Tagesausgaben im Süden?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
barbara

Tagesausgaben im Süden?

Beitrag von barbara »

hallo! :-)

ich plane für ende märz/ anfang april eine reise nach thailand *freu* (ein paar tage bangkok und dann ab in den süden - phuket, krabi, vielleicht ko samui)
da mein reisebudget doch etwas beschränkt ist, bräuchte ich ein paar insider-infos.
kann mir einer von euch sagen mit wie viel geld ich pro tag rechnen soll? ich höre immer nur, daß thailand voll billig ist. ... aber wie billig ist billig? ;-)
glaubt ihr, daß ich mit 30 - 40 euro pro tag für unterkunft (mit aircondition), essen, öffentl.verkehrsmittel und bissi shopping auskommen kann?

für ein paar erfahrungsberichte wäre ich euch wirklich seeehr dankbar!!

lg,
barbara

hello_farang

Re: Tagesausgaben im Süden?

Beitrag von hello_farang »

Hallo Barbara,

willkommen im TukTuk-Forum.

Zu Deiner Frage: Nach aktuellem Kurs sind 35 Euro = 1.735 Baht.

Damit solltest Du hinkommen, wenn auch etwas eingeschraenkt. Ich nehme den Wert als Durchschnittswert?! Bungalows gibt es ab 300 Baht, dann jedoch meisst ohne Aircon (meines Erachtens ist aircon aber auch ueberfluessig, und viel zu kalt. Der Temperaturunterschied drinnen-draussen ist echt heftig!). Selbst wenn Du 1000 Baht fuer eine Unterkunft bezahlst, bleibt genug Spielgeld.
Oeffentliche Verkehrsmittel (bis auf Tuk Tuk's) sind sehr preiswert in Thailand, fuer ein Essen an einer Garkueche bezahlt man eigendlich nie mehr als 40-60 Baht, eher weniger. Richtige Restaurants sind natuerlich teurer, aber nicht unbedingt besser. Guck, wo die Thais essen gehen, dort ist es preiswert und garantiert lecker!

"Bissi shopping"? Wenn es Klamotten sein sollen, spar Dir das auf bis Bangkok! Dort z.B. im Viertel Pratunam gibt es Geschaefte bis zum Abwinken mit schoenen Sachen, und zu wirklich korrekten Preisen.

hello_farang

barbara

Beitrag von barbara »

super, vielen dank für die informative und schnelle antwort :-)

dondri

Beitrag von dondri »

Hallo,

mit dem Geld kommst Du nach meinen Erfahrungen lässig aus.

aber Hello_Farang warum soll eine Aircon zu kalt sein? Die mußt Du halt so einstellen wie Du sie willst.

Gruß Dondri

singhathai

Beitrag von singhathai »

Ich stimme hello_farang zu, bis auf den Punkt mit der Aircon:

Ich habe es einmal erleben "dürfen", was es heißt, bei Temperaturen von 30 Grad (im Zimmer) schlafen zu wollen:
:evil: No way!!

Da half auch der Fan nichts. Seither ist mir ´ne Aircon ganz lieb, man sollte das Ding halt nicht gleich auf volle Leistung drehen, sonst kriegt man echt ´nen Vogel vonwegen Temperaturunterschied.

Zu Deiner Budgetplanung:
Damit wirst Du gut auskommen, ich habe mit meiner Frau im letzten September pro Tag incl. Unterkunft (mit Aircon, ist ja klar :wink: ) etwa €30 je Person ausgegeben. Da waren aber auch meherere Essen und die transporte und Motobike-Miete mit drin.

Du siehst, es geht!

Viel Spaß und gute Reise.

Lidi

Beitrag von Lidi »

(at) Hello_farang:

ich stimme Dir auch in punkto Aircon zu, auf keinen FAll die ganze Nacht in der Kälte pennen - einstellen kann man die Dinger nämlich nicht gut.

Fan ist besser - auch wg. der Moskitos :wink:

Gesperrt