Einkaufen in Bangkok
-
Tobilein
Einkaufen in Bangkok
Hallo,
bin im Februar mit meiner Freundin (shoppingsüchtig) in Bangkok. Da wir uns nur ein paar Tage in Bagkok aufhalten, würde ich von euch mal gern wissen was aus eurer Sicht die besten Einkaufsmöglichkeiten in Bangkok sind?
Was sind eure Top 5 der besten Einkaufszentren und Märkte?
Danke!
bin im Februar mit meiner Freundin (shoppingsüchtig) in Bangkok. Da wir uns nur ein paar Tage in Bagkok aufhalten, würde ich von euch mal gern wissen was aus eurer Sicht die besten Einkaufsmöglichkeiten in Bangkok sind?
Was sind eure Top 5 der besten Einkaufszentren und Märkte?
Danke!
-
Udo
Re: Einkaufen in Bangkok
Wenn ihr übers Wochenende in Bangkok seit, dann besucht den Chatuchak Weekend Market an der Mochit Skytrain Station, dort gibt es alles.
Nur Vorsicht, es sind viele Taschendiebe im Gedränge unterwegs.
Gruß
Udo
Nur Vorsicht, es sind viele Taschendiebe im Gedränge unterwegs.
Gruß
Udo
-
Tobilein
Okay,
den Weekendmarket und das MBK werden wir uns auf jeden Fall geben!
Sonst noch gute Plätze? Wie sieht es mit Schuhen Gr. 46 aus? Gibt es die überhaupt in der Größe in BKK? Thais laufen ja eher auf kleinen Füßen.
den Weekendmarket und das MBK werden wir uns auf jeden Fall geben!
Sonst noch gute Plätze? Wie sieht es mit Schuhen Gr. 46 aus? Gibt es die überhaupt in der Größe in BKK? Thais laufen ja eher auf kleinen Füßen.
-
Lidi
Hallo Tobi,
also ich nehme mal an, dass die schuhe für Dich sein sollen
ich jedenfalls hatte mit 39 schon probleme, denn irgendwie enden dort die schuhe bei 46 (Damen -was so viel wie 38 bei uns entspricht) oder ich war einfach nur im falschen center.
denke aber dass das ein äußerst schwieriges unterfangen ist
also ich nehme mal an, dass die schuhe für Dich sein sollen
denke aber dass das ein äußerst schwieriges unterfangen ist
-
singhathai
Schuhgröße 46 ? Das Problem kenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung:
No chance!!
Ich habe über 5 Wochen hinweg im halben Land versucht, Schuhe oder Flip-Flops in 46 zu bekommen, es gab nichts ! (Komisch eigentlich, denn 2002 habe ich auf Samui noch ettliches in der Größe bekommen).
Zu den Shoppingempfehlungen:
Für Alltagsklamotten (Jeans u.ä., T-Shirts) ist der Pratunam Markt empfehlenswert - ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig geschrieben ist, aber der Markt ist in der Nähe des MBK am Princess-Hotel. Dort könnt Ihr auch in ettlichen Fischrestaurants essen, obwohl ich eher zu den einfachen Garküchen tendiere, ist halt mein schottisch-jüdisches Blut.
Und wenn Ihr Euch mal anschauen wollt, wofür man richtig scheiße viel Geld ausgeben kann
, dann geht ins Gaisorn Center (gegenüber vom Erawan-Schrein).
Wenns um gefakte Uhren, T-Shirt,Trikots,CD´s o.ä. geht: Patpong und sein Night-Market.
Wenn euch mal nach Leckerem Kaffee und/oder Donuts etc. zumute ist:
Am Siam-Center (gegenüberliegende Straßenseite- am besten zu erreichen per Skytrain (Station Siam-Square)) gibt es einen Dunkin´Donut und in dem sich nach hinten anschließenden Shopping Areal ist ein Starbuck´s. In diesem Areal gibt es auch ettliche kleine Läden von CD´s über Schuhe bis Kleidung,Taschen und ähnliche Accessoires. Es handelt sich um unabhängige Designer und Shops:
Sehr zu empfehlen

No chance!!
Ich habe über 5 Wochen hinweg im halben Land versucht, Schuhe oder Flip-Flops in 46 zu bekommen, es gab nichts ! (Komisch eigentlich, denn 2002 habe ich auf Samui noch ettliches in der Größe bekommen).
