die absolut nichts scharfes Essen.
Gibt es da bestimmte Regeln auf die man achten muss ?

Grüessle
Spiderman

Caveman

Re: Essen in Thailand

Beitrag von Caveman »

Spiderman am 17.01.2006, 22:09 hat geschrieben: Gibt es da bestimmte Regeln auf die man achten muss ?
Klar gibt's die. Nichts Scharfes fuer die Kids bestellen.

Gruss
Caveman

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Du mußt ja nicht unbedingt etwas scharfes :boe: für die Kids bestellen , es gibt natürlich auch Gerichte die " normal " gewürzt sind .
Einfach bei der Bestellung darauf achten :
scharf = normal wie Currywurst :D
schärfer = like indischer Pfeffer :kugel
richtig scharf = für Europäer gerade noch ertragbar :aetsch
sau scharf = nur mit viel Training zu genießen :ooops:

aber eigentlich schmeckt es mir erst wenn es so richtig würzig ist :hunger:

guten Appetit

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Wie alt sind denn die Kinder ?

wenns gar nicht ander geht: Please not sp spicy :D

icepower

Beitrag von icepower »

Hi,
"normales" Essen ist kein Problem!
Unsere 15-jährige Tochter, die jede scharf gewürzte Speise verschmäht, hat in 3 Wochen immer etwas Leckeres gefunden.
Solange man sich in Touristengegenden aufhält, findet man auch überall Restaurants mit deutscher Küche (manche brauchen das halt, meine Tochter hat mehr Schnitzel als Thaifood gegessen :( ).
Pizza + Hamburger sind auch fast überall erhältlich, und in kleinen Thailokalen haben wir eine Thai-Nudelsoup oder Reis mit Hühnerfleisch "not spicy" bestellt.
Wir kamen gerade von unseren ersten Urlaub ohne jegliche Magenproblemen zurück, das gabs in anderen Ländern noch nie! :D :D :D

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Fisch geht eigentlich fast immer " normal " über die Theke , Salate , Reisgerichte mit Kokosmilch eigentlich fast Alles , denn die richtig scharfen Sachen magst Du als Europäer eh nicht :
Papaya - pok- pok , rotes Curry etc
Muß allerdings sagen , das so manches indische Gericht sich mit der Schärfe hinter den Thaigerichten nicht zu verstecken braucht ...
Nur nicht Bangemachenlassen :schreck:

einfach ausprobieren und es sich schmecken lassen

:yes:

webfox

Beitrag von webfox »

...mit einem freundlichen Lächeln "mai ped" sagen, hilft immer! :wink:

Cheers

webfox

bannammao

Beitrag von bannammao »

Das Zauberwort heisst MAI Phet, für nicht scharf.

Gruß
Bannammao

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Danke schon mal für die vielen Tips, um es vorwegzunehmen muss ich noch sagen dass wir nicht vorhaben in Deutschen Restaurants zu speisen. Wir wollen uns natürlich schon mit der anscheinend vielfältigen Thaiküche auseinandersetzen. Daher auch die Frage, ob die Thaiküche auch für solche etwas ist, die nichts scharfes Essen. Ich werde es sicher mit den Worten "MAI Phet" probieren. Scheint mir vorerst die beste Lösung.

Grüessle
Spiderman

bannammao

Beitrag von bannammao »

Hallo Spiderman, hier hab ich noch einen super Sprachführer für Thailand. Zwar kostet dieses kleine Büchlein knapp 8 €, ist aber meineserachtens ein Muss. Herausgegeben, hier ersteinmal die, homepage:

http://www.reise-know-how.de

von Reise Know-How. Titel: Kauderwelsch Band 19 / Thai-Wort für Wort/
leicht verständlich, wirklich gut gemacht und sehr hilfreich.

Gruß
Bannammao

Schoengeist

Beitrag von Schoengeist »

icepower am 17.01.2006, 17:15 hat geschrieben:Hi,
"normales" Essen ist kein Problem!
Unsere 15-jährige Tochter, die jede scharf gewürzte Speise verschmäht, hat in 3 Wochen immer etwas Leckeres gefunden.
Solange man sich in Touristengegenden aufhält, findet man auch überall Restaurants mit deutscher Küche (manche brauchen das halt, meine Tochter hat mehr Schnitzel als Thaifood gegessen :( ).
Pizza + Hamburger sind auch fast überall erhältlich, und in kleinen Thailokalen haben wir eine Thai-Nudelsoup oder Reis mit Hühnerfleisch "not spicy" bestellt.
Wir kamen gerade von unseren ersten Urlaub ohne jegliche Magenproblemen zurück, das gabs in anderen Ländern noch nie! :D :D :D
alles eine frage der erziehung. :wink:

