Bangkok: Kleiderordnung Sirocco

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Rosebound

Bangkok: Kleiderordnung Sirocco

Beitrag von Rosebound »

hallo zusammen,

habe bei euch im forum schon öfter von kleidervorschriften für die sirocco bar gelesen.

könnt ihr mir hierzu mehr sagen?

gruss claudia

singhathai

Re: Bangkok: Kleiderordnung Sirocco

Beitrag von singhathai »

Abendkleid oder Anzug müssen es nicht gerade sein, aber in kurzen Hosen wird man keinen Erfolg haben.

Soll heißen:

Lange Hose (oder für Damen etwas ambivalentes), langärmliges Hemd und die Krawatte darf auch daheim bleiben ;))

Viel Spaß.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Eine Bekannte war im November dort - mit Trekkingschuhen, 3/4 Hose und im legeren Outfit. Denke es wird viel geredet was nicht der Realität entspricht. Soll heißen, wenn man dort nicht in den letzten Klamotten erscheint, ist es absolut kein Problem (und ich habe mir Sorgen wegen meiner Edel-flipflops gemacht....)
:P

icepower

Beitrag von icepower »

Lidi am 30.01.2006, 09:07 hat geschrieben:Eine Bekannte war im November dort - mit Trekkingschuhen, 3/4 Hose und im legeren Outfit. Denke es wird viel geredet was nicht der Realität entspricht. Soll heißen, wenn man dort nicht in den letzten Klamotten erscheint, ist es absolut kein Problem (und ich habe mir Sorgen wegen meiner Edel-flipflops gemacht....)
Hallo Lidi,
mein letzter Besuch war vor 4 Wochen und deine Bekannte hatte meiner Meinung nach total Glück. Sämtliche Besucher waren gut bis sehr gut gekleidet, bei Männern sind lange Hosen, geschlossene Schuhe und schulterbedeckte Oberteile definitiv Pflicht. Mein Bruder durfte im Oktober 05 in edler (!) 3/4 Hose, T-Shirt und Sportschuhen NICHT rein.
Übrigens haben die Preise gewaltig angezogen: 1x Batida de coco, 1x alkoholfreier Cocktail, 1x Martini rosso stolze 22€.
Trotzdem würde ich jederzeit wieder hingehen, das Ambiente und die Aussicht sind einmalig!

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Jutta,

tja vielleicht unterliegt man auch hier den Launen der "Türsteher" :laber: - ich werde es einfach versuchen, dann muss man halt versuchen etwas relativ Gutes aus dem Koffer zu kramen. Da ich aber im April dort bin, wird sich wohl keine lage Hose im Gepäck finden lassen. Zumindest nicht im meinem - wie es bei meinem Freund assieht... der Arme :mau:

Zu den Preisen würde ich sagen deutscher Standard - 22€ für 3 Getränke. Naja hier kostet ja ein Cocktail auch schon ab 8€

Viele Grüße
Lidi (die es auf jeden fall versuchen wird 8) )

Sydney

Beitrag von Sydney »

Eine Preisliste könnt ihr hier einsehn :

http://www.thedomebkk.com/sirocco/sirocco_food_ala.asp

und zur Kleiderordnung gehts hier :

http://www.thedomebkk.com/Reservation/C ... oStaff.asp

unter "Dress Code"

ich würde mich dran halten, als wir dort waren letzten november haben die ziemlich kritisch die ankommenden Gäste beäugt.

SamUi

Beitrag von SamUi »

hallo zusammen,
meint ihr - im märz - mit voranmeldung???
gruss
Sam

smile
Inventar

Beitrag von smile »

SamUi am 30.01.2006, 17:49 hat geschrieben: im märz - mit voranmeldung??
Wenn Anmeldung, wieso im März keine Anmeldung? :nixweiss

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
SamUi

Beitrag von SamUi »

hab ich doof formuliert - ist anmeldung pflicht???
Sam

Rosebound

Beitrag von Rosebound »

kommt man denn dort auch nur für einen cocktail rein??

gruss
claudia

icepower

Beitrag von icepower »

Rosebound am 30.01.2006, 21:05 hat geschrieben:kommt man denn dort auch nur für einen cocktail rein??
Ihr dürft die Sirocco-Bar nicht mit dem Sirocco-Restaurant verwechseln!
Sie sind beide am gleichen Ort und gehen fast ineinander über.
Für die Bar habe ich noch nie eine Reservierung benötigt und weiß auch nicht, ob das überhaupt geht. Im Restaurant bekommt man ohne Reservierung keinen Tisch!
Und um hinzukommen: bisher fand noch KEINER unserer Taxifahrer den State Tower auf Anhieb, außerdem gibt es 2 Hochhäuser mit diesem Namen. Lasst euch unbedingt auf Thai den Namen, die Straße und die Wegbeschreibung geben. Und im Notfall: lasst euch zum Oriental Hotel fahren, das dürfte fast jeder Taxifahrer kennen und ihr seht von dort aus die Kuppel des State Tower, wo die Siroccobar ist! Oder fragt notfalls nach dem Meritus Hotel (das ist auch im State Tower)

Sydney

Beitrag von Sydney »

Im allgemeinen wird man beim betreten von der Empfangsdame gefragt ob man einen Tisch reserviert hat, oder ob man an die Bar will. Wenn man reserviert hat wird man zum Tisch geleitet, wenn nicht geht man alleine zur Bar, die eigentlich bfasst immer ziemlich voll ist.