Zu den Shoppingempfehlungen:
Für Alltagsklamotten (Jeans u.ä., T-Shirts) ist der Pratunam Markt empfehlenswert - ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig geschrieben ist, aber der Markt ist in der Nähe des MBK am Princess-Hotel. Dort könnt Ihr auch in ettlichen Fischrestaurants essen, obwohl ich eher zu den einfachen Garküchen tendiere, ist halt mein schottisch-jüdisches Blut.
Und wenn Ihr Euch mal anschauen wollt, wofür man richtig scheiße viel Geld ausgeben kann
Wenns um gefakte Uhren, T-Shirt,Trikots,CD´s o.ä. geht: Patpong und sein Night-Market.
Wenn euch mal nach Leckerem Kaffee und/oder Donuts etc. zumute ist:
Am Siam-Center (gegenüberliegende Straßenseite- am besten zu erreichen per Skytrain (Station Siam-Square)) gibt es einen Dunkin´Donut und in dem sich nach hinten anschließenden Shopping Areal ist ein Starbuck´s. In diesem Areal gibt es auch ettliche kleine Läden von CD´s über Schuhe bis Kleidung,Taschen und ähnliche Accessoires. Es handelt sich um unabhängige Designer und Shops:
-
Tobilein
-
Ingo
sucht ihr auch T-shirts und andere textilien
dann fahrt zum Pratunam Markt auf der petchburi road.das ist in bangkok der Markt fuer tex ware schlecht hin.
gruss
Ingo
-
Ingo
ich habe noch was vergessen.
gegenueber vonm pratunam Markt ist das PANTIP PLAZA dort bekommst du alles was mit Computer, Software oder Handy zutun hat.ich kaufe dort sehr gerne ein.
allerdings das beste kaufhaus (meine meinung) ist das MBK Center
gruss
Ingo
-
Tobilein
Hallo,
waqs ich noch fragen wollte, wie sieht es mit Klamotten für größere Leute aus. Ich bin 1,90 und meine levis Größe ist 34/34. Schuhe in Gr. 46 sind wohl gar nicht zu haben!
waqs ich noch fragen wollte, wie sieht es mit Klamotten für größere Leute aus. Ich bin 1,90 und meine levis Größe ist 34/34. Schuhe in Gr. 46 sind wohl gar nicht zu haben!
-
hello_farang
Hallo Tobilein,
bin noch 3 cm laenger als Du.
Habe immer Klamotten gefunden, zumindest obenrum. Hemden und T-Shirts sind kein Problem. Mit Hosen sieht es aber ganz anders aus. Bermudas passen natuerlich, aber lange Hosen?! Davon habe ich genau eine gekauft: Ne thailandische Militaerhose.
Ich habe 34/36, mit 34/34 koenntest Du mehr Glueck haben.
Schuhe hingegen sind zu bekommen! Ich habe 43/44, und mir sowohl im Pratunam wie auch auf dem Weekend market welche gekauft. (am weekend market musste zwar erstmal jemand losflitzen, um meine Groesse zu holen. Hat 'ne halbe Stunde gedauert, war aber egal. Bei Turnschuhen fuer 240 Baht warte ich gerne, und betrachte den Trubel dort...)
Tschuess hello_farang
bin noch 3 cm laenger als Du.
Ich habe 34/36, mit 34/34 koenntest Du mehr Glueck haben.
Schuhe hingegen sind zu bekommen! Ich habe 43/44, und mir sowohl im Pratunam wie auch auf dem Weekend market welche gekauft. (am weekend market musste zwar erstmal jemand losflitzen, um meine Groesse zu holen. Hat 'ne halbe Stunde gedauert, war aber egal. Bei Turnschuhen fuer 240 Baht warte ich gerne, und betrachte den Trubel dort...)
Tschuess hello_farang
-
UAL
(at) lange und großfüßige
zu der 2. Sorte zähle ich auch (46/47), wird bei Thai-Produkten schwer, aber in shopping-centern wie z. B. dem Ocean werden auch diese Größen angeboten, allerdings zum "regulären" Preis, d.h. westliches Niveau. Allerdings kann man auch dort Schnäppchen schlagen, da fast ständig Sonderangebote feilgeboten werden (allerdings nicht für 240 baht
)
Meine -thailänische- Freundin hat Gr. 40, aber no problem, na ja für die Damenwelt wird halt mehr geboten
zu der 2. Sorte zähle ich auch (46/47), wird bei Thai-Produkten schwer, aber in shopping-centern wie z. B. dem Ocean werden auch diese Größen angeboten, allerdings zum "regulären" Preis, d.h. westliches Niveau. Allerdings kann man auch dort Schnäppchen schlagen, da fast ständig Sonderangebote feilgeboten werden (allerdings nicht für 240 baht
Meine -thailänische- Freundin hat Gr. 40, aber no problem, na ja für die Damenwelt wird halt mehr geboten
-
Ingo
ich habe auch grosse fuesse,und bin 191 cm klein.hemden usw bekommst du in fast jeden grossen kaufhaus,und am Pratunam Markt.