Schoengeist

Beitrag von Schoengeist »

Spiderman am 18.01.2006, 08:56 hat geschrieben:Danke schon mal für die vielen Tips, um es vorwegzunehmen muss ich noch sagen dass wir nicht vorhaben in Deutschen Restaurants zu speisen. Wir wollen uns natürlich schon mit der anscheinend vielfältigen Thaiküche auseinandersetzen. Daher auch die Frage, ob die Thaiküche auch für solche etwas ist, die nichts scharfes Essen. Ich werde es sicher mit den Worten "MAI Phet" probieren. Scheint mir vorerst die beste Lösung.

Grüessle
Spiderman
wenn ihr euch mit der thaiküche "auseinandersetzen" wollt, dann "setzt euch" auch mit der "schärfe" auseinander. tipp! :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Also es gibt in der Thai-Küche auch milde Speisen. Was ich nie nachvollziehen kann ist das "scharf" bzw. "zu scharf" immer mit "gut" verwechselt wird.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Schoengeist am 18.01.2006, 10:41 hat geschrieben:
wenn ihr euch mit der thaiküche "auseinandersetzen" wollt, dann "setzt euch" auch mit der "schärfe" auseinander. tipp! :wink:
Also, kurz und bündig gesagt, Thaiküche = scharfe Küche !

Spiderman :mau:

Westi

Beitrag von Westi »

Spiderman am 18.01.2006, 11:18 hat geschrieben: Also, kurz und bündig gesagt, Thaiküche = scharfe Küche !
Spiderman :mau:
Scharf ist immer relativ. Ich persoenlich magt es scharf und musste immer "phet phet" bestellen.

Ich wuerde das essen erst mal mild bestellen und wenn es nicht schmeckt, kann man ja noch nachwuerzen.

Richtig scharf war fuer mich Essen in Parkistan :shock:

Und einen Anaphylaktischer Schock mit Intensiv-Station-Aufenthalt hatte meine Freundin bei Hautkontakt mit einem unserer Habanero - Chilis (die ja die schaerftsen der Welt sind) :? trotz Handschuhe etc.

Aber diese Sorte gibt es in Thailand nicht.

Gruss Westi

Lidi

Beitrag von Lidi »

kòp jai am 17.01.2006, 17:38 hat geschrieben: denn die richtig scharfen Sachen magst Du als Europäer eh nicht :
Papaya - pok- pok , rotes Curry etc
Oh doch - ich mag den Papaya-Salad sehr gern. Das einzige was mich manchmal in Los davon abhält, ist dass er so scharf ist, dass einem die lippen aufspringen und in verbindung mit sonne...

aber ansonsten - lecker!

Grüße
Lidi :mrgreen:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Spiderman am 18.01.2006, 11:18 hat geschrieben:Also, kurz und bündig gesagt, Thaiküche = scharfe Küche !
Jau! Und italienische Küche = Pizza & Pasta :roll:

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Spiderman

Beitrag von Spiderman »

smile am 18.01.2006, 11:42 hat geschrieben: Jau! Und italienische Küche = Pizza & Pasta :roll:
:haudrauf:

Goth

Beitrag von Goth »

Moin,
ich esse ja auch gerne pet pet und das steht für mich auch als gut ;)
Zu dem Thema hab ich mal ne nette Seite gefunden, wo ich öfter mal bestelle:
Pepperworld
Wer richtig Spaß haben will bestellt "Vicious Vampire". Eine indonesische Freundin benutzt das wie Ketchup... Mir reichen so 3-5 TROPFEN!
Die Thais nehmen ca. 5-8 Tropfen (nur um mal ein Verhältnis reinzubringen)
Täglich essen kann man am besten die "Crazy Jerrys Brain Damage"
Viel Spaß!:)
Gruß Goth

Zusatz:
Sehe gerade, das viele "zur Zeit nicht lieferbar" sind..:(

teddy

Beitrag von teddy »

Training ist alles. Ich "trainiere" scharf essen. Ich fange immer ein paar Wochen vor der Reise an den Schärfegrad zu steigern. Am Ende vertrage ich mehr Schärfe als meine Frau 8) :mrgreen: , was sich wiederum auf der Toilette rächt :kloo :boe: :heul:
gruß
Teddy

Gesperrt