Indochina

Beitrag von Indochina »

Fuer die Sky Bar benoetigt man keine Reservierung. Nur einen Cocktail zu bestellen ist auch in Ordnung. Wuenschenswert waere es aber wenn man DOCH ein wenig Wert auf seine Kleidung legt. Trekkingschuhe und kurze Hose passen hier nicht hin. Dann sollte man doch besser eine Bar in der Khao San Road besuchen.

Gruesse
Indochina

Lidi

Beitrag von Lidi »

ich denke nicht, dass es hier leute gibt, die sich besondere mühe geben im extra besch.... outfit dorthin zu gehen, geschweige denn aus jux und dollerei die dicken trekkingschuhe anziehen. manchmal spielt bei der wahl der location schon auch ein bisschen spontaneität eine rolle für mich zumindest und das gerade im Urlaub. So denke ich gibt es hier den ein oder anderen, der die Bar vielleicht spontan besuchen möchte, wer weiß?

Nun ist Thailand und gerade Bangkok nicht gerade in kühles fleckchen, und es sollte ja keinem verwehrt werden, es wenigstens "zu versuchen an der Pforte Einlass zu erhalten" wenn nicht, dann nicht. Besucher der Khao San Rd. sind glaube ich auf ein Ambiente wie in der Skybar nicht besonders scharf, andernfalls sollte man sie nicht als Khao-San'ler aburteilen.

Ich für meinen Begriff habe immer etwas passendes dabei, ansosnten würde ich mich vielleicht auch in einer so aufgestylten location nicht wohl fühlen. jedem anderen sei der besuch aber ebenso gegönnt, letzten endes entscheiden das eh die Betreiber der Bar und nicht wir.

Viele Grüße
Lidi

peter-ACH

Beitrag von peter-ACH »

..ein besuch lohnt auf jeden fall. auch die aussenfläche einen stock höher, schöne sofa landschaft und supernettes personal. dress-code fand ich weniger streng. war selbst in jeans, polo shirt und Converse-schuhen, als alles andere als edel!!
hab selten in Deutschland ein lokal in der klasse betreten mit so nettem, zuvorkommendem und keinesfalls affektiertem personal wie dort.
also hingehen und sonnenuntergang geniessen
Dateianhänge
CIMG1840.JPG
CIMG1837.JPG
CIMG1893.JPG

icepower

Beitrag von icepower »

peter-ACH am 02.02.2006, 17:08 hat geschrieben:..ein besuch lohnt auf jeden fall. auch die aussenfläche einen stock höher, schöne sofa landschaft und supernettes personal.
Hallo Peter,
jetzt war ich schon X-Mal in der Siroccobar, aber bin noch nie auf die Idee gekommen, da eine Etage höher zu gehen...
da siehts ja noch gemütlicher aus, und vor allem sind dort auch Sitzgelegenheiten im Freien!!! Muss man wissen, alleine findet man es wohl nicht!

Sydney

Beitrag von Sydney »

wenn ich mich nicht täusche hat an dieser stelle seinerzeit eine tolle liveband ihre arbeit verrichtet als wir dort waren. wie gesagt das war letzten okt. und das müsste doch links von den treppen liegen die man runter läuft auf dem weg zur bar oder ?????

kai

Beitrag von kai »

Da ich noch nie dort war, eine frage:
Es gibt im "Dome" ja offenbar mehrere restaurants/bars (mind. 3 glaub ich).
Welches restaurant aber ist das auf dem dach im freien, das auch gleich auf der startseite von http://www.thedomebkk.com zu sehen ist?

Denn wenn ich schon zum essen dort hin gehe (die preise sind für deutsche verhältnisse zivil - kommt da aber noch tax/servicecharge drauf?), dann will ich schon da oben im freien sitzen und den ausblick genießen...

Danke und gruß
kai

PS: zum dresscode: Meint Ihr es gehen sneakers, wenn der rest "casual chic" ist? Hab nämlich keine lust für einen abend extra meine budapester mitzuschleppen...

Sydney

Beitrag von Sydney »

also wenn der rest " state of the art" ist gehen sneakers dort bestimmt durch :wink:
ja insgesamt sind dort 3 restaurants "beheimatet", aber ich denke das sirocco ist das bekannteste.
das restaurant auf der titelsite des dome ist das "mezzaluna". natürlich auf seine art auch ein
knaller aber ich bevorzuge nach wie vor das scirocco. bilder kannste hier sehen :

http://www.thedomebkk.com/mezzaluna/mez_gallery_res.htm

kannst ja mal beide testen und gibst dann bescheid welches dir besser gefiel.

kai

Beitrag von kai »

Weiss jetzt nicht genau, ob wir von der gleichen "startseite" reden, jedenfalls scheine ich auch des "Sirocco" zu meinen - das open air-lokal jedenfalls. Schade nur, dass die gerichte dort total europäisch sind, während es im "distil" scheinbar eher asia-fusion-küche gibt. Fänd ich spannender (muss ich in BKK wirklich foie gras essen?).

Naja, das werden wir uns auf jeden fall mal geben, am letzten abend. Auch wenn mir dort die sicht und atmo am wichtigsten sind, bin ich mal gespannt, wie das essen im vergleich zu europäischen gourmetlokalen ausfällt...

Und danach in den http://www.bedsupperclub.com

gruß
kai

Gesperrt