die groesste auswahl an schuhen (groesse 46) habe ich im FUTURE PARK gefunden.
leider
gruss
Ingo
-
Tobilein
Zum Flughafen muss ich so oder so! Da kann ein kleiner Abstecher in den Future Park ja nicht schaden.
Danke Ingo!
Danke Ingo!
-
singhathai
-
volker
Also ich bin 200cm, warum laesst Du dir das nicht Massanfertigen.
Schuhe und Klamotten sind kein Problem, am besten ein Muster mitnehmen.
mfg Volker
Schuhe und Klamotten sind kein Problem, am besten ein Muster mitnehmen.
mfg Volker
-
singhathai
Ob das was wird? Dauert ja hier in D schon mehr als acht Wochen, einen gescheiten Schuh angefertigt zu bekommen.
-
UAL
@Singhathai,
dieses Thema (Maßanfertigung) gab es schon mal im "alten" Thai-Ring-Forum.
Soweit ich mich erinnere gibt es in Bkk einige Schuhmacher, die auf Maß anfertigen und die Wartezeit beträgt nur ein paar Tage. Hat natürlich seinen Preis, aber dafür hast Du Schuhe "allein für dich gemacht"
dieses Thema (Maßanfertigung) gab es schon mal im "alten" Thai-Ring-Forum.
Soweit ich mich erinnere gibt es in Bkk einige Schuhmacher, die auf Maß anfertigen und die Wartezeit beträgt nur ein paar Tage. Hat natürlich seinen Preis, aber dafür hast Du Schuhe "allein für dich gemacht"
-
Ingo
singhathai hat geschrieben:Future Park????????![]()
Where the hell ist this??
Adressangabe, bitte
tut mir leid.genaue anschrift habe ich nicht.
ich kann dir nur sagen der Future Park ist in Rangsit.
ist aber ganz einfach zufinden.
(habe sogar ich geschaft)
einfach vom flughafen richtung norden fahren( Ayuthaya) nach ca 3 minuten (bei Stau kann es auch 6 minuten dauern)kommt der Future Park auf der rechten seite.
Jeder Taxifahrer in Bangkok kennt aber die genaue anschrift
gruss
Ingo
-
kheow2
Noch ein paar Tips:
zum Bummeln ( zum einkaufen wohl teilweise zu teuer ) sind auch folgende Shopping Centers:
-- World Trade Center - heisst jetzt "Central World Plaza"
-- EMPORIUM: (BTS Station Phrom Phong ) - dort wohl der groesste
Buchladen in Bangkok
-- schräg gegenüber dem WTC: der neue "BIG C"
HIER EIN SPECIAL TIP:
etwas ausserhalb aber einen Besuch wert:
-- Bang Nga Central City :
Auch ein recht grosses Shopping Center.
Kaum Farangs dort, und mit Schwimmbad
mit Rutschen und einer MonoRail auf dem Dach.
Mon kommt recht einfach mit Bussen hin, es liegt direkt am "neunen" Bang Nga Highway, der Richtung Chonburi und Pattaya führt.
Georg
zum Bummeln ( zum einkaufen wohl teilweise zu teuer ) sind auch folgende Shopping Centers:
-- World Trade Center - heisst jetzt "Central World Plaza"
-- EMPORIUM: (BTS Station Phrom Phong ) - dort wohl der groesste
Buchladen in Bangkok
-- schräg gegenüber dem WTC: der neue "BIG C"
HIER EIN SPECIAL TIP:
etwas ausserhalb aber einen Besuch wert:
-- Bang Nga Central City :
Auch ein recht grosses Shopping Center.
Kaum Farangs dort, und mit Schwimmbad
mit Rutschen und einer MonoRail auf dem Dach.
Mon kommt recht einfach mit Bussen hin, es liegt direkt am "neunen" Bang Nga Highway, der Richtung Chonburi und Pattaya führt.
Georg