Bangkok: Gut essen in der Sukhumvit
-
istin
Bangkok: Gut essen in der Sukhumvit
Wer kann mir in der Suk in Bangkok eine gute Adresse für leckeres Thai-Essen geben, wenn es geht auf der ungeraden Soi-Seite, zwischen Soi 7 und 15.
Danke!!
Danke!!
-
Mizzi
Re: Gut essen in der Sukhumvit
Hallo Istin
Ein wirklich super jedoch relativ teures Restaurant ist das "Red Pepper". Du findest es beim Rembrandt Hotel. Liegt jedoch an der Soi 19 oder 21 also hinter der Asoke Kreuzung.
Mizzi
Ein wirklich super jedoch relativ teures Restaurant ist das "Red Pepper". Du findest es beim Rembrandt Hotel. Liegt jedoch an der Soi 19 oder 21 also hinter der Asoke Kreuzung.
Mizzi
-
Karen
Re: Bangkok: Gut essen in der Sukhumvit
Hallo,
in der Soi 5 liegt ein toller Supermarkt. Er heißt Foodland.
Im Eingangsbereich des Marktes befindet sich eine lange Theke, an der frisch und beobachtbar Dein Essen zubereitet wird, traditionelles Thaiessen und Farangfutter. Schmeckt aber alles toll und kostet fast nichts. Du solltest jedoch nicht menschenscheu sein, da das Publikum sehr gemischt ist.
Danach kannst Du im Markt Dir noch einen schönen Rotwein aussuchen, wenn Du von Bier und Fruchtsäften genug hast.
Wünsche Dir einen tollen Urlaub.
in der Soi 5 liegt ein toller Supermarkt. Er heißt Foodland.
Im Eingangsbereich des Marktes befindet sich eine lange Theke, an der frisch und beobachtbar Dein Essen zubereitet wird, traditionelles Thaiessen und Farangfutter. Schmeckt aber alles toll und kostet fast nichts. Du solltest jedoch nicht menschenscheu sein, da das Publikum sehr gemischt ist.
Danach kannst Du im Markt Dir noch einen schönen Rotwein aussuchen, wenn Du von Bier und Fruchtsäften genug hast.
Wünsche Dir einen tollen Urlaub.
-
netterhase69
- Stammgast
hallo, wir gehen jedes mal wenn wir in bangkok sind in das suda restaurant in der soi 14.ist direkt bei der bts station asoke kannst also da über die strasse nur treppen rauf und auf der anderen seite runter und ca 30 m die seitenstrasse rein.es ist recht einfach aber sehr gut und günstig.schau mal auf der seite da wird das suda restaurant empfohlen und ein bild ist auch dabei. http://www.ingrids-welt.de/reise/thai/allho.htm
-
Caveman
Re: Gut essen in der Sukhumvit
Nee, das Hotel liegt auf der gegenueberliegenden Seite in der Soi 18. Es gibt auch einen Eingang in der 20.Mizzi am 24.01.2006, 23:14 hat geschrieben: Du findest es beim Rembrandt Hotel. Liegt jedoch an der Soi 19 oder 21 also hinter der Asoke Kreuzung.
Geht man die 20 noch ein Stueckchen weiter, dann kommt ziemlich bald auf der rechten Seite eine kleine Kneipenmeile. An deren Ende gibt es eine kleine Apotheke direkt an der Strasse. Schraeg links gegenueber dieser Apotheke (auf der anderen Strassenseite) ist ein kleines zweistoeckiges Thai-Restaurant. Im Erdgeschosss nur ein paar Tische und dann die wirklich enge Wendeltreppe rauf noch ein paar.
Lecker! Mir schmecken da die Curries am besten, meine Frau mag lieber die Yams (am liebsten den mit Seafood). Enttaeuscht wurden wir da noch nie. Auch unsere Gaeste waren stets zufrieden. Sonntags ist Ruhetag und nachmittags ist auch zu.
