Nightmare Reise Abschluss

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Micha68

Nightmare Reise Abschluss

Beitrag von Micha68 »

Hallo,
ich wollte ja noch berichten, wie der Abschluss der Reise mit der Versicherung gelaufen ist.
Die Europäische Reiseversicherung hat uns den ursprünglichen Reisepreis anstandslos erstattet, auf den Restkosten von 500,- Euro werden wir wohl sitzen bleiben.

Die Deutsche Bahn hat sich für ihr zu spät kommen entschuldigt (bla, bla)
und uns für unsere nächste Reise einen Gutschein von sage und schreibe 60,- Euro geschickt.

Die Erstattung durch die Reiseversicherung ist aber seit November nicht mehr in den Versicherungen enthalten, so daß man nicht darauf hoffen kann in einem gleichartigen Fall noch einmal so eine Erstattung zu bekommen (anscheinend kommt die Bahn zu oft zu spät :cry:)

Vielen Dank noch einmal an alle für die Hilfestellungen
und Ratschläge :klatsch
liebe Grüße
Micha

Lidi

Re: Nightmare Reise Abschluss

Beitrag von Lidi »

Hallo Micha,

das verstehe ich nciht ganz. bitte nochmal genau erklären:

was hat die dt. versicherung jetzt konkret erstattet?

was für restkosten von 500€ (andere hotels/inlandsflüge ??)

würde mich echt mal interessieren
Die Erstattung durch die Reiseversicherung ist aber seit November nicht mehr in den Versicherungen enthalten, so daß man nicht darauf hoffen kann in einem gleichartigen Fall noch einmal so eine Erstattung zu bekommen
Den Satz verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht?!

Beste Grüße
Lidi

Micha68

Re: Nightmare Reise Abschluss

Beitrag von Micha68 »

Hallo Lidi,

ganz einfach:
die ursprünglichen Flugkosten von 1554,- Euro wurden von der Versicherung bezahlt

wir mußten aber andere Flüge buchen, weil wir den Flug durch Verspätung der DB verpaßt haben, diese kosteten dann 2050,- Euro

Ergo: Unterschied ca. 500,- Euro

Der Passus in der Reiseversicherung ist seit letzen Jahren November gestrichen, indem gesagt wird, daß bei Verspätungen öffentlicher Verkehrsmittel die Reiserücktrittsversicherungen eintritt.
Wir haben aber die Versicherung im März 2005 abgeschlossen und somit kamen wir noch in den "Genuss" der Versicherung.

Aber ich hätte sehr gerne darauf verzichten können!

Liebe Grüße
Micha

Antworten