Danke für eure Hilfe!
Deutschsprachige Touren in Bangkok?
-
Bruce
Deutschsprachige Touren in Bangkok?
Hallo zusammen, da wir beim letzten mal Probleme hatten was von der Stadt zu sehen weil wir uns permanent auf das Englisch der Reiseleitung konzentrieren mussten
wollen wir gerne in Bangkok einen deutsche Guide buchen. Wo kann man das vor Ort oder im www. machen?
Danke für eure Hilfe!
Danke für eure Hilfe!
-
Caveman
Re: Deutschsprachige Touren in Bangkok?
Bei den meisten deutschsprachigen Guides muss man sich auch ganz schoen konzentrieren, wenn man was mitbekommen will.
In diesem Zusammenhang mal ne nette Geschichte, die zwar mit Guides nix zu tun hat, sehr wohl aber mit Verstaendigunsgschwierigkeiten. Bin heute in ne Verkehrskontrolle geraten. Nachdem ich das Fenster geoeffnet hatte, bekam der arme Polizist erst einmal nen Riesenschreck. Au weia, ein Farang. Ob der wohl Thai spricht?
Nee, der Caveman spricht kein Thai, mit Polizisten schon erst recht nicht (da spricht er eher Deutsch). Na so ein Pech aber auch. Doch dann sah er meine Frau. Die Erleichterung war ihm ins Gesicht geschrieben. Er plapperte dann auch ne ganze Weile auf sie ein (dachte ich), aber ich verstand nun wirklich ueberhaupt kein Wort. Nun gut, lass sie quatschen. Die Stimmung war ohnehin eine recht entspannte und es sah nach allem, nur nicht nach Aerger aus. Irgendwann gab er mir dann auch meinen Fuehrerschein zurueck, sagte noch irgendwas und ich konnte weiter fahren.
Jetzt wollte ich aber wissen, was der die ganze Zeit gequatscht hatte. So ein paar winzige Brocken Thai verstehe ich ja schon, aber bei dem Typ kam bei mir wirklich ueberhaupt nichts an. Also fragte ich meine Frau. "Keine Ahnung", sagte sie, "Der hat schon mit dir geredet. War wohl der Meinung, das sei Englisch."
Gruss
Caveman
In diesem Zusammenhang mal ne nette Geschichte, die zwar mit Guides nix zu tun hat, sehr wohl aber mit Verstaendigunsgschwierigkeiten. Bin heute in ne Verkehrskontrolle geraten. Nachdem ich das Fenster geoeffnet hatte, bekam der arme Polizist erst einmal nen Riesenschreck. Au weia, ein Farang. Ob der wohl Thai spricht?
Nee, der Caveman spricht kein Thai, mit Polizisten schon erst recht nicht (da spricht er eher Deutsch). Na so ein Pech aber auch. Doch dann sah er meine Frau. Die Erleichterung war ihm ins Gesicht geschrieben. Er plapperte dann auch ne ganze Weile auf sie ein (dachte ich), aber ich verstand nun wirklich ueberhaupt kein Wort. Nun gut, lass sie quatschen. Die Stimmung war ohnehin eine recht entspannte und es sah nach allem, nur nicht nach Aerger aus. Irgendwann gab er mir dann auch meinen Fuehrerschein zurueck, sagte noch irgendwas und ich konnte weiter fahren.
Jetzt wollte ich aber wissen, was der die ganze Zeit gequatscht hatte. So ein paar winzige Brocken Thai verstehe ich ja schon, aber bei dem Typ kam bei mir wirklich ueberhaupt nichts an. Also fragte ich meine Frau. "Keine Ahnung", sagte sie, "Der hat schon mit dir geredet. War wohl der Meinung, das sei Englisch."
Gruss
Caveman
-
FanLos
Ich habe das einmal direkt im Reisebüro in Thailand gebucht. Konzentrieren muss man sich da dann aber auch. Es war eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Ich glaube, das kann man überall in BKK buchen und sollte kein Problem sein. Im Königspalast braucht man z. Bsp. eigentlich keinen "menschlichen" Guide. Man kann sich dort einen deutschsprachigen "Ohrenübersetzer" leihen.
-
smile
- Inventar
Gute dt. sprachige Guides sind auch Bangkok nicht im Übermaß vorhanden, daher sollte man die schon mit ausreichendem Vorlauf buchen und da bietet sich die Buchung in Deutschland an.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
kohlanta
- Stammgast
Hallo Bruce
Hier bekommst Du sicherlich einen guten deutschsprachigen Guide . Kannst auch ganz privat mit einer Mercedes Limosine plus Fahrer plus Guide eine Tour buchen. Preis hab ich nicht mehr im Kopf ,weiss nur das auch deutsche Reisebüros dort buchen.http://www.wts-thailand.com/
Gruss KL
Hier bekommst Du sicherlich einen guten deutschsprachigen Guide . Kannst auch ganz privat mit einer Mercedes Limosine plus Fahrer plus Guide eine Tour buchen. Preis hab ich nicht mehr im Kopf ,weiss nur das auch deutsche Reisebüros dort buchen.http://www.wts-thailand.com/
Gruss KL
-
smile
- Inventar
Sind bei WTS aber standardmäßig arge Massenveranstaltungen. Die Privattouren sind sehr teuer.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Bruce
heiist das es gibt bei WTS Privattouren? Was bedeutet in diesem Zusammenhang "sehr teuer""? 1000 Baht 10000 Baht?
Wäre toll wenn mir jemand noch konkreter weiter helfen könnte.
Vielen Dank!!!
Wäre toll wenn mir jemand noch konkreter weiter helfen könnte.