BTW: Zwischen der 19 und der 21 waere uebrigens noch vor der Asoke Kreuzung, weil die 21 naemlich die Asoke ist.
Gruss
Caveman
-
Caveman
Sorry, erst habe ich Hotels und Sois verwechselt und dann ne Menge Mist geschrieben. Die oben beschriebene Kneipenmeile (und somit auch das empfohlene Restaurant) befindet sich nicht in der 20 sondern in der 22.
Bin wohl doch schon wieder zu lange von Bangkok weg und schmeisse alles durcheinander. Entschuldigung!!!
Gruss
Caveman
Bin wohl doch schon wieder zu lange von Bangkok weg und schmeisse alles durcheinander. Entschuldigung!!!
Gruss
Caveman
-
teddy
JaJa, Caveman wird alt.
In der Soi 7 gegenüber dem Schweizer Beergarden gibt es noch ein akzeptables Restaurant. Falls einen Lokalkolorit nicht stört.
In der Soi 11 gibt es noch ein SeaFood Restaurant (war aber nicht drin).
Gruß
Teddy, dem die Suk langsam ank......
In der Soi 7 gegenüber dem Schweizer Beergarden gibt es noch ein akzeptables Restaurant. Falls einen Lokalkolorit nicht stört.
In der Soi 11 gibt es noch ein SeaFood Restaurant (war aber nicht drin).
Gruß
Teddy, dem die Suk langsam ank......
-
Caveman
Aber nur gaaaanz laaaaaangsaaaaam...teddy am 25.01.2006, 09:50 hat geschrieben:JaJa, Caveman wird alt.
Lokalkolorit? Da sitzen doch nur weisse Maenner mit ihren thailaendischen Kurzzeitbegleiterinnen. Das Futter ist entsprechend fad und teuer.In der Soi 7 gegenüber dem Schweizer Beergarden gibt es noch ein akzeptables Restaurant. Falls einen Lokalkolorit nicht stört.
Etwas weiter unten auf der rechten Seite in Richtung Suk (ein paar Meter neben der schweizer Kneipe, in der der sauteure Frass auch nicht schmeckt) ist noch ein kleines Restaurant mit 2 Billardttischen. Vor der Tuer haben die ein Bilderbuch mit ihrem Speisenangebot. Fuer kurz mal zwischendurch ganz okay. Aber auch recht teuer und gleiches Publikum wie im Open Air Restaurant gegenueber vom Biergarten.
Ganz okay, aber nicht umwerfend.In der Soi 11 gibt es noch ein SeaFood Restaurant (war aber nicht drin).
Die Ecke zwischen der Soi 3 und der 21 ist halt ne ausgesprochene Touristenmeile. Grosse kulinarische Offenbarungen darf man da nicht erwarten, dafuer ist halt alles ein wenig teurer.
Gruss
Caveman (der diesmal hoffentlich nichts verwechselt hat)
-
Westi
Hi,
mein Tipp ist das Cabbage & Condoms, Suk / SOI 12
Das C&C ist sehr gut per Skytrain zu erreichen (Station: Asok) oder aber auch per U-Bahn (Station: Sukhumvit) Allerdings kann man natuerlich in Bangkok auch jederzeit das Taxi nehmen. Es befindet sich in Sukhumvit, Soi 12. Man muss die Strasse ca. 300m nach hinten laufen und darf nicht davor zurueckschrecken, dass es eine ziemlich dunkle Gasse ist.
Name: Anfangs hatte ich ja schon erwaehnt, dass ich anfangs auch ueber diesen Name gestolpert bin. Allerdings muss ich gleich mal Entwarnung geben, denn das Lokal befindet sich nicht im Rotlichtviertel, sondern hat seinen Namen von einer Anti-Aids-Organisation. Nach dem Essen kann man sich auch deshalb am Ausgang mit Kondomen versorgen.
Essen: Die Speisekarte biete eine reiche Auswahl an thailaendischen Gerichten (Suppen, Vorspeisen, Curries, Main Dishes, Desserts...)und auch Vegetarier kommen auf ihre kosten. Das Essen ist bisher immer sehr schmackhaft gewesen. Zu jedem Gericht wird brauner Jasminreis gereicht - was sonst eher unueblich ist. Eine besondere Empfehlung kann ich nicht geben, da ich mehrere Lieblingsgerichte habe - also ruhig testen. Was natuerlich immer toll ist, ist ein "Steamed Fish", denn der wird mit einem Kocher auf den Tisch gestellt.
Preise: Die Preise sind natuerlich etwas hoeher als an den Garkuechen, aber auch billiger als in den Luxushotels. Fuer 3 - 5 Euro (130-250 Baht) bekommt man aber auf jeden Fall ein gutes Essen. Durch die etwas angehobenen Preise ist die Kundschaft auch sehr westlich gepraegt.
Ambiente: Das C&C ist im Freien und hat zwei Stockwerke. Unten ist es sehr schoen, da man wie in einem Garten sitzt und kleine Wasserfaelle plaetschern. Allerdings ist es bei Regen ziemlich unangenehm. Oben ist es nicht ganz so schoen, dafuer immer trocken.Viele kleine Lichter sorgen fuer eine Stimmung wie unterm Weihnachtsbaum
Gruss Westi
mein Tipp ist das Cabbage & Condoms, Suk / SOI 12
Das C&C ist sehr gut per Skytrain zu erreichen (Station: Asok) oder aber auch per U-Bahn (Station: Sukhumvit) Allerdings kann man natuerlich in Bangkok auch jederzeit das Taxi nehmen. Es befindet sich in Sukhumvit, Soi 12. Man muss die Strasse ca. 300m nach hinten laufen und darf nicht davor zurueckschrecken, dass es eine ziemlich dunkle Gasse ist.
Name: Anfangs hatte ich ja schon erwaehnt, dass ich anfangs auch ueber diesen Name gestolpert bin. Allerdings muss ich gleich mal Entwarnung geben, denn das Lokal befindet sich nicht im Rotlichtviertel, sondern hat seinen Namen von einer Anti-Aids-Organisation. Nach dem Essen kann man sich auch deshalb am Ausgang mit Kondomen versorgen.
Essen: Die Speisekarte biete eine reiche Auswahl an thailaendischen Gerichten (Suppen, Vorspeisen, Curries, Main Dishes, Desserts...)und auch Vegetarier kommen auf ihre kosten. Das Essen ist bisher immer sehr schmackhaft gewesen. Zu jedem Gericht wird brauner Jasminreis gereicht - was sonst eher unueblich ist. Eine besondere Empfehlung kann ich nicht geben, da ich mehrere Lieblingsgerichte habe - also ruhig testen. Was natuerlich immer toll ist, ist ein "Steamed Fish", denn der wird mit einem Kocher auf den Tisch gestellt.
Preise: Die Preise sind natuerlich etwas hoeher als an den Garkuechen, aber auch billiger als in den Luxushotels. Fuer 3 - 5 Euro (130-250 Baht) bekommt man aber auf jeden Fall ein gutes Essen. Durch die etwas angehobenen Preise ist die Kundschaft auch sehr westlich gepraegt.
Ambiente: Das C&C ist im Freien und hat zwei Stockwerke. Unten ist es sehr schoen, da man wie in einem Garten sitzt und kleine Wasserfaelle plaetschern. Allerdings ist es bei Regen ziemlich unangenehm. Oben ist es nicht ganz so schoen, dafuer immer trocken.Viele kleine Lichter sorgen fuer eine Stimmung wie unterm Weihnachtsbaum
Gruss Westi
-
istin
Ihr seid wirklich klasse, dass ich in so kurzer Zeit so viele Antworten bekomme, hätte ich nicht gedacht.
Wir gehen oft auch im Robinson im Foodcenter essen, das ist dann wahrscheinlich so ähnlich wie das von Euch empfohlene Foodland.
Herzlichen Dank für Eure Tipps!!