Vielen Dank!!!
-
FanLos
Wie ich schon erwähnte, sollte es kein Problem sein in BKK in einem Reisebüro einen deutschspr. Guide oder eine deutschspr. Tour zu buchen. Es fahren ja auch viele Rentner oder andere die kein Englisch verstehen nach Thailand.
Habe u.a. auch viele deutschspr. Guides mit ner Gruppe am Grand Palace und anderswo gesehen.
Frage doch mal hier nach, ob man einen "German speaking guide" zu den Touren buchen kann und was das kostet:
http://www.thailandday.com/ (info@thailandday.com)
Habe selbst einmal dort Zugtickets und ein weiteres mal ein Hotel über diese gebucht. Alles Problemlos und sehr freundlich.
Habe u.a. auch viele deutschspr. Guides mit ner Gruppe am Grand Palace und anderswo gesehen.
Frage doch mal hier nach, ob man einen "German speaking guide" zu den Touren buchen kann und was das kostet:
http://www.thailandday.com/ (info@thailandday.com)
Habe selbst einmal dort Zugtickets und ein weiteres mal ein Hotel über diese gebucht. Alles Problemlos und sehr freundlich.
-
beachhunter
habe natürlich wie immer keine Erfahrung, habe aber ähnliches im Netz gesucht und das was mir am ehesten gefiel findest Du hier : http://www.thailand-ticket.de/bangkok-b ... ervice.htm
Gruß Björn
Gruß Björn
-
Spiderman
Der hat aber ganz schön happige Preisvorstellungen für Thailändische Verhältnisse.beachhunter am 08.02.2006, 17:20 hat geschrieben:habe natürlich wie immer keine Erfahrung, habe aber ähnliches im Netz gesucht und das was mir am ehesten gefiel findest Du hier : http://www.thailand-ticket.de/bangkok-b ... ervice.htm
Gruß Björn
Spiderman
-
Caveman
Besondere Qualifikationen kriegt man auch in Thailand nicht fuer ne Nudelsuppe und ne Schale Reis. Guides, die ein gutes Deutsch sprechen, sind in Thailand nicht leicht zu finden. Ist doch nur logisch, dass die sich das dann auch entsprechend bezahlen lassen.Spiderman am 09.02.2006, 17:32 hat geschrieben: Der hat aber ganz schön happige Preisvorstellungen für Thailändische Verhältnisse.
Gruss
Caveman
-
Spiderman
Hi Caveman,Caveman am 09.02.2006, 11:43 hat geschrieben:Besondere Qualifikationen kriegt man auch in Thailand nicht fuer ne Nudelsuppe und ne Schale Reis. Guides, die ein gutes Deutsch sprechen, sind in Thailand nicht leicht zu finden. Ist doch nur logisch, dass die sich das dann auch entsprechend bezahlen lassen.
Gruss
Caveman
Also ich erwarte in solchen Ländern kein Gratisleistungen, bin auch gerne bereit gut zu bezahlen und die Leute damit zu unterstützen. Doch wenn ich mit meiner Frau und meiner Tochter 95 Euros für einen begleiteten Einkauf oder Nachtleben bezahlen soll, finde ich das es nichts mit mehr mit Qualifikationen zu tun hat.
Grüessle
Spiderman
-
Caveman
Maximal 14 Stunden fuer 45 Euro (1. Person) und je 25 Euro fuer jede weitere (bis max. 4). Wobei ich nicht glaube, dass du die vollen 95 wirklich wirst abdruecken muessen. Die Jungs sind meist durchaus verhandlungsbereit.
Aber mal so rein interessehalber gefragt: Was wuerde wohl ein Dolmetscher Thai-Deutsch in Berlin fuer 14(!) Stunden Begleitung kosten? Da braeuchtest du naemlich schon 2, weil einer gar nicht so lange arbeiten darf.
Gruss
Caveman
Aber mal so rein interessehalber gefragt: Was wuerde wohl ein Dolmetscher Thai-Deutsch in Berlin fuer 14(!) Stunden Begleitung kosten? Da braeuchtest du naemlich schon 2, weil einer gar nicht so lange arbeiten darf.
Gruss
Caveman
-
smile
- Inventar
Och, greif doch nicht so tief in die Kiste, ich orientiere mich da z.B. an Preisen wie: "4x Reifen wechseln" oder eine Gesellenstunde bei meinem BMW-Händler (da arbeitet dann aber immer der Lehrling für)Caveman am 09.02.2006, 16:11 hat geschrieben:Aber mal so rein interessehalber gefragt: Was wuerde wohl ein Dolmetscher Thai-Deutsch in Berlin fuer 14(!) Stunden Begleitung kosten?
Nee, jetzt mal ohne Flachs einen guten dt. sprachigen Guide wirst du für ca. 8 Stunden kaum unter 2500.- Baht finden.
-
beachhunter
kam halt für mich auch in Betracht aufgrund der Gästebucheinträge http://www.sanfred.fasthoster.de/html/m ... unden.html - können die beiden zwar auch selber geschrieben haben (wer weiß das schon), aber klingt halt alles so als ob die Planung meine eigenen Wünsche mit einbezieht. Da mein Aufenthalt ja leider auch nur sehr kurz sein wird, erhoffe ich mir viel Zeit beim Suchen und evtl. Geld beim Handeln zu sparen. Wenn ich in 10- 14 Stunden (hoffentlich) soviel sehen kann, wie der Deutsche Tourist auf eigene Faust, vielleicht in drei oder vier Tagen oder gar nicht, dann würde sich das ganze für mich schon lohnen.... Wann bin ich mal in Bangkok?
Gruß Björn
Gruß Björn