Istin
vom 2.2. - 1.3. in LOS
Wir gehen oft auch im Robinson im Foodcenter essen, das ist dann wahrscheinlich so ähnlich wie das von Euch empfohlene Foodland.
Herzlichen Dank für Eure Tipps!!
Istin
vom 2.2. - 1.3. in LOS
-
mike
dann will ich mich mal als garküchen-fan outen.
wer es einfach, gut und sehr preiwert mag,kann sich ja mal die
open air küche an der ecke soi 3 angucken.
schmeckt nicht, gibt`s nicht!
-
teddy
Caveman:
Also den Beergarden kann ich für europäisches Essen nur empfehlen. Thaifood würde ich dort nicht essen. Preise für europäisches Essen ist okay. Der Hauptvorteil des Beergardens, trotz vieler anwesenden Working Girls, es wird niemand aufdringlich angegraben und wenn man nicht will hat man dort seine Ruhe (in letzter Zeit eine Seltenheit in der Suk).
Mit der Soi 3 bis 23 kann ich dir nur Recht geben. Das sollte man aber auf die gesamte Suk bis Soi Cowboy (auch die geraden Sois) ausdehnen. Preislich ist aber auch die gesamte Suk sehr hoch anzusiedeln. Ausnahme die Garküchen ausserhalb der Touristenbereiche.
Zum Essen würde ich eh andere Orte aussuchen. Nehme in der Suk meistens nur Frühstück und Abendessen im Schweizer Beergarden (falls Appetit auf europäisches Essen)
Gruß
Teddy
Also den Beergarden kann ich für europäisches Essen nur empfehlen. Thaifood würde ich dort nicht essen. Preise für europäisches Essen ist okay. Der Hauptvorteil des Beergardens, trotz vieler anwesenden Working Girls, es wird niemand aufdringlich angegraben und wenn man nicht will hat man dort seine Ruhe (in letzter Zeit eine Seltenheit in der Suk).
Mit der Soi 3 bis 23 kann ich dir nur Recht geben. Das sollte man aber auf die gesamte Suk bis Soi Cowboy (auch die geraden Sois) ausdehnen. Preislich ist aber auch die gesamte Suk sehr hoch anzusiedeln. Ausnahme die Garküchen ausserhalb der Touristenbereiche.
Zum Essen würde ich eh andere Orte aussuchen. Nehme in der Suk meistens nur Frühstück und Abendessen im Schweizer Beergarden (falls Appetit auf europäisches Essen)
Gruß
Teddy
-
Caveman
Nee, das ist schon ganz anders. Vermute mal, du meinst das Robinson ind der Suk Naehe Soi 17. Da gibt's ja nur ein paar Staende, ausschliesslich mit Thai Food. Eigentlich ein ziemlich mickriges Food Center. Das im Foodland ist hingegen ueberhaupt kein Food Center. Nur ne Fresstheke, die staendig voll besetzt ist und an der es auch jede Menge westliche Gerichte gibt.istin am 25.01.2006, 16:28 hat geschrieben:Wir gehen oft auch im Robinson im Foodcenter essen, das ist dann wahrscheinlich so ähnlich wie das von Euch empfohlene Foodland.
(at) Teddy
Also ich fand das Essen im Biergarten nie wirklich gut. Okay, preislich fallen die tatsaechlich nicht aus dem ohnehin recht teuren Suk-Rahmen, aber geschmeckt hat's mir da noch nie. Stimmt aber, dass man da auch in Ruhe gelassen wird, wenn man das will.
Wesentlich besser schmeckt's mir immer im "Old German Beerhouse". Ist nicht weit vom Biergarten entfernt und kein Anbaggerladen. Aus dem Biergarten raus, kurz nach links und gleich wieder rechts ueber den Parkplatz vom Park Hotel zur Soi 11. Dort ein paar Meter nach links und schon ist man da. Schon teurer als der Biergarten, aber dafuer schmweckt's mir.
Richtig gut deutsch essen natuerlich bei Otto in der Suk 20. Aber das ist dann schon noch ein ganz schoenes Stueckchen weiter. Zu Fuss waere das nix fuer mich.
Gruss
Caveman
-
teddy
Caveman: Kikiad!
Aber dein Tip für die Soi 11 werde ich mal probieren. Ottos ist auch noch auf meiner To-Do-Liste.
Versteht mich nicht falsch. Im Isaan gehe ich durchaus Thai essen. (Das Fleisch darf kein Fett haben und nicht vom Hund oder Fisch sein). Bei meinen Kurzurlauben in Bangkok schlage ich halt beim europäischen Essen zu bzw. auch mal das große M.
Gruß
Teddy
Aber dein Tip für die Soi 11 werde ich mal probieren. Ottos ist auch noch auf meiner To-Do-Liste.
Versteht mich nicht falsch. Im Isaan gehe ich durchaus Thai essen. (Das Fleisch darf kein Fett haben und nicht vom Hund oder Fisch sein). Bei meinen Kurzurlauben in Bangkok schlage ich halt beim europäischen Essen zu bzw. auch mal das große M.
Gruß
Teddy
-
mike
sorry,ist die soi 1, nicht 3.mike am 25.01.2006, 10:45 hat geschrieben:dann will ich mich mal als garküchen-fan outen.
kleinhirnfehler von mir.
-
Caveman
Wenn's passt, dann geh an nem Sonntag Mittag hin und probier das Buffet. Ist zwar nicht gerade billig (um die 400 Baht p.P.), aber es lohnt sich! Geh aber ganz frueh hin (vor 12) oder reservier vorher. Ist dann naemlich immer maechtig voll da. Buffet gibt's nur Sonntag mittags.teddy am 25.01.2006, 23:01 hat geschrieben: Ottos ist auch noch auf meiner To-Do-Liste.
Weiter oben haben wir aber anscheinend aneinander vorbei geredet. Mit
meinte ich nicht den Biergarten, sondern die kleine schweizer Kneipe ein paar Meter weiter in Richtung Suk (also erst ueber die kleine Verbindungsgasse zur Soi 5/zum Foodland hinaus).(ein paar Meter neben der schweizer Kneipe, in der der sauteure Frass auch nicht schmeckt)
Gruss
Caveman
-
PeterDieBerge
okay, nicht wirklich das Thema getroffen aber...
in der naehe des Suk Plaza waren wir beim Koreaner (Seoul). Teuer und schmeckt nicht. Mich hat es danach ziemlich umgehauen und die Schrottpresse von meinem Kumpel brauchte nen Oelwechsel
Werden den Thais nicht mehr untreu, versprochen.
J
in der naehe des Suk Plaza waren wir beim Koreaner (Seoul). Teuer und schmeckt nicht. Mich hat es danach ziemlich umgehauen und die Schrottpresse von meinem Kumpel brauchte nen Oelwechsel
Werden den Thais nicht mehr untreu, versprochen.
J
-
Ingo
moin moin
Wenn ich auf der Suk wäre würde ich hoch fahren zur Suk Soi 55 und dort Sushi bis zun umfallen bei Oishi essen
OISHI ist echt lecker
Aber ich bin ja nicht auf der Suk
Trotzdem guten Hunger und Sanuk in BKK
Gruss
Ingo
Wenn ich auf der Suk wäre würde ich hoch fahren zur Suk Soi 55 und dort Sushi bis zun umfallen bei Oishi essen
OISHI ist echt lecker
Aber ich bin ja nicht auf der Suk
Trotzdem guten Hunger und Sanuk in BKK
Gruss
Ingo
-
Caveman
Sag mal Ingo, bist du bei Oishi irgendwie beteiligt?
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
- Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban
guten morgen,
suk soi 5 "thai haus 2" über dem foodland markt super essen.
gruß
jenn
suk soi 5 "thai haus 2" über dem foodland markt super essen.
gruß
